
Zusammen mit der Einführung der pflanzlichen Version des kultigen Snack-Käses Babybel gibt Bel Brands USA Details zur Erweiterung des pflanzlichen Angebots des Unternehmens bekannt
Die Bel Group hat sich mit dem Agrarindustriekonzern Avril, dem Probiotikahersteller Lallemand und dem Agrarnahrungsmitteldienstleister Protial für ein dreijähriges Projekt zusammengetan, das die Entwicklung von fermentierten und gereiften Käsealternativen auf Pflanzenbasis vorantreiben soll. Das mit 9 Millionen Euro dotierte Cocagne-Projekt wird sich auf die Entwicklung von minimal verarbeiteten, nahrhaften und umweltfreundlichen Produkten auf pflanzlicher Basis konzentrieren, die auch geschmacklich überzeugen. Durch den Einsatz fortschrittlicher Fermentierungs- und Reifungsprozesse hofft Bel, den …
Die Bel Gruppe bietet ihren beliebten Käseklassiker Babybel ab sofort auch in veganer Variante in Deutschland an. Ein signifikanter Anteil der Bevölkerung in Deutschland konsumiert bereits pflanzenbasierte Milch- und Käsealternativen, ernährt sich also flexitarisch. Beweggründe sind die Sicherstellung des Tierwohls und der Umweltschutz sowie gesundheitliche Gründe. Pflanzenbasierte Produkte erzeugen in der Regel auch einen geringeren CO2-Fußabdruck als Milchprodukte. Mini Babybel Vegan richtet sich an Liebhaber der Marke Babybel sowie an …
Die Bel Group investiert in Climax, ein Biotech-Startup, um gemeinsam eine neue Generation von Lebensmitteln der Marken Laughing Cow®, Kiri®, Boursin®, Babybel® und Nurishh® auf pflanzlicher Basis zu entwickeln. Die Bel Group und das Biotech-Startup Climax Foods Inc. haben eine neue Partnerschaft angekündigt, die darauf abzielt, eine neue Generation von Käse auf pflanzlicher Basis zu entwickeln, um die wichtigsten Herausforderungen der Ernährungsumstellung zu meistern: die Kombination von Genuss, Ernährung und …
Die Bel Group, ein internationales Unternehmen für gesunde Snacks mit Käsemarken wie Babybel®, The Laughing Cow® und Boursin®, und das Startup Standing Ovation geben eine exklusive Partnerschaft bekannt, um Kasein-Milchproteine, die mit einer Technologie von Standing Ovation hergestellt werden, in die alternativen Käseangebote von Bel einzubinden. Im September erwarb Bel bereits eine Kapitalbeteiligung an Standing Ovation. Die neue Partnerschaft stellt für beide Unternehmen nach Angaben von Bel einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil …
Bel wird eine Reihe von Käseprodukten entwickeln, die das postbiotische kultivierte Protein von Superbrewed in ihren Rezepten enthalten, um sicherzustellen, dass es den Verbrauchern funktionelle, ökologische und ernährungsphysiologische Vorteile bietet. Heute geben die Bel Group, ein führender Anbieter von gesunden Snacks mit Käsemarken wie Babybel®, The Laughing Cow® und Boursin®, und Superbrewed Food eine exklusive strategische Zusammenarbeit bekannt. Diese wurde von Bel Ventures im Rahmen der Strategie der Gruppe ausgehandelt, …
Zusammen mit der Einführung der pflanzlichen Version des kultigen Snack-Käses Babybel gibt Bel Brands USA Details zur Erweiterung des pflanzlichen Angebots des Unternehmens bekannt
Die in London ansässige Designagentur This Way Up (TWU), die sich auf gesundheitsfördernde Lebensmittel und Getränke spezialisiert hat, hat das Branding und die Verpackungen für die neue pflanzliche Käseserie Nurishh entworfen, die speziell auf „Flexitarier“ ausgerichtet ist.
Bereits seit über 150 Jahren stellt die französische Bel Gruppe Käse und weitere Milchprodukte her. Bislang bekannt für Marken wie Leerdammer, Babybel und Kiri gab das internationale Unternehmen unlängst den Einstieg in den veganen Markt mit der neuen Marke Nurishh bekannt.
Mit „Nurishh“ launcht die Bel Gruppe im Jahr 2021 eine vielfältige, vegane Produktpalette. Diese richtet sich an Konsumenten, die weniger oder gar keine tierischen Inhaltsstoffe zu sich nehmen möchten und dennoch nich auf vollen Käse-Geschmack verzichten wollen
Im Juni 2020 erwarb die Bel Gruppe das Start-Up-Unternehmen All in Foods, ein Familienunternehmen mit dem Fokus auf die Entwicklung innovativer pflanzlicher Käsealternativen, und deren vegane Produktserie Nature & Moi. Damit wurde auch das spezielle Herstellungsverfahren übernommen und sich die Expertise des seit 2013 bestehenden Start-Ups gesichert. Die Nurishh Produkte werden weiterhin am Sitz des Start-Ups in Saint-Nazaire in Frankreich hergestellt und sind mit der Veganblume zertifiziert.
Big Idea Ventures, ein weltweit führendes Unternehmen für Frühphaseninvestitionen im Bereich der Lebensmitteltechnologie mit Acceleratoren in New York und Singapur, verstärkt seine Präsenz in Europa. Sein New Protein Fund, der sich auf Seed- und Early-Stage-Investitionen in pflanzliche und zellbasierte Lebensmittel-, Zutaten- und Technologieunternehmen spezialisiert hat, will seit seiner Gründung 2019 50 Millionen US-Dollar einwerben. Heute erhält er Strukturierungsunterstützung von wichtigen Akteuren auf dem europäischen Markt, darunter die Bel Group und die Bühler Group, mit Blick auf die Eröffnung eines Accelerators in Paris im Jahr 2021.
Die französische Bel Group und das französische Startup All in Foods, das die pflanzliche Marke Nature & Moi produziert, haben jüngst eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der Bel mit einem Anteil von 80% Mehrheitsaktionär bei All in Foods wird. Die Gründerfamilie von All in Foods wird die restlichen 20% der Anteile halten.
Yofix Probiotics, Ltd., ein Innovator für saubere Milchalternativen, hat eine erweiterte Serie von strategischen Investitionen neuer Schlüsselinvestoren abgeschlossen. Zu den Investoren der aktuellen Runde zählen die Müller Ventures AG mit Sitz in Deutschland, die französische Bel-Gruppe und LionTree Partners LLC mit Sitz in den USA. Diese bringen insgesamt 2,5 Millionen US-Dollar an Investitionskapital ein.