BettaF!sh tu-nah aufstrich
Handel & E-Commerce

BettaF!sh TU-NAH Aufstriche ab sofort bei ROSSMANN erhältlich

Das Berliner Food Startup BettaF!sh erweitert sein Produktportfolio an pflanzlichen TU-NAH Produkten und bringt seine TU-NAH Aufstriche in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen erstmals in Kooperation mit ROSSMANN in den Handel. Die ungekühlten Aufstriche werden auf der Basis von Meeresalgen hergestellt, gepaart mit Oliven, Tomate-Chili, Kapern-Pfeffer oder klassisch als TU-NAH Aufstrich pur. Ab dem 01. Februar können ROSSMANN Online Kunden die innovativen Produkte von BettaF!sh bestellen. Das Angebot an TU-NAH Aufstrichen erweitert …

más

vgarden thunfisch
Fleisch- und Fischalternativen

FoodTech-Startup Vgarden launcht pflanzlichen Thunfisch in Dosen

Vgarden, Ltd, ein israelisches FoodTech-Unternehmen für pflanzliche Lebensmittelalternativen, bringt seinen innovativen veganen Thunfisch in Dosen auf den Markt. Das zu 100 % pflanzliche Produkt hat laut Vgarden das gleiche Aussehen, die gleiche Beschaffenheit und den gleichen Geschmack wie das konventionelle Produkt aus der Dose. Mit seinem Thunfisch-Analogon möchte das Unternehmen die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Fischalternativen bedienen und eine Antwort auf das Problem der überfischten und rapide abnehmenden Thunfischpopulationen in …

más

Pottsalat Speise
Lieferdienste

Lieferservice Pottsalat bietet alle Gerichte ab sofort auch als vegane Variante an

Veganer Thunfisch und Garnelen, Käsesorten auf Pflanzenbasis sowie Planted Chicken: Der auf Salate und Bowls spezialisierte Lieferservice Pottsalat bietet alle seine Kreationen jetzt auch als vegane Variante an. „Unsere Gerichte schmecken nicht nur Veganern und Vegetariern, sondern auch überzeugten Fleischessern“, erläutert Pottsalat-Mitgründer Ben Küstner die Erweiterung des Angebots. Die Essener haben ihre Kunden befragt und herausgefunden, dass zwar drei Viertel von ihnen Fleischesser sind, die Hälfte der Kunden aber trotzdem …

más

bettafish gmbh
Foodservice

Neue europaweite Kooperation zwischen BettaF!sh und der Markengastronomie L’Osteria

BettaF!sh wird von Dezember bis Februar auf dem Menu della Casa der L’Osteria mit eigens kreierten TU-NAH-Gerichten vertreten sein. Ab Dezember gibt es BettaF!sh TU-NAH in allen 157 internationalen L’Osteria Restaurants vor Ort, als Take-away-Angebot oder zum online bestellen für zu Hause. Ob auf der wagenradgroßen L’Osteria Pizza mit ihren 45-Zentimetern Durchmesser oder in der Pasta-Sauce zu Maccheroncini aus der eigenen Pastamanufaktur der Markengastronomie, L’Osteria möchte von Dezember bis Februar …

más

Fleisch- und Fischalternativen

BettaF!sh bringt TU-NAH Cremes nach Deutschland

Zwei Sorten TU-NAH Cremes gibt es ab sofort deutschlandweit bei REWE Lieferservice. Das Berliner Food Startup BettaF!sh, das erst kürzlich den V-Label Award für die beste Fischalternative gewonnen hat, bringt seine veganen BettaF!sh Thunfischaufstriche mit dem REWE Lieferservice nach Deutschland. Mit den TU-NAH Cremes hat BettaF!sh auf die Wünsche seiner Fans reagiert: Nach dem Launch von drei ready-to-eat Sandwiches und einer Pizza TU-NAH sind eigenen Sandwich- und Wrap-Kreationen laut Unternehmen …

