Rama culinesse

© Rama / Flora Food Group

Milch- & Molkereialternativen

Rama Culinesse startet mit neuem Design ins Jahr 2025

Rama kündigt einen umfassenden Relaunch seiner gesamten Culinesse-Range an. Dazu zählen auch die beiden veganen Varianten „Classic“ und „Butternote“. Die überarbeitete Produktlinie überzeugt laut Unternehmen durch optimierte Rezepturen, eine klare Markenstruktur und eine gezielte Positionierung am PoS. Design trifft Funktion Mit dem Relaunch der gesamten Culinesse Range in „Rama Culinesse – Perfekt braten“ werden die bewährten Varianten Classic (zuvor „Culinesse“ mit blauen Designelementen) und Butternote (mit goldenen Designelementen) sowie ein …

mehr

Anzeige
Flora food group

© Flora Food Group

Food & Beverage

Die Flora Food Group stellt auf der INTERNORGA ihr innovatives Portfolio vor

Die Flora Food Group ist erstmals unter neuem Namen auf der Leitmesse INTERNORGA und präsentiert ihren laktosefreien Flora Ice Cream Mix sowie die Flora 100 % pflanzliche Alternative zu Butter für den Außer-Haus-Markt. Vom 14. bis 18. März 2025 präsentiert sich die Flora Food Group auf der INTERNORGA in Hamburg erstmals unter neuem Namen. Mit der Umfirmierung zur Flora Food Group und der Umbenennung des Foodservice-Business in Flora Professional bleibt …

mehr

Anzeige
Flora food group gordon ramsay

© Flora Food Group

Marketing & Medien

Flora arbeitet mit Gordon Ramsay zusammen, um auf dem Erfolg der preisgekrönten Kampagne „Skip the Cow“ aufzubauen

Die Marke für pflanzliche Butter und Aufstriche Flora hat sich mit dem weltberühmten Starkoch Gordon Ramsay für eine Neuauflage seiner preisgekrönten Kampagne „Skip the Cow“ zusammengetan. In einem 20-sekündigen Werbespot fragt der Sprecher Ben Ashenden, ob sich die pflanzliche Butter von Flora gut zum Backen eignet. Die Kuh Susan, die bereits in einer früheren Flora-Kampagne zu sehen war, nickt mit dem Kopf. „Die Kuh sagt ja, das könnte voreingenommen wirken. …

mehr

Anzeige
Violife professional frischkäse

© Flora Food Group

Gastronomie & Hotellerie

Violife Profesional relauncht den Violife Creamy Original

Die Frischkäsealternative Violife Creamy Original gibt es ab sofort mit verbesserter Rezeptur. Violife Professional bietet ein breites Sortiment an pflanzlichen Käsealternativen für Gastronomieküchen und Backstuben. Nun hat die Professional Marke aus dem Hause der Flora Food Group (ehemals Upfield) an der Rezeptur eines ihrer beliebtesten pflanzlichen Produkte geschraubt. Die Frischkäsealternative Violife Creamy Original, die sich zum Streichen, Backen und Kochen eignet, überzeugt laut Unternehmen mit einem Geschmack, der sich kaum …

mehr

Anzeige
Flora banner 1024x768px2 scaled
Außer-Haus-Markt

Allergenfrei und vollmundiger, cremiger Geschmack: Die Flora Sahnealternativen revolutionieren den Außer-Haus-Markt

Erste Sahne ganz ohne Muh. Die professionelle Küche von heute steht vor immer größeren Herausforderungen: steigende Anforderungen an Nachhaltigkeit, zunehmende Allergien und Unverträglichkeiten bei Gästen sowie der Wunsch nach einer vielseitigen und effizienten Lebensmittelverarbeitung. Die Flora Food Group bietet mit ihren pflanzlichen Sahnealternativen der Marke Flora Professional die ideale Lösung für genau diese Anforderungen. Die Flora Kochcreme mit 15 % Fett und die Flora Koch- & Schlagcreme mit 31 % …

mehr

Anzeige
Upfield flora food group logo

© Flora Food Group

Unternehmen

Natürliche und nahrhafte Lebensmittel: Upfield wird zur Flora Food Group

Die Upfield Group B.V., weltweit führende Anbieterin von pflanzlichen Markenlebensmitteln, gibt bekannt, dass sie ihren Namen in Flora Food Group B.V. geändert hat. Die Umfirmierung ist nach eigenen Angaben ein wesentlicher Schritt in der Entwicklung des Unternehmens und folgt der leistungsorientierten Transformation auf mehreren Ebenen im gesamten Unternehmen. Der neue Name spiegelt das Ziel der Flora Food Group wider, die nächste Generation köstlicher, natürlicher und nahrhafter Lebensmittel anzubieten, die erschwinglicher …

mehr

Anzeige