Vom Heiligen Stein Ketchup sortiment

© Vom Heiligen Stein

Food & Beverage

Die Manufaktur Zum Heiligen Stein bietet ab sofort fünf verschiedene vegane Ketchups an

Die Feinkost Manufaktur Zum Heiligen Stein liefert eine Reihe von veganen Gourmet-Ketchups für den deutschen Markt. Die Tomaten der neuen Produkte stammen aus Norditalien, von denen für 100g Ketchup 400g verwendet werden. Durch diesen großen Anteil kann ganz auf Verdickungsmittel verzichtet werden. Der Ketchup kommt auch ohne künstliche Konservierungsstoffe aus. Der Geschmack des Gourmet-Ketchups wird durch den hohen Anteil an Gewürzen verstärkt. Der enthaltene Rohrzucker ist nach Herstellerangaben ein reines …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Food & Beverage

Simply V stellt neue Grillkäse-Alternative vor

Zusammen mit Influencerin Jana Ina stellt Simply V seinen neuen „Grill & Pfanne Smoky BBQ Style“ vor und startet reichweitenstarke Kampagne. Simply V ergänzt sein Sortiment an innovativen Käsealternativen um den neuen Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style mit würzig-intensivem Raucharoma. Zusammen mit der bekannten Influencerin Jana Ina hat die Marke diese neue Sorte gemeinsam konzipiert. Der neue Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style soll zusammen …

mehr

© Hilcona AG

Marketing & Medien

THE GREEN MOUNTAIN startet mit großer Kampagne in die Grillsaison 2024

Die junge Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN startet mit einer POS-Promotion und einem On-Pack-Gewinnspiel in die neue Grillsaison. Unter dem Motto „Grooven. Grillen. Gewinnen!“ startet die junge Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN ihre große Grillpromotion ab April 2024 am POS in Deutschland und Österreich. Unterstützt wird die Promotion durch eine On-Pack-Gewinnspielaktion, die Lust auf gemeinsames Grillen und Feiern machen soll. Außerhalb der Stores sollen Anzeigen, PR-Massnahmen und eine breit angelegte …

mehr

© Halfpoint - stock.adobe.com

Marketing & Medien

Feelgood-Grillen mit Pflanzenpower: Stina Spiegelberg und Unternehmen unterstützen #VeganuaryBBQ

Lebensmittelunternehmen nehmen anlässlich des #VeganuaryBBQ pflanzliche Grillprodukte in den Fokus. Der Trend hin zu pflanzlicher Ernährung ist längst auch auf dem Grillrost angekommen. Diese Entwicklung stärkt Veganuary mit der einwöchigen Kampagne #VeganuaryBBQ vom 3. bis 9. Juli. Mit der Aktionswoche bietet die gemeinnützige Organisation dem Handel Anreize, den Fokus auf pflanzliche Alternativen zu richten und motiviert Menschen ganzjährig, in die vegane Ernährung einzusteigen. Zusammen mit Unterstützern wie TV-Köchin Stina Spiegelberg …

mehr

aldi süd sued logo

© picture alliance / Eibner-Pressefoto

Marketing & Medien

ALDI SÜD startet die #VeganuaryBBQ Sommerwoche

Am Montag, den 3. Juli, startet die Sommerwoche #VeganuaryBBQ bei ALDI SÜD. Zu diesem Anlass bietet ALDI SÜD seinen Kunden ein umfangreiches und rein pflanzliches Grillsortiment zum günstigen Preis. Ab nächster Woche Montag bietet ALDI SÜD für die laufende Grillsaison vegane Klassiker wie das MEIN VEGGIE TAG Veganes Bio-Grillsortiment, die The Wonder Grill- oder Flammenspieße oder auch den Bio-Tofu um bis zu 39% günstiger an. Neben den Aktionsprodukten bietet die …

mehr

better nature tempeh

© Better Nature

Fleisch- und Fischalternativen

Better Nature bringt neue Tempeh-Variante und verbesserte Rezepturen auf den deutschen Markt

