green legend logo
Fleisch- und Fischalternativen

Ab Februar im Kühlregal: Vegane Geflügel Mortadella mit Grillgemüse GREEN LEGEND im neuen Verpackungsdesign

Die PHW-Gruppe startet mit dem Neuprodukt GREEN LEGEND vegane Geflügel Mortadella Grillgemüse ins neue Jahr. Hierbei handelt es sich um eine fein abgestimmte Kombination aus gegrillter Zucchini und Paprika sowie grüne Bohnen. „Als Mortadella-Marktführer verfügen wir über reichlich Erfahrung und Know-how. Vergangenes Jahr haben wir bereits im Geflügelsortiment die „Hähnchen Mortadella Grillgemüse“ erfolgreich eingeführt. Die steigenden Verkaufszahlen zeigen, dass diese Geschmacksvariante des Aufschnitt-Klassikers sehr gut bei den Verbrauchern ankommt. Deshalb …

más

Planet Based Foods Taquitos Produktfoto
Fleisch- und Fischalternativen

USA: Planet Based Foods erweitert den Einzelhandelsvertrieb mit Kroger-Partnerschaft

Planet Based Foods, ein Unternehmen für pflanzliches Fleisch auf Hanfbasis, gibt eine Zusammenarbeit mit Kroger bekannt, um seine veganen Taquitos und Burger in hunderte Kroger-Filialen im Westen der USA zu bringen.  Die neuen veganen, glutenfreien “Southwest Taquitos” und “Original Taquitos” sowie der “Green Chili Southwest Hemp Burger” von Planet Based Foods sind ab sofort im Tiefkühlregal von 700 Kroger-Filialen in 10 westlichen Bundesstaaten erhältlich, darunter Arizona, Kalifornien, Colorado, Idaho, Illinois, …

más

Interviews

SAVENCIA Gruppe Deutschland: “BRESSO ist die Nummer eins für Frischkäse mit Zutaten in Deutschland”

© SAVENCIA Gruppe Deutschland

Die SAVENCIA Gruppe Deutschland hat vor kurzem mit der neuen Innovation BRESSO 100% PFLANZLICH den nach eigener Angabe ersten veganen Brotaufstrich von einer bekannten Genussmarke auf den deutschen Markt gebracht. Bresso ist eine der beliebtesten Frischkäse-Marken in Deutschland und bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil im Sortiment großer Supermarktketten. Mit der neuen veganen Variante setzt SAVENCIA bewusst auf den pflanzlichen Ernährungstrend und spricht gleichzeitig neue lukrative Zielgruppen an. Maren Huth, Marketing Director bei SAVENCIA, sprach mit uns im Interview über die Einführung des neuen Produkts und wieso der Handel davon profitieren wird.

más

Marketing & Medien

Rügenwalder Mühle: Integrierte Bewegtbildkampagne zu den neuen veganen Produkten

1,5 Milliarden Kontakte generiert die Rügenwalder Mühle mit einer Bewegtbildkampagne, die sich gegenwärtig an Flexitarier und Ernährungsbewusste Menschen richtet. In erster Linie ist es das Ziel, die neuen Produkte vorzustellen sowie auf die Platzierung im SB-Fleischregal oder in der SB-Fleischtruhe aufmerksam zu machen. Den Verbrauchern soll klar werden: Wo findet man die Produkte? Und warum stehen diese nicht da, wo auch die anderen vegetarischen Produkte stehen? Inhalt von YouTube anzeigen …

más

Albert Heijn Verkaufsregal
Handel & E-Commerce

Amsterdam: Neue vegane To-Go-Produkte bei Supermarktkette Albert Heijn

In den nächsten vier Wochen wird die niederländische Supermarktkette Albert Heijn zu Testzwecken ein neues Regal ausschließlich für vegane To-Go-Produkte in der Filiale des Flagship-Stores von Ahold Delhaize am Gelderlandplein in Amsterdam anbieten. Angeboten wird eine große Auswahl an pflanzliche Produkten, wie vegane Wraps, Suppen, Salate und andere To-Go Artikel.

más