Food & Beverage

Neuerfindung einer Ikone: Nestlé bringt veganen KitKat-Riegel in den Handel

Das Nestlé Chocoladen-Werk in Hamburg stellt KitKat Vegan für 15 Länder her / neue Variante des Schokoladen-Klassikers ab September im Supermarkt. Nun auch in Deutschland: Schoko-Fans können auch hierzulande bald den veganen KitKat-Riegel probieren. Ab September 2022 wird KitKat Vegan vorerst als Einzelriegel in ausgewählten deutschen Supermärkten erhältlich sein. Ab Januar 2023 wird die vegane Variante bundesweit im Handel im Regal stehen – dann auch als dreier Multipack.  Herstellung im Nestlé …

más

ichoc schokolade
Süßwaren & Snacks

Relaunch für iChoc: Neues Design, neue Sorten, neues Siegel

Wie Milchschokolade, aber ohne Milch – dazu bio, nachhaltig und fair: Seit 2015 will iChoc den Schokomarkt revolutionieren. Im September kommt die neue iChoc in den Handel: noch fairer dank zertifiziertem Fairtrade-Kakao und mit klimafreundlichem regionalem Rübenzucker statt Rohrzucker aus Brasilien. Wertvolle Zutaten wie Buchweizen und Mandelöl ersetzen in den meisten Sorten den Reisdrink, der zuvor anstelle von Milch verwendet wurde. „Der Geschmack ist jetzt noch näher am Milchschokoladen-Original, denn …

más

foodloose adventskalender
Food & Beverage

Snack-Spezialist foodloose kündigt neue Winterriegel und Adventskalender an

Auch in diesem Jahr wird vom Hamburger Snack-Spezialisten foodloose wieder neue Adventskalender und innovative Winter-Riegel geben. Natürlich – wie immer – alles bio, vegan, gluten- und laktosefrei und ohne den Zusatz von raffiniertem Zucker. Neben den beliebten Winter-Sorten Lebkuchen, Stollen und Spekulatius kommt jetzt noch der himmlisch würzige Nussriegel “Miss Carrot” dazu. Er begeistert mit weihnachtlichem Geschmack nach Walnuss, Mandeln, Karotte und Zimt. Ab 2022 dürfen sich alle außerdem auf winterliche …

más

foodloose flips
Food & Beverage

foodloose erobert neue Snack-Bereiche: Vom Nussriegel zum Snack-Spezialisten

In diesem Jahr erweitert foodloose sein Sortiment köstlicher Bio-Snacks direkt um mehrere Produkt-Kategorien. Das Unternehmen aus Hamburg war in der Vergangenheit vor allem für seine schmackhaften Bio-Nussriegel bekannt. Nach cremigen Nut Butter Bites, Nusscreme-Riegeln und soften Fruchtgummis für Kinder kamen in diesem Frühjahr jedoch noch weitere Neuheiten dazu. So etabliert sich das als plastik- und klima-neutral zertifizierte Food-Label als genereller Snack-Spezialist. Ob herzhafte Erdnuss-Flips, vegan schokolierte Nussriegel oder Hafer Cookies …

más

veganz bio choc bar
Food & Beverage

Kulturwandel der Ernährung: Veganz bringt mit dem Choc Bar Peanut Caramel die Revolution ins Snackregal

veganz bio choc bar
© Veganz Group AG

Nahezu jeder zweite Deutsche ernährt sich nach Daten des Marktforschungsinstituts Civey schon klimafreundlich. Entsprechend groß ist die Nachfrage im vegetarischen Markt nach leckeren Alternativen zu beliebten konventionellen Riegeln. Im Vergleich von 2020 zu 2021 stieg der Umsatz für Veggy-Riegel um über 29 %. Veganz veganisiert mit seinem neuen “Bio Choc Bar Peanut Caramel” nun einen weiteren Klassiker.

más

spicebit riegel
Food & Beverage

Der neue, herzhafte Bio-Riegel für unterwegs: Deutsches Startup präsentiert “SpiceBit”

tasty plant food spicebit
© Tasty Plant Food GmbH

Nach anderthalb Jahren Entwicklungszeit präsentiert das Gründerteam von Tasty Plant Food zum Start ins neue Jahr „SpiceBit“. Der herzhafte Bio-Riegel ist aus wertvollen Zutaten gebacken: Vollkorn-Haferflocken, Cashews, Mandeln und Quinoa treffen auf ausgesuchte Kräuter und kräftige Gewürze. Mit seinem starken Nährwertprofil ist SpiceBit perfekt geeignet für aktive Genussmenschen.

más

barforce vegane riegel
Food & Beverage

Barforce: “Jeder der veganen Vollkornhaferflocken-Riegel erfüllt eine bestimmte Funktion”

barforce vegane riegel
© Barforce UG

Die Marke Barforce (Bar*der Riegel und Force*die Kraft) steht für intelligente, hochdosierte, vegane Lifestyle-Haferflocken-Riegel mit Superfood, die sättigen und gleichzeitig gezielt und auf den Punkt genau wirken. Unternehmensgründer Dr. Stefan Bär war als Leistungssportler und Apotheker schon immer auf der Suche nach Produkten, die die Gesundheit fördern und die Leistungsfähigkeit legal erhöhen. Im Interview verrät er uns mehr über sein junges Startup und seine innovativen Produkte.

más

kernique riegel
Food & Beverage

Das Food Start-up kernique zeigt, wie „KEIN RIEGEL“ für eine bessere Welt sorgt

kernique vegane riegel
© kernique – NU STEP GmbH

Das Food Startup kernique hat sich ein sehr ambitioniertes Ziel gesetzt: eine achtsame & gesunde Gesellschaft, die das Leben wertschätzt. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Gründerpaar Katja Großmann & Marcel Fortwingel biovegane und zuckerfreie Nuss Bites entwickelt, mit denen sie sich für Ernährungsbildung in regionalen Schulen & Kitas engagieren. Nun hat das Startup seine CrowdFinanzierung gestartet, um die erste Großproduktion zu realisieren.

más

pure vegane riegel
Food & Beverage

HEJ Natural: BUSTING VEGAN MYTHS 2022

hej pure natural snack
© Goodlife Company GmbH

„Wer sich vegan ernährt, muss auf alles verzichten.“ „Die rein pflanzliche Ernährung ruft Protein- und Nährstoffmangel hervor.“ „Vegan sein ist unnatürlich und kompliziert.“: Aussagen wie diese werden in der Öffentlichkeit häufig getroffen – sie sind aber weit von der Wahrheit entfernt.

más

Süßwaren & Snacks

Neue vegane Nuts Bars von Green Rosin

© Green Rosin GmbH

Die neuen veganen Bio Nussriegel der Lebensmittelmarke Green Rosin wollen nicht nur geschmacklich, sondern auch inhaltlich überzeugen

Dass Nüsse gut für das Gehirn sind, ist allseits bekannt. Nicht umsonst erfreut sich „Studentenfutter“ unter den Lernenden so großer Beliebtheit. Jetzt finden sich auch im Produktportfolio von Green Rosin zwei vegane Nussriegel, die es in sich haben.

más

Unternehmen & Portraits

HERZA Schokolade investiert erneut in den Standort Norderstedt

© HERZA Schokolade GmbH & Co. KG

Neue Produktionsanlage schafft zusätzliche Arbeitsplätze

Rund 60 Meter lang, 13 Meter breit und vier Stockwerke hoch: An der Segeberger Chaussee 132 entsteht ein völlig neuer Gebäudekomplex. HERZA Schokolade investiert rund zehn Millionen Euro in neue Produktionsanlagen und Büroräume. Damit setzt das Unternehmen die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fort und schafft zugleich rund 50 neue Arbeitsplätze.

más

Neue Produkte

foodloose kündigt limitierte Winterriegel-Edition an

© foodloose GmbH

Pünktlich zum Start der kalten Jahreszeit bringt der Hamburger SnackSpezialist foodloose zwei neue Sorten seiner beliebten BioNussriegel auf den Markt. Würziger Spekulatius und fruchtiger StollenGeschmack sorgen für eine ordentliche Portion Weihnachtsfeeling to go. Wie alle anderen foodloose Produkte auch, ist die Weihnachts-Edition ebenfalls 100% bio und vegan sowie ohne den Zusatz von raffiniertem Zucker oder sonstigen Zusatzstoffen.

más

Neue Produkte

NOMO Caramel: Der erste vegane Schokoriegel mit Karamellkern in Deutschland

© NOMO CHOC

Ab September 2021 ist mit NOMO Caramel der erste vegane Schokoriegel mit einem weichen Karamellkern in Deutschland erhältlich

Das abwechslungsreiche Sortiment von NOMO bekommt in Kürze schmackhaften Zuwachs: Ab September 2021 bringt die „Vegan & Frei von”-Schokoladenmarke aus Großbritannien den neuen NOMO Caramel Riegel nach Deutschland. Er soll der bislang einzige Schokoriegel mit einem zarten Karamellkern umhüllt von veganer Schokolade auf dem deutschen Markt sein.

más