Das biritsche Startup Better Nature erweitert sein Sortiment um Bio-Tempeh und bietet die Sorten BBQ, Mediterran und Curry mit verbesserter Rezeptur an.   Tempeh ist vielseitig, umweltfreundlich und kommt ganz ohne Zusatzstoffe aus. Das beliebte Fleischersatzprodukt besteht lediglich aus fermentierten Sojabohnen, Wasser und einer Myzel-Starterkultur. Das britische Startup Better Nature hat dem Reformhausklassiker nun ein Upgrade verpasst und präsentiert seine mundgerechten, marinierten Tempeh-Bissen in den drei Sorten BBQ, Mediterran und …

mehr

© UNLIMEAT

Messen & Events

UNLIMEATs pflanzliches koreanisches BBQ wird bei den 2023 Food and Beverage (FABI) Awards ausgezeichnet

UNLIMEAT gibt bekannt, dass seine koreanisch inspirierte BBQ-Alternative zu den Gewinnern der 2023 Food and Beverage (FABI) Awards gehört und auf der National Restaurant Association Hotel-Motel Show, die vom 20. bis 23. Mai im McCormick Place in Chicago, IL, stattfindet, vorgestellt wird. „Wir fühlen uns geehrt, bei den diesjährigen FABI Awards ausgezeichnet zu werden und freuen uns darauf, unser Produkt auf der einflussreichsten Veranstaltung der Foodservice-Branche zu präsentieren“, sagte Ryan …

mehr

nestle garden gourmet burger

© Nestlé

Außer-Haus-Markt

Nestlé Professional startet mit veganen BBQ-Produkten und dem Garden Gourmet® VUNA™ in die Sommersaison

Trendthema des Sommers in der Gastronomie: Nestlé Professional setzt auf pflanzliches Grillen mit Garden Gourmet®. Nestlé Professional setzt auf den aktuellen Vegan-Trend für die kommende Grillsaison und launcht die beliebtesten Produkte seiner Marke Garden Gourmet® für den Großhandel. Zur Produkteinführung startet Nestlé außerdem ein Gewinnspiel und stellt viele Profirezepte zur Verfügung. Vegane Alternativen stehen bei vielen Verbrauchern hoch im Kurs. „Pflanzliches Grillen wird in diesem Jahr deutlich an Fahrt gewinnen“, …

mehr

unlimeat truck tour

@ UNLIMEAT

Fleisch- und Fischalternativen

UNLIMEAT geht mit Food Truck in Los Angeles auf Tour

UMLIMEAT wird in seinem Food Truck in LA vegane Menüs mit pflanzlichem koreanischem BBQ und pflanzlichem Pulled Pork anbieten. Die koreanisch inspirierte und pflanzliche Marke UNLIMEAT kündigt den Start ihrer LA Food Truck Tour an. Der Food Truck bietet eine Reihe von veganen Fusions-Menüs, darunter Bulgogi Taco, die mit UMLIMEATs charakteristischem pflanzlichen koreanischen BBQ zubereitet werden, Pulled Pork Sliders, die mit einer süßen und herzhaften Sauce mariniert sind und gebratene …

mehr

endori burger

© endori food GmbH

Marketing & Medien

endori startet mit 360-Grad-Kampagne und Gewinnspiel in die Grillsaison

endori wird mit einem breiten Angebot an veganen Alternativen, Gratiskühldisplays und einem Gewinnspiel, bei dem es Weber Grills zu ergattern gibt, in die BBQ-Saison starten. Der Hersteller von pflanzlichen Fleisch– und Fischalternativen auf Basis von Erbsen setzt auf ein vielseitiges Produktsortiment über die klassische Bratwurst hinaus – und lädt dazu ein, etwas Neues aufzulegen. Die Marke endori wächst stärker als der Gesamtmarkt und mit einer mehr als 65 Millionen Bruttokontakte …

