Vgz banner brands

© Veganz Group AG

Gastbeitrag

Im Interview mit Veganz: „Vegane Produkte brauchen Marken mit Haltung und Zugänglichkeit“

Veganz gehört zu den bekanntesten Marken im veganen Lebensmittelmarkt – und entwickelt sich stetig weiter. Auf der OMR 2025 in Hamburg sprach Moritz Möller, Chief Marketing Officer des Unternehmens, mit uns über die Transformation vom Produktanbieter zum House of Brands, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketingalltag und darüber, wie man Verbrauchern ohne moralischen Zeigefinger erreicht. Moritz, du bist auf der OMR – was genau machst du hier für Veganz? …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group

Messen & Events

Veganz Group zeigt neue Markeninnovationen auf der kommenden BIOFACH

Die Veganz Group AG präsentiert auf der diesjährigen BIOFACH ihre jüngsten Innovationsprodukte unter den Marken Mililk®, Happy Cheeze und Veganz. Die BIOFACH ist die weltweit größte Messe und Weltleitmesse für ökologische Konsumgüter. Parallel dazu sind die veganen Käsealternativen von Happy Cheeze bei Dennree im Aktionsangebot. Die Veganz Bio Innovation Mililk® ist ein Vollkorn-Haferdrink aus dem 2D-Drucker, der nach dem Do-It-Yourself-Prinzip einfach mit Wasser vermischt einen frischen Bio Barista Haferdrink ergibt. …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group AG

Geschäftszahlen

Veganz meldet Umsatzrückgang durch Sortimentsmaßnahmen im 1. Halbjahr 2024

Veganz steigert den Eigenproduktionsanteil auf 18% und ist mit seinem eCommerce Geschäft weiter auf Wachstumskurs. Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, konzentrierte sich im ersten Halbjahr 2024 auf Investitionen in Produktionskapazitäten für die Innovationsprodukte Mililk® und Peas on Earth und führte parallel weitere Portfoliooptimierungen zur Steigerung der Profitabilität durch. Durch die Maßnahmen stieg die Rohertragsmarge auf 36,1