LikeMeat Bacon
Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat launcht Produktneuheit Like Bacon

LikeMeat präsentiert mit seiner Produktneuheit Like Bacon eine rein pflanzliche, glutenfreie und proteinreiche Bacon-Variante auf Sojabasis. Damit launcht die deutsche Food Brand ihr erstes Frühstücksprodukt und ergänzt das Sortiment um eine weitere innovative Fleischersatzvariante. “Das Segment Bacon wächst um +274% vs. Vorjahr und laut aktuellen Studien hat das Frühstück bei den Deutschen an Bedeutung gewonnen. Jeder 2. Deutsche wertet es als wichtigste Mahlzeit des Tages”, sagt Eva Kampendonk, Category Manager …

más

Food & Beverage

MyForest Foods eröffnet vertikale Pilzfarm in New York

MyForest Foods kündigt die Eröffnung seiner vertikalen Pilzfarm in New York an. Mit 16 Fuß (ca. 5 m) hohen Regalen, die mit fleischigen Pilzen bedeckt sind, glaubt das Startup MyForest Foods, dass seine neu eröffnete vertikale Farm, Swersey Silos, in der Lage sein wird, seine Speckalternative bis 2024 in die Küchen von einer Million Kunden zu bringen, kündigt das Unternehmen an. Das nördlich von Albany gelegene Unternehmen Swersey Silos kann …

más

Neue Produkte

Feel Foods bringt Eier- und Speckprodukte auf pflanzlicher Basis “auf den Frühstückstisch”

feel food logo
© FEEL FOODS LTD

FEEL FOODS LTD. hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Unternehmen derzeit an der Entwicklung von Eier- und Speckprodukten auf pflanzlicher Basis arbeitet und diese in Kürze auf den Markt bringen wird. Die traditionellen Frühstückssegmente im Sektor für pflanzliche Lebensmittel verzeichnen ein starkes Wachstum und Feel Foods nimmt hier mit der Übernahme sämtlicher Firmenanteile an Black Sheep Vegan Cheeze eine Führungsrolle ein.

más

Neue Produkte

Vivera: Kommunikationsoffensive und Produktneuheiten für 2021 geplant

Für 2021 hat Vivera, ein beliebter niederländischer Hersteller veganer Fleischalternativen, ein leistungsstarkes Kommunikationspaket geschnürt. Los geht’s gleich im “Veganuary” mit einer reichweitenstarken digital- und TV-Kampagne für über 50 Mio. Werbekontakte u.a. bei Vox, RTL, SAT1, Instagram & Facebook, Der Spiegel, Brigitte sowie Eltern & Gala.

más

HoorayFoods-logo
Neue Produkte

Hooray Foods bringt pflanzlichen, allergikerfreundlichen Speck in den US-Einzelhandel

Erst Ende letzten Jahres hat das in San Fransisco ansässige Startup Hooray Foods einen neuen veganen Speck für die US-Gastronomie auf den Markt gebracht und möchte nun in den Einzelhandel expandieren. Verschiedene Einzelhändlern, die ihr Angebot an pflanzlichen Fleisch erweitern wollen, zeigen laut Unternehmen bereits Interesse.

más

naturinni logo produkt
Food & Beverage

Naturinni präsentiert veganen Speck aus Taro

Das junge britisches Unternehmen Naturinni hat vor kurzem mit Speck aus Taro eine neue Fleischalternative auf den Markt gebracht. Laut Unternehmen ist es der “erste vegane Speck, der alle Kriterien erfüllt: Aussehen, Aroma, Geschmack (geräuchert) und Textur (saftig und knackig)”. Naturinnis veganer Speck enthält weniger Natrium und fast 40% weniger Fett als tierischer Speck.

más