chr. hansen kelco joghurt
Milch- & Molkereialternativen

CP Kelco und Chr. Hansen schließen sich zusammen, um pflanzliche “Vegurts” zu entwickeln

Die Ingredienzienhersteller CP Kelco und Chr. Hansen geben eine neue Zusammenarbeit bekannt, in der sie ihr weltweit führendes Fachwissen und ihre Lösungen kombinieren, um verbraucherfreundliche, haltbare, pflanzliche Joghurtalternativen (“Vegurts”) auf die nächste Stufe zu heben. Die Nachfrage der Verbraucher nach gesunden und nachhaltigeren Lebensmitteln hat zu einer hohen Zunahme der Markteinführung von pflanzlichen Alternativen zu herkömmlichen Milchprodukten geführt. Innerhalb dieser Kategorien haben Hersteller und Einzelhändler die Vorteile von lagerstabilen Produkten …

más

Fleisch- und Fischalternativen

Lantmännen Cerealia kündigt Kooperation mit Mycorena an

Lantmännen Cerealia und Mycorena starten eine Zusammenarbeit zur Entwicklung von Lebensmitteln auf der Basis von nachhaltig produziertem Mykoprotein. Nach der gemeinsamen Entwicklung von Prototypen gehen die beiden Unternehmen nun den nächsten Schritt in diesem strategischen Projekt, mit dem Ziel, innovative Produkte für die Verbraucher in der skandinavischen Region zu entwickeln. “Die Partnerschaft mit Mycorena ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir unsere interne Abteilung für Geschäftsentwicklung und Innovation durch externe …

más

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Sejong-Universität: Erster kultivierter Fleischprototyp aus Korea

© Firn-stock.adobe.com

Ein Forschungsteam der Abteilung für Biotechnologie der Sejong-Universität in Korea hat zum ersten Mal einen eigens entwickelten Prototyp für kultiviertes Fleisch vorgestellt. Der zellbasierte Prototyp wurde vom Team der Universität erforscht, indem es Muskelstammzellen aus dem Skelettmuskel von Schweinen kultiviert hat. Der gesamte Prozess kommt ohne das Quälen oder Schlachten von Tieren aus.

más

Food & Beverage

Avant Meats: Erster Prototyp zellkultivierter Meeresfrüchte könnte schon bald erhältlich sein

Avant Meats ist einer der ersten zellbasierten Fischproduzenten in China mit Sitz in Hongkong in der Greater Bay Area. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von kultivierten Fischalternativen durch nachhaltige Zelltechnologie spezialisiert und könnte schon bald sein erstes selbst entwickeltes Produkt auf den Markt bringen.

más