Sigma-Better-Balance-pflanzliche-Alternativen
Fleisch- und Fischalternativen

USA: Sigma bringt pflanzliche Lebensmittelmarke “Better Balance” auf den Markt

Sigma hat seine neue pflanzliche Marke Better Balance in den Vereinigten Staaten eingeführt. Better Balance zielt darauf ab, Menschen, die neugierig auf pflanzliche Produkte sind, mit gesunden Proteinen zu versorgen, indem die Marke Optionen anbieten, die den Geschmack, den Nährwert und das Erlebnis von pflanzlichen Alternativen verbessern. Better Balance ist zunächst in Spanien und in Mexiko auf den Markt gekommen und passt sein Produktangebot an die lokalen Geschmäcker der einzelnen …

más

Neue Produkte

Sweet Earth Foods bringt neue vegane Jumbo Hot Dogs und Awesome Burger auf den Markt

© Sweet Earth / Nestlé S.A.

Sweet Earth Foods, ein Innovator für pflanzliche Lebensmittel und Teil der Nestlé-Markenfamilie, kündigte vor kurzem rechtzeitig zum Start der Grillsaison die Markteinführung der ersten eigenen veganen Jumbo Hot Dogs an. Die pflanzliche Lebensmittelmarke stellt außerdem den neuformulierten und verbesserten Awesome Burger 2.0 vor, den ersten pflanzlichen Burger mit Hanf und Protein aus Fava-Bohnen.

más

Neue Produkte

Evolution Meats führt neues Wurstsortiment auf pflanzlicher Basis ein

Nach einer umfangreichen Entwicklungs- und Testphase hat die niederländische Fleischersatzmarke Evolution Meats eine Reihe innovativer Würste auf pflanzlicher Basis ins Sortiment aufgenommen. Statt aus Soja- oder Weizenprotein werden die neuen pflanzlichen Würste auf Basis von Reis und Bohnen hergestellt. Das Sortiment umfasst vegane Bratwurst, bei der traditionelle deutsche Gewürze verwendet werden, sowie einen holzgeräucherten veganen Hotdog.

más

© Unilever Deutschland GmbH
Interviews

Unilever Food Solution: “Noch in diesem Jahr werden wir die Range von The Vegetarian Butcher erweitern”

Für Unilever Food Solution und seine Fleischalternativ-Marke The Vegetarian Butcher liefen die letzten Monate äußerst erfolgreich. Die pflanzliche Marke wird mittlerweile in über 4.000 Filialen in 17 Ländern vertrieben und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Erst Ende letzten Jahres brachte The Vegetarian Butcher in Kooperation mit Burger King den veganen Rebel Whopper® auf den europäischen Markt. Harm van Tongeren, Geschäftsführer Unilever Food Solutions DACH, sprach mit uns im Interview über die Entwicklung der Marke seit der Übernahme durch Unilever.

más

ikea-hot-dog-678x381
Food & Beverage

IKEA ermutigt Kunden zu pflanzlicher Ernährung

IKEA äußerte sich vor kurzem in einem Statement gegenüber vegconomist zu seinen pflanzlichen Speiseangeboten und der Angebotsstrategie dahinter. Das Unternehmen verkauft beispielsweise seine berühmten veganen Hot Dogs zu einem günstigeren Preis als die Fleisch-Pendants. IKEA möchte damit die Kunden ermutigen, auf eine gesunde, pflanzliche und nachhaltige Ernährung zu achten..

más

Moving Mountains Hot Dog
Neue Produkte

Moving Mountains bringt den weltweit ersten “footlong” Gemüse-Hotdog auf den Markt

Moving Mountains Hot Dog
© Moving Mountains

Moving Mountains® hat seine Produktpalette auf pflanzlicher Basis um einen neuen Gemüse-Hotdog erweitert. Dieser ähnelt nicht nur echtem Fleisch, sondern schmeckt nach Unternehmensangaben auch genauso. Diese neuen Hotdogs sind über Jan Zandbergen BV aus den Niederlanden für Food-Service- und Einzelhandelskunden in Europa erhältlich.

más

IKEA Logo
Gastronomie & Foodservice

IKEA entwickelt und testet pflanzliches Eis

IKEA entwickelt derzeit rein pflanzliche Eis-Creme, die das IKEA Bistro-Sortiment als Alternative zu den beliebten Milchprodukten erweitern soll. Nach dem großen Erfolg des IKEA-Veggie-Hot Dogs, der seit kurzem auch für Verbraucher zum Mitnehmen angeboten wird, möchte Ikea nun mit dem veganen Eis seine Bistros für die stetig wachsende Zahl von Veganern und Flexitariern attraktiver machen.

más

Danny O'Malley – President "Before the Butcher"
Interviews

Before The Butcher: “In fünf Jahren werden wir eine wohlbekannte internationale Marke sein.”

Wenn man nach pflanzlichen Fleischalternativen sucht, bietet sich den Konsumenten mittlerweile eine große Auswahl an Produkten. Dennoch gibt es Firmen und Produkte, die auch in den sozialen Medien immer wieder von Konsumenten hervorgehoben werden. Eine dieser Unternehmen ist Before the Butcher mit seinem B4 Burger. Die Mission des amerikanischen Unternehmens ist “eine universelle Akzeptanz für pflanzliche Proteine”. Wir haben Danny O’Malley – Präsident von Before the Butcher – zu dieser Mission und dem aktuellen Stand des Unternehmens interviewt.

más

veganer Hot-Dog von IKEA
Gastronomie & Foodservice

IKEA: veganer Hot-Dog bald in ganz Europa erhältlich

Der schwedische Handelskonzern IKEA hat verlauten lassen, dass eine neue, eigene vegane Hot-Dog-Kreation, bis August diesen Jahres, in allen Filialen Europas erhältlich sein soll. Nach erfolgreicher Testphase am Standort Malmö, bei der das neue Produkt ganze 95% Zustimmung der Kunden erhielt, wird die neue, pflanzliche Wurst-Variante also bald allen Besuchern europaweit zur Verfügung stehen.

más