
Planet Partnership ist ein Joint Venture, das innovative Snack- und Getränkeprodukte aus pflanzlichen Proteinen anbietet
Ausgewählte hispanische Unternehmen nehmen an einem sechsmonatigen Mentorenprogramm teil und erhalten einen Zuschuss von 20.000 US-Dollar, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen und Produktinnovationen voranzutreiben. PepsiCo, Inc. (NASDAQ: PEP) hat kürzlich 10 Finalisten bekannt gegeben, die zur Teilnahme am Greenhouse Accelerator Program „Juntos Crecemos“ (Together We Grow) ausgewählt wurden. Zum ersten Mal in seiner Geschichte konzentriert sich das Programm auf die Unterstützung aufstrebender hispanischer Unternehmen, die Produkte, Dienstleistungen und Technologielösungen für …
Planet Partnership ist ein Joint Venture, das innovative Snack- und Getränkeprodukte aus pflanzlichen Proteinen anbietet
Obela ist ab sofort beim Sofortlieferdienst Flink gelistet
Der Hummus–Spezialist Obela, ein Joint Venture aus PepsiCo & Strauss Group, wächst rasant. Ein Jahr nach der Neuaufstellung des Deutschlandgeschäfts mit einer eigenen Marketing– und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Köln, treibt Obela die Hummus–Kategorie und wächst überproportional zum Markt. Seit diesem Jahr führt Obela die Haushaltspenetration an, zuletzt wurde die Distribution deutlich ausgebaut.
Die Reduktion von Plastik spielt in der Lebensmittelbranche und im LEH eine immer größere Rolle. Auch Obela arbeitet kontinuierlich an umweltfreundlicheren Verpackungen für seine Hummus–Produkte. Mit Erfolg, denn ab Juni 2021 stellt das Joint–Venture der beiden weltweit führenden Lebensmittel– und Getränkeunternehmen PepsiCo und Strauss Group den Hummus der Marke in einem neuen, nachhaltigeren Becher ins Kühlregal. Dank Optimierungen bei Verpackung und Logistik spart Obela bereits in diesem Jahr rund drei Tonnen Plastik ein und reduziert somit seine CO2–Bilanz. Außerdem ist der neue Becher aller Hummus–Sorten zu 100 Prozent recycelbar.
PepsiCo, Inc. (NASDAQ: PEP) und Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND) gaben gestern bekannt, dass sie The PLANeT Partnership, LLC (TPP) gründen werden, ein Joint Venture zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Snack- und Getränkeprodukte aus pflanzlichem Protein.
Das Joint Venture wird die führende Technologie von Beyond Meat bei der Entwicklung von pflanzlichen Proteinen und die erstklassigen Marketing- und Vertriebskapazitäten von PepsiCo nutzen, um neue Snack- und Getränkeoptionen zu entwickeln und zu vermarkten. Die finanziellen Bedingungen der Partnerschaft wurden nicht bekannt gegeben. Die Geschäfte des Joint Ventures werden über die neu gegründete Gesellschaft The PLANeT Partnership, LLC (TPP) geführt. Nach der Veröffentlichung der Information zog der Aktienkurs von BeyonMeat stark an.
Das Start-up Remedy Organics konnte im vergangenen Jahr bereits PepsiCo von seinen Wellness-Getränken überzeugen und sich als Teilnehmer des PepsiCo Accelerator-Programms „The Nutrition Greenhouse“ 2018 qualifizieren. Mit der neuen Sorte „Golden Mind“ wird die bisherige Produktlinie nun um eine siebte Variante erweitert.
Das Unternehmen CytoSport stellt unter den Marken „Muscle Milk“ und „Evolve“ eine Reihe von pflanzlichen Protein- und Wellnessprodukten her, darunter Getränke, Proteinpulver, Sportnahrungsriegel und Energie-Snacks. Erst im Jahr 2014 wurde es von Hormel Foods für 450 Millionen US-Dollar erworben und steht nun vor der Übernahme durch PepsiCo.
Das israelische Start-Up Equinom kombiniert Spitzentechnologie mit natürlichen Züchtungstechniken, um hochfunktionelle Non-GVO-Samen mit einem fortgeschrittenen Nährwertprofil zu produzieren. Die neue Technologie von Equinom erleichtert die Verbindung von Lebensmittelunternehmen mit ihrer Lieferkette, wodurch mehr Transparenz und eine verantwortungsbewusste Beschaffung von pflanzlichem Protein geschaffen werden soll.
PepsiCo gab vor kurzem bekannt, dass die zehn ausgewählten Lebensmittel- und Getränke-Startups, die an ihrem Accelerator-Programm teilnehmen werden, Zuschüsse in Höhe von 20.000 USD erhalten und ein sechsmonatiges Geschäftsoptimierungsprogramm absolvieren werden. Von den zehn aufstrebenden Unternehmen sind sechs Unternehmen vegan oder pflanzlich ausgerichtet.
Der amerikanische Lebensmittelkonzern PepsiCo bestätigte jüngst den Kauf des Produzenten Health Warrior, Inc., ein ebenfalls amerikanisches Unternehmen, das Produkte auf pflanzlicher Basis herstellt, einschließlich einer großen Auswahl an Nährriegeln, Proteinmuffins und Proteinpulver. Durch den Zukauf erweitert sich das pflanzliche Angebotsportfolio von PepsiCo, das bereits Sabra Hummus und Kevita Kombucha-Getränke umfasst.