© OLALA!

Marketing & Medien

OLALA! stellt neues Markendesign für Alt Seafood vor, das „gewöhnliche Geschmackserlebnisse durchbricht“

Das französische Startup für pflanzliche Meeresfrüchte OLALA! hat in Zusammenarbeit mit der skandinavischen Branding- und Designagentur Everland ein neues Markendesign entwickelt, bei dem der Geschmack im Mittelpunkt steht. Während viele pflanzliche Marken ihr Marketing auf die ethischen Aspekte ihrer Produkte konzentrieren, ist OLALA! der Meinung, dass der Geschmack der Schlüssel zu Wiederholungskäufen ist. Das Startup will mit seinen Produkten, die sich an alle Feinschmecker und nicht nur an Veganer richten, …

mehr

© Re:meat AB

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Schweden: Re:meat verlässt den Stealth-Mode und baut Skandinaviens erste Anlage für kultiviertes Rindfleisch

Re:meat sprach exklusiv mit vegconomist über seine weiteren Pläne, nachdem das Unternehmen den Tarnmodus verlassen hat. Das junge schwedische Zuchtfleisch-Startup Re:meat hat sich zum Ziel gesetzt, die Fleischproduktion neu zu definieren, indem es das Nachhaltigkeitspotenzial der zellularen Landwirtschaft nutzt, ohne die Fleischessgewohnheiten der Verbraucher ändern zu müssen. Re:meat wurde erst 2022 von Jacob Schaldemose Peterson, Marie Gibbons und Gittan Schiöld gegründet und hat ein Team aufgebaut, das Erfahrung in Zellbiologie, …

mehr

Koro Sortiment

© Koro

Handel & E-Commerce

KoRo erweitert Serie B und gewinnt neue Finanz- und strategische Investoren in erfolgreicher Up-Round

Die aktuell von der Financial Times als eines der zehn am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen in Europa gelistete Omnichannel Food Brand KoRo hat eine erneute Finanzierung von einem breiten Syndikat an wertschaffenden Investoren in Höhe von 20 Mio. € erhalten. An dieser Finanzierungsrunde beteiligten sich der in DACH führende Venture Capital Anbieter HV Capital, Foodtech-Spezialist Five Seasons Ventures, Food-Spezialist Associated British Foods, Tech-Investor Partech sowie der TV-Media-Investor SevenVentures und weitere VC …

mehr

© Diversified Communications UK

Messen & Events

Eco Life Scandinavia 2021: Der vegane „Lebensmittel-Boom“ hält an – 15% der Aussteller werden auf der Messe vegane Produkte anbieten

© Diversified Communications UK

Die Eco Life Scandinavia – die führende nordische Fachmesse für nachhaltige und natürliche Produkte – wird bei ihrer Rückkehr nach Malmö-Mässan, Schweden, am 17. und 18. November 2021 die bisher größte Auswahl ihrer Geschichte an pflanzlichen Lebensmitteln präsentieren.

mehr

© Brenntag SE

Food & Beverage

Brenntag Food & Nutrition unterzeichnet Vereinbarung mit Fazer Mills Finland für die nordische Region

Brenntag Food & Nutrition hat zum 1. Februar 2021 eine Vereinbarung über den Vertrieb der hochwertigen Haferprodukte und Mehrwertlösungen von Fazer Mills Finland für die nordische Region unterzeichnet. Fazer Mills Finland ist Teil der Fazer Group, die sich auf schnelllebige Konsumgüter konzentriert und in Nordeuropa und darüber hinaus wachsen will.

mehr

Melina Viking eco life scandinavia

Melina Viking, Event Managerin der Eco Life Scandinavia & the Nordic Organic Food Fair © Diversified Communications UK / Eco Life Scandinavia

Interviews

Eco Life Scandinavia: „Mehr als 500 ausstellende Unternehmen werden sich uns in Malmö anschließen, um das Beste aus den veganen und nachhaltigen Märkten zu präsentieren“

Die führende nordische Nachhaltigkeitsmesse Eco Life Scandinavia öffnet vom 13-14 Novembar im Malmö wieder ihre Tore und hält in diesem Jahr einige neue und innovative Überraschungen bereit. Neu ist beispielsweise der Bereich „VeganScandinavia„, in dem sich alles rund um den Veganismus dreht. Wir sprachen mit Melina Viking, Event Managerin der Eco Life Scandinavia & the Nordic Organic Food Fair, über die Neuheiten der Messe und die verschiedenen internationalen Aussteller.

mehr

nordic organic food fair logo

© Nordic Organic Food Fair

Messen & Events

vegconomist ist Medienpartner der Nordic Organic Expo

Die Eco Life Scandinavia und Nordic Organic Food Fair startete vor kurzem ihre Besucherregistrierung für 2019 und vegconomist wird als offizieller Medienpartner mit dabei sein. Die Veranstaltung findet vom 13. bis 14. November statt und der vegconomist-Stand wird die Nummer E80 in der „Vegan Area“ sein.

mehr

Eco Life Scandinaivia

© Diversified Communications UK

Messen & Events

Alte Messe unter neuem Namen: Die Eco Life Scandinavia 2019 dreht sich rund um Naturprodukte

Der internationale Event-Veranstalter Diversified Communications hat weitere Einzelheiten zu seiner großen Umfirmierung für die Eco Life Scandinavia (ehemals unter dem Namen „Natural Products Scandinavia“) bekannt gegeben, die vom 13. bis 14. November im schwedischen Malmö stattfindet.

mehr

Finnland Flagge

© Rawf8 - stock.adobe.com

Food & Beverage

Finnland: Lebensmittelhändler melden Rekordabsatz von veganem Schinken

In Finnland verzeichnet der Markt für pflanzliche Lebensmittel seit längerer Zeit deutlich steigende Umsatzzahlen, nicht zuletzt aufgrund der stetig anwachsenden Nachfrage der Bevölkerung nach gesünderen Alternativen. Während der Weihnachts- und Ferienzeit zum Jahreswechsel konnten die Produzenten und Händler im Land die hohe Nachfrage nach pflanzlichen Fleischalternativen kaum befriedigen.

mehr

© Antony McAulay - stock.adobe.com

Politik & Gesellschaft

Skandinavien: Verstärkt pflanzliche Produkte bei jungen Menschen

Ein aktueller Bericht des Nordischen Ministerrats befasst sich mit den sich wandelnden Ernährungsgewohnheiten der Bevölkerung in den skandinavischen Ländern. Der Bericht verdeutlicht anschaulich, dass besonders die jüngeren Generationen in Folge des allgemeinen Vegan-Trends in Skandinavien, immer mehr pflanzliche Produkte konsumieren. Die jüngeren Generationen, auch als Millennials bekannt, zeigen schon seit längerem Tendenzen zum bewussteren Konsum.

mehr