© Plant Based Treaty

Messen & Events

Heather Mills sorgt mit improvisiertem Veganer-Protest bei Bonner Klimakonferenz für Aufsehen

Die vegane Aktivistin und Gründerin von VBites, Heather Mills, die kürzlich auf dem diesjährigen Vegan Women Summit zur Frau des Jahres gekürt wurde, kündigte Anfang Juni an, dass sie auf der Bonner Klimakonferenz auftreten würde, um einen globalen pflanzenbasierten Vertrag zu fordern und 2000 kostenlose VBites-Hotdogs zu verteilen. Während der Veranstaltung in Bonn in dieser Woche begann Mills zusammen mit etwa einem Dutzend Klimaaktivisten einen improvisierten Protest im Speisesaal, während …

mehr

Heather Mills

Heather Mills. ©VBites

Investments & Finance

Heather Mills rettet die Plant & Bean Facility vor der Insolvenz

Die britische Marke Plant & Bean (P&B) wurde von Unternehmerin Heather Mills vor der Insolvenz gerettet. Plant & Bean betreibt eine 125.000 Quadratmeter große Anlage in Boston, Lincolnshire, die bei ihrer Eröffnung im Jahr 2020 als „Europas größte“ fleischlose Fabrik bezeichnet wurde. Am Standort wurden Fleischalternativen für Marken wie Quorn und Wicked Kitchen produziert. Anfang dieses Jahres geriet P&B jedoch aufgrund der gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise sowie mangelnder Investitionen in …

mehr

© VBites Foods Limited

Unternehmen

VBites kommt zum Jahresende mit neuem Markenlook und verbesserten Produkten

Das von der bekannten Britin Heather Mills gegründete vegane Unternehmen VBites präsentiert zum Jahresende einen neuen Markenlook und viele verbesserte Produktrezepturen. Das neue Branding wurde vom hauseigenen Team entworfen und soll die Vision und die Werte des Unternehmens sowie die Qualität seiner Lebensmittel besser wiederspiegeln. VBites hat außerdem sein Sortiment an pflanzlichen Fleisch-, Fisch- und Molkereieralternativen überarbeitet und aktualisiert. Viele der neuen Produkte sind ab sofort palmölfrei und bieten einen …

mehr

vbites omega 3

© VBites Foods Limited

Neue Produkte

VBites bringt veganes Omega 3 auf stark wachsenden Markt

Das pflanzliche Unternehmen VBites von Heather Mills hat ein veganes Omega-3-Präparat namens V-mega 3 auf den Markt gebracht. Der globale Markt für fischfreie Omega-3-Alternativen soll laut einer aktuellen Studie von Transparency Market Research im Jahr 2019 ein Gesamtvolumen von 590 Millionen US-Dollar erreichen und wird bis 2029 auf circa 1,3 Milliarden US-Dollar geschätzt.

mehr

© Mylkman

Startups, Accelerators & Incubators

Mylkman: Oldschool trifft auf modernen pflanzlichen Trend

Das Londoner Start Up Unternehmen „Mylkman“, verbindet den klassischen Milch-Lieferservice mit dem veganen Trend. Das pflanzliche Milchdrinkunternehmen liefert täglich frühmorgens frische, pflanzliche Milchdrinks an ihre Kunden. Nach der Benutzung können die leeren Glasflaschen einfach zur Abholung draußen gelassen werden. Im Anschluss werden sie von Jamie Chapman, dem Gründer von Mylkman, sterilisiert und gewaschen, was die leeren Glasflaschen problemlos wiederverwendbar macht.

mehr