Charity & Kampagnen

Schauspieler Steffen Groth im Dialog mit einem jungen Rind: neuer PETA-Spot wirbt für veganes Leben

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© PETA Deutschland e.V.

Im direkten Dialog mit einem Rinderkind: Der Schauspieler Steffen Groth hat einen neuen TV-Spot für PETA veröffentlicht. In dem kurzen Film ist zu sehen, wie der Darsteller mit dem jungen Rind Tommy über das Leben der Wiederkäuer philosophiert – vor allem darüber, wie schlecht Menschen sie behandeln, weil sie die sanftmütigen Tiere nur als Nahrungsmittellieferanten sehen. Steffen und Tommy machen es sich dabei zusammen auf der Wiese eines Lebenshofes nahe Berlin gemütlich – die dort entstandenen stimmungsvollen Bilder von den beiden sollen die Zuschauer zum Nachdenken anregen.

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vivera fleischalternativen
Marketing & Medien

Uplegger startet mit kraftvoller Media-Kampagne ins neue Jahr

© Vivera

Uplegger’s Markenpartner Vivera und The Coconut Collaborative setzten auf die erfolgreichen 2021er Media-Kampangen noch einen drauf: Gleich im Januar startet Vivera mit 100 Mio. Kontakten über TV Spots auf reichweitenstarken Kanälen wie SAT1, RTL, ProSieben, Vox u.a., flankiert und verstärkt durch Online- und Social-Media-Kampagnen auf YouTube, Facebook und Instagram. Neuestes Highlight ist eine TikTok Kampagne mit zehn Influencern mit einer Gesamtreichweite von 10 Mio. Followern. Zusätzlich können bei Feasty ganz einfach viele neue Rezepte entwickelt werden und Verbraucher können gemeinsam mit Ihren Lieblingsinfluencern kochen.

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Fleisch- und Fischalternativen

Be Emotional Studie: Genuss statt Moral – welche Emotionen Spots von Fleischalternativen bedienen

be emotional studie mediaplus
© Mediaplus Gruppe

Die Welten von Fleisch-Liebhabern und Vegetariern scheinen kaum miteinander vereinbar. Doch Fleischersatzprodukte probieren genau dies und sind damit nicht nur bei Vegetariern erfolgreich. Auf welche Emotionen müssen Marken wie Rügenwalder Mühle, Garden Gourmet oder Like Meat in ihrer Kommunikation setzen, um heterogene Zielgruppen anzusprechen? Dieser Frage sind Mediaplus und september Strategie & Forschung mit ihrem Forschungsansatz der Emotionsmessung nachgegangen.

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Marketing & Medien

Early Green – die vegane Fleischalternative – aus Sereetz in der „Höhle der Löwen” bei VOX

© Netto

VOX zeigt aktuell die 10. Staffel von „Die Höhle der Löwen“. In den neuen Folgen warten auf das Löwen-Rudel wieder neueste Innovationen, kämpferische Gründer und hart verhandelte Deals. Pro Pitch sitzen fünf Investoren in der Höhle, darunter: Wirtschaftsgröße Carsten Maschmeyer, Beauty-Expertin Judith Williams, Medienunternehmer Georg Kofler, Handelsmogul Ralf Dümmel, Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl, Orthomol-Geschäftsführer Nils Glagau und Green-Tech-Investor Nico Rosberg. 

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Marketing & Medien

Berief Food: Erste TV-Kampagne der Unternehmensgeschichte

© Berief Food

Der Spezialist für pflanzliche Ernährung feiert reichweitenstarke Werbe-Premiere im ZDF

Riesen-Schritt für eine noch stärkere Markenbekanntheit: Berief wird ab Oktober jetzt auch im TV massiv sichtbar werden – erstmals in der 36-jährigen Firmengeschichte! Dabei setzt das Familienunternehmen aus dem Münsterland ganz bewusst auf das ZDF als exklusiven Partner und ausschließlich auf Sponsoring von ausgewählten, attraktiven und zur Marke passenden Sendungen wie dem „Morgenmagazin”.

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Unternehmen & Portraits

Bunte Burger nimmt an VOX-Show „Die leckerste Idee Deutschlands“ teil

Ulrich Glemnitz und Mario Binder mit dem Patty Bunte Burger Boom Jack BBQ © TVNOW / Pervin Inan-Serttas

Das junge Kölner Unternehmen Bunte Burger, das neben einem bio-veganen Restaurant mittlerweile auch Produkte im eigenen Onlineshop und im stationären Handel anbietet, hat am gestrigen Sonntag, den 12.09, an der neuen VOX TV-Show “Die leckerste Idee Deutschlands” mitgemacht und seinen veganen “Boom Jack BBQ” präsentiert.

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Marketing & Medien

Rügenwalder Mühle hat Lust auf Fleisch aus Pflanzen – und auf Kino

© Rügenwalder Mühle

Die Kinos sind wieder geöffnet und die Besucher zurück: Die Rügenwalder Mühle gehört zu den ersten Unternehmen, die wieder für sich und ihre große Produktvielfalt werben

Von Ende August an bis in den Dezember 2021 hinein ist der Image-Spot der Rügenwalder Mühle vor ausgesuchten Filmen in deutschen Kinos zu sehen. Nachdem die Kinos für lange Zeit geschlossen bleiben mussten, können die Deutschen seit einiger Zeit wieder Kultur und Unterhaltung auf der großen Leinwand genießen. Herbstliche Temperaturen und Blockbuster wie „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ oder „Top Gun: Maverick“ locken zahlreiche Besucher in die Kinosäle.

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Marketing & Medien

LIVEKINDLY setzt sich mit eigener Zeichentrickserie gegen das Töten von Tieren für Lebensmittel ein

© LIVEKINDLY Collective

LIVEKINDLY Collective veröffentlicht eine Zeichentrickserie, um die Tierliebe zu fördern und die Einstellung der Menschen gegenüber Lebensmitteln zu verändern

Als eines der weltweit höchstfinanzierten und am schnellsten wachsenden Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel startet das LIVEKINDLY Collective heute eine neue Zusammenarbeit mit Toon van Driel, einem berühmten niederländischen Cartoonisten, um das Bewusstsein für den Tierschutz auf augenzwinkernde Weise zu schärfen. Das Kollektiv nimmt sich dem schweren Thema des „Tötens von Tieren für Lebensmittel!“ an und verwandelt es in eine humorvolle, aber eindrucksvolle Serie von kurzen, animierten Online-Filmen mit dem Titel „Kind Heroes“.

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