Rasantes Wachstum in weniger als einem Jahr: Die nachhaltige Wasch– und Reinigungsmarke Seepje ist Ende 2020 beim Drogerie–Riesen dm mit zwei flüssigen Spülmitteln gestartet und traf damit offenbar genau auf die Wünsche der Verbraucher. Innerhalb kürzester Zeit machte der deutsche Markt mehr als 20 Prozent des Gesamtumsatzes des niederländischen Scale–ups aus.
Organisation / Marke: dm
Veganuary: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann, Dm, Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s machen mit
Rekordanmeldungen für Veganuary mit über 440 000 Teilnehmenden und mehr als 100 Unternehmen: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann und Dm sowie Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s schließen sich der Neujahrs-Challenge an
- Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary mit zahlreichen Aktionen und Neuprodukten ins neue Jahr 2021, darunter Aldi, Lidl und Penny
- Neue vegane Gerichte oder Aktionsangebote bei vielen Restaurantketten, darunter Subway, Dean & David, McDonald’s und Domino’s
- Food-Brands veröffentlichen Neuprodukte oder bewerben rein pflanzliches Portfolio, darunter Magnum, Wagner, Knorr und Frosta
Veganuary: Breite Unterstützung des deutschen Einzelhandels
Im Veganuary 2020 angekommen, schließen sich nicht nur hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt, sondern auch der deutsche Einzelhandel mit zahlreichen Aktivitäten an: Darunter Supermarktketten wie Aldi Nord & Aldi Süd, Globus, die Drogeriekette Rossmann sowie Dr. Oetker und Dm Bio.
Neue parfümfreie und vegane Pflegeprodukte von PAEDIPROTECT
Die Paedi Protect AG präsentierte vor kurzem eine neue natürliche Baby-Pflegelinie. Dazu gehören Gesichtspflege, Pflegelotion, Pflegeöl, Pflegebad und 2in1 Shampoo & Waschlotion, die allesamt vegan zertifiziert und parfümfrei sind und ohne Mikroplastikpartikel hergestellt werden. Die innovativen Rezepturen sind frei von Mineralölen, Parabenen, PEG-Emulgatoren, Farb- und Konservierungsstoffen.
Vegane Babypflege-Produkte von Truly Great Company bei dm
Das junge Start-Up Truly Great Company aus Wien produziert qualitativ hochwertige Babypflege-Produkte und verfolgt dabei einen ganz besonderen Nachhaltigkeitsansatz. Alle Produkte des Unternehmens sind Bio und Vegan, man verzichtet auf unnötige Zusatzstoffe und sogar die Verpackungen sind aus gentechnikfreien und schnell nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen. Obwohl die Sereinproduktion erst anläuft, konnte Truly Great bereits den Drogerieriesen dm Deutschland als Handelspartner gewinnen und vertreibt dort nun das erste Babyöl der Marke.
Neue vegane Energydrinks von acáo
Ab April 2018 werden zwei neue Sorten des beliebten koffeinhaltigen Erfrischungsgetränkes von acáo im Handel verfügbar sein. Deutschlandweit werden die neuen Produkte zunächst exklusiv in den dm-Drogeriemärkten angeboten.