mehr

Nasoya food Produkte

© Nasoya

Neue Produkte

Nasoya erweitert seine Plantinspired Produktreihe

Nasoya erweitert seine pflanzliche Produktreihe Plantspired in den USA um zwei neue Geschmacksrichtungen: Gochujang und Toss’ables-Aromen. Plantspired Steak auf pflanzlicher Basis wird jetzt in einer Gochujang-Geschmacksvariante erhältlich sein und Plantspired Toss’ables werden in einem neuen koreanisch inspirierten Sweet-Chili-Geschmack auf den Markt kommen. Beide neuen Produkte werden auf der diesjährigen Natural Products Expo West Show vom 8. bis 11. März in Anaheim, Kalifornien, vorgestellt. Die Markteinführung von Plantspired Gochujang erfolgt ein …

mehr

green legend logo

© PHW / WIESENHOF

Fleisch- und Fischalternativen

GREEN LEGEND kündigt drei neue vegane Grillfleisch-Alternativen an

GREEN LEGEND, die vegane Marke der PHW-Gruppe, präsentiert zur diesjährigen Grillsaison drei marinierte Neuprodukte auf Basis von Pflanzenproteinen. Die neuen GREEN LEGEND „Veganen Fleisch Ribs Sweet & Smoky“ zeichnen sich laut Hersteller durch eine charakteristische BBQ-Glaze aus. Die Glaze ist in jeder Packung im Sachet-Beutel enthalten und wird während des Grillens auf die Ribs aufgetragen. Bei den neuen „Veganen Hähnchen Spießen Sweet BBQ“ ist die Marinade würzig-süß und leicht rauchig. …

mehr

Barvecue Gericht

© Barvecue

Handel & E-Commerce

USA: Barvecue erhöht seine Präsenz in der US-Gastronomie durch Partnerschaft mit WebstaurantStore

Barvecue gibt eine neue Erweiterung der Foodservice-Präsenz mit WebstaurantStore bekannt, einem Online-Geschäft für Gastronomiebedarf, das sowohl Profis als auch Privatkunden bedient. WebstaurantStore-Kunden in den USA können nun Barvecue’s holzgeräucherte, pflanzliche Naked BVQ, Pulled BVQ und Carnitas in praktischen 4-Pfund-Tiefkühlpackungen bestellen. Naked BVQ ist ein leicht gewürztes, pflanzliches Fleisch, das vielseitig einsetzbar ist und den Köchen erlaubt, jedem Gericht, das normalerweise Pulled Pork oder Hühnchen verwendet, ihre eigene Note zu geben. …

mehr

Vegan Today Event

The Vegetarian Butcher serviert Chickenburger an niederländische Politiker © Vegan Today

Politik & Gesellschaft

Vegan Today und DiervriendelijkNL organisieren pflanzenbasiertes BBQ für das niederländische Parlament

„Die Zukunft ist vegan“ – Das ist die Botschaft, die den niederländischen Politikern beim jährlichen pflanzlichen BBQ im Parlament in Den Haag vermittelt wurde, das von Vegan Today und Diervriendelijk Nederland in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher, Beyond Meat, Vivera, Alpro, Willicroft und anderen bekannten veganen Marken organisiert wurde. Bei dieser Veranstaltung wurden innovative Lösungen für den Klimawandel und das Tierleid serviert. Die Politiker probierten eine große Auswahl an veganen …

mehr

planted logo

© Planted Foods AG

Fleisch- und Fischalternativen

Foodtech-Startup Planted bringt pflanzliche Grillspiesse in den Handel

Mit der Rückkehr der warmen Temperaturen liegt auch der Duft nach Grilliertem wieder in der Luft. Pünktlich zum Start der diesjährigen Grillsaison bringt Planted eine Innovation auf den Markt: Mit den neuen planted.chicken Grillspiessen gibt es den klassischen Grillspiess ab sofort pflanzenbasiert – für alle, die auch beim BBQ ihren Fleischkonsum reduzieren, jedoch nicht auf Geschmack verzichten möchten. Fertig marinierte Spiesse: Von der Packung direkt auf den Grill und in …

mehr