Food & Beverage

Mintel-Studie analysiert vegane & “lab-grown” Produktinnovationen und gibt Ausblicke beim Thema veganer Käse

Zwei veröffentlichte Studien von Mintel analysieren zum einen die Produktinnovationen im Zusammenhang mit veganen & “lab-grown” Produkten und geben zum anderen Ausblicke auf das Segment “veganer Käse”. Hafer ist seit langem die Hauptzutat in pflanzlichen Milchalternativen, was auf seinen Ruf als relativ umweltfreundlich und nahrhaft sowie auf sein Geschmacksprofil zurückzuführen ist. Insgesamt ist der Geschmack pflanzlicher Milch jedoch nach wie vor ein Kaufhindernis für die Verbraucher, was ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis …

más

fair friends messe
Messen & Events

Fit für eine nachhaltige Zukunft: Vegane Highlights auf Deutschlands Nachhaltigkeitsmesse FAIR FRIENDS

Zahlreiche Aussteller präsentieren ihre Highlights auf Deutschlands Nachhaltigkeitsmesse / Leser von vegconomist erhalten kostenlosen Eintritt. Seit über zehn Jahren schafft die Publikumsmesse FAIR FRIENDS als Deutschlands Nachhaltigkeitstreffpunkt Bewusstsein für nachhaltige Themen und ist mit ihren drei Kernbereichen „Nachhaltige Lebensstile“, „Fairer Handel“ und „Gesellschaftliche Verantwortung“ direkt am Puls der Zeit. Jährlich kommen auf der Messe Wissenschaft, Forschung, Organisationen, Unternehmen und Interessierte zusammen, um sich über neuste Entwicklungen und Ideen auszutauschen. Die …

más

fleischalternative-pflanzliches-fleisch-impossible-burger-patties-supermarkt-ware-1024x768
Food & Beverage

FMI hat untersucht, was genau eine “pflanzenbasierte Ernährung” für die Verbraucher bedeutet

FMI – The Food Industry Association präsentiert die ersten Daten seines neuen Berichts “Power of Plant-Based”. Der Bericht von FMI gibt einen Überblick über das Thema pflanzliche Lebensmittel im Allgemeinen, wobei sowohl natürliche pflanzliche Lebensmittel wie Obst und Gemüse als auch Alternativen zu tierischen Produkten berücksichtigt werden. “Mehr als 50 % der befragten Käufer essen zumindest gelegentlich eine Alternative zu Fleisch, Milchprodukten oder Meeresfrüchten, wobei der Umsatz mit Milchalternativen mehr …

más

Citrica-Eventos-Spanien-vegane-Veranstaltungen
Gastronomie & Foodservice

Cítrica Eventos bietet in Spanien 100% vegane Firmenveranstaltungen an

Cítrica Eventos hat in Spanien einen 100 % veganen Service für Firmenveranstaltungen eingeführt. Da sich immer mehr Unternehmen auf der ganzen Welt um mehr Nachhaltigkeit und eine Verringerung des CO₂-Fußabdrucks bemühen, hat Cítrica Eventos in Spanien einen zu 100 % veganen Service für Firmenveranstaltungen eingeführt. Von Workshops und Vorträgen bis hin zu Präsentationen und Pop-up-Shops – die Cítrica-Agentur hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Veranstaltungen mit Nachhaltigkeit und Inklusivität zu …

más

marktbericht prognose analyse wachstum grafik studie
Fashion & Beauty

Marktbericht: Der globale Markt für vegane Kosmetik mit stabilen Wachstumsprognosen

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf Allied Market Research bietet umfassende Einblicke in die Entwicklungen des globalen veganen Kosmetikmarkts. Der Markt wird für das Jahr 2021 auf fast 17 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2031 einen Wert von fast 29 Mrd. USD erreichen, wobei von 2022 bis 2031 eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 5,9 % erwartet wird. Das Bewusstsein für die Verbesserung der Gesamtpersönlichkeit, die Zunahme der veganen und vegetarischen Bevölkerung, …

más

anew-ots-holdings
Fleisch- und Fischalternativen

OTS Holdings veröffentlicht mit ANEW pflanzliches Fleischalternativensortiment

OTS Holdings gibt bekannt, dass sie ein pflanzliches Fertiggerichte-Modell, namens ANEW, auf den Markt gebracht hat. Die von den hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsmitarbeitern entwickelten und in Singapur hergestellten Delikatessen von ANEW sind nicht nur für sich genommen schmackhaft, sondern auch äußerst vielseitig und können in zahlreichen asiatischen und westlichen Gerichten verwendet werden. Die neuen ANEW-Produkte werden derzeit in Online-Shops angeboten und sind möglicherweise bald in den wichtigsten Supermärkten in Singapur …

más

LeHA-Kirsten-Taenzer-Business-Hero-Award
Food & Beverage

Beeindruckende Gründer-Story: LeHA überzeugt beim Business Hero Award

Ein Business Hero durch und durch. Gründerin Kirsten Tänzer verzeichnet eine extrem erfolgreiche Karriere mit ihrer Begeisterung für Tierschutz, Nachhaltigkeit, pflanzlicher Ernährung und ihrem Innovationsdenken. Zur Ehrung ihres Engagements und unternehmerischen Erfolgs erhält sie in diesem Jahr den Business Hero Award.  Innovations- und Business Mentalität stets im Kopf Direkt nach dem Studium der Sportwissenschaften machte sich Gründerin Kirsten Tänzer in ihrer Heimatregion Sachsen-Anhalt selbstständig mit der Erstellung von Umweltkonzepten zur …

más

marktbericht prognose analyse wachstum grafik studie
Food & Beverage

APAC: Markt für Erbsenprotein könnte bis 2026 um 267 Millionen US-Dollar wachsen

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf TechNavio bietet umfassende Analysen und Ausblicke auf die Entwicklungen des Erbsenmarktes in der APAC-Region. Die Größe des Erbsenmarktes in der APAC-Region wird zwischen 2021 und 2026 voraussichtlich um 267,04 Mio. USD anwachsen. Darüber hinaus wird sich die Wachstumsdynamik des Marktes laut Technavio mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 3,51 % beschleunigen. Der global wachsende vegane Bevölkerungsanteil treibt das Wachstum des Erbsenmarktes demnach auch in …

más

Markt & Trends

Vegane Aromen verzeichnen stabiles globales Marktwachstum

markt prognose analyse wachstum graph
© Worawut – adobe.stock

Ein aktueller Marktbericht von Persistence Market Research setzt sich mit dem globalen Markt für vegane Aromen auseinander. Dieser hat laut Bericht in den letzten Jahren ein beträchtliches Wachstum erlebt und dieser Trend wird sich voraussichtlich im Verlauf des Prognosezeitraums 2020 bis 2030 fortsetzen. Laut Bericht könnte dieser Markt während des Prognosezeitraums mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 5 % weiter wachsen wird.

más

Markt & Trends

BizVibe: Kunststoffproduktion wird sich nachhaltig verändern

Der B2B Online-Marketplace BizVibe hat in einer neuen Analyse die wachsende Beliebtheit von Kunststoffprodukten auf pflanzlicher Basis als einen wichtigen Trend für die Branche der Kunststoffprodukthersteller identifiziert. Die Zunahme der Deponieflächen aufgrund der Entsorgung von Kunststoffabfällen sowie die wachsende Vorliebe der Verbraucher für nachhaltige Produkte haben die Hersteller dazu veranlasst, verstärkt Kunststoffe auf Pflanzenbasis (Biokunststoffe) zu entwickeln, die aus Materialien wie Maisstärke, Kartoffelstärke und Zellulose hergestellt werde.

más

Markt & Trends

Marktbericht: Weltmarkt für vegane Kosmetikprodukte wächst kontinuierlich

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht von MarketResearch bietet detailierte Einblicke in den globalen veganen Kosmetikmarkt. Der Bericht analysiert dabei die verschiedenen Trends, Treiber, Einschränkungen, Chancen und Risiken innerhalb des Markts für den Prognosezeitraum bis zum Jahr 2028. Demnach hatte der Weltmarkt für vegane Kosmetikprodukte im Jahr 2019 ein Volumen von rund 14 Milliarden USD. Bis 2028 soll dieser mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 6,7% weiter wachsen.

más

Neue Produkte

¡CACTUS! Organic Cactus Water bei mehreren Einzelhändlern und Distributoren gelistet

¡CACTUS! Organic Cactus Water, eine neue Linie rein pflanzlicher und funktioneller Wassersorten auf Basis von Nopal-Kaktusblattsaft, ist ab sofort bei H.E.B., einer führenden Supermarktkette in Texas und Nordostmexiko, erhältlich und wird demnächst bei Kings Food Markets und Balducci’s in New Jersey, New York und Connecticut eingeführt. ¡CACTUS! wurde auch von UNFI und KeHE, den größten Naturkosthändlern Nordamerikas, ins Sortiment aufgenommen. Auch auf Amazon verkauft sich die Marke weiterhin rege.

más