más

revo foods kampagne
Marketing & Medien

Revo Foods startet neue Werbekampagne im Rahmen von Produktlaunch

Obwohl die Überfischung der Meere vielen Menschen bereits geläufig ist, hat sich Revo Foods gefragt, wie man noch effizienter auf nachhaltigere Alternativen aufmerksam machen kann. Das Wiener Startup Revo Foods hat in seiner neuen Werbekampagne einen Fisch “wieder zum Leben erweckt“ und zusammen mit dem Künstler Raffael Strasser ein Kunstwerk am Wiener Votivpark enthüllt. Bei der Aktion wurden Fisch-Gräten mittels Graffiti auf eine Plakatfläche aufgetragen und der Fisch nach und …

más

bettafish tu-nah
Food & Beverage

Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Das junge Berliner Startup BettaF!sh möchte mit seinen innovativen pflanzlichen Meeresfrüchten einen nachhaltigen Beitrag zur Etablierung der Meeresalge in der heimischen Esskultur leisten. Die beiden BettaF!sh-Gründer Deniz Ficicioglu und Jacob von Manteuffel feierten im Oktober 2021 die bis dato weltweit größte Markteinführung in der Kategorie alternative Meeresfrüchte, als die vegane Thunfischalternative des Startups in 4.000 Supermärkten in Deutschland in die Regale kam.  Das junge Unternehmen bietet ein wachsendes Sortiment an …

más

Gründer Portrait
Lieferdienste

BettaF!sh kooperiert mit Sofortlieferdienst Gorillas in den Niederlanden

TU-NAH Aufstriche und Pizza TU-NAH können zukünftig über die Gorillas-App in den Niederlanden bestellt werden. Ab Oktober wird das Angebot an veganen Alternativen in den Niederlanden erweitert, denn BettaF!sh wirdd seine pflanzliche Thunfischalternative auf den Markt bringem – die nach Angaben des Unternehmens erste ihrer Art, die auf Algen und Favabohnen basiert, zu 100% pflanzlich ist und ohne Soja oder Weizen hergestellt wird. Ab dem 1. Oktober 2022 können Gorillas-Kunden …

más

Revo Foods Lachs
Fleisch- und Fischalternativen

Revo Foods kündigt die Einführung von veganem Lachs-Aufstrich und Gravlax an

Das österreichische Food-Tech Startup Revo Foods bringt seine neuesten Innovationen im veganen Fischbereich bei Billa Plus in den Handel: Lachsaufstrich, Gravlax, und Thunfischaufstrich. Laut Revo Foods handelt es sich dabei um den ersten veganen Lachsaufstrich und Gravlax weltweit. Das Unternehmen brachte bereits im November 2021 den veganen “Revo Salmon“ in den Handel und bietet nun mit insgesamt 4 Produkten ein breites Angebot im Bereich der Fisch-Alternativen an. Das Wiener Unternehmen …

más

bettafish tu-nah
Foodservice

BettaF!sh startet im Foodservice

BettaF!sh ist ab sofort bei RUNGIS express und in vielen Restaurants erhältlich. Nach dem erfolgreichen Retail-Launch erobert BettaF!sh nun auch die Gastronomie und hat dafür einen starken Partner gewonnen: Die RUNGIS express GmbH vertreibt ab sofort in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz den veganen BettaF!sh TU-NAH. Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gastronomie, hat das Berliner Food-Startup drei vielseitige TUNAH Produkte auf Basis von Meeresalgen entwickelt, um beliebte Thunfisch-Klassiker einfach …

más

current foods
Investitionen & Akquisitionen

Current Foods sammelt weitere 18 Millionen Dollar ein

Current Foods, ein Startup-Unternehmen, das Thunfisch und Lachs auf pflanzlicher Basis anbietet und Preisgleichheit mit konventionellen Meeresfrüchten verspricht, hat eine 18-Millionen-Dollar-Startkapitalrunde abgeschlossen. Zu den Investoren gehören Ray Lane, Managing Partner bei GreatPoint Ventures, Union Grove Venture Partners, Electric Feel Ventures, Astanor Ventures sowie der 12-fache NBA-All-Star CP3, alias Chris Paul. Current Foods wurde von dem Unternehmer Jacek Prus gegründet, der in den letzten zehn Jahren zusammen mit der wissenschaftlichen Leiterin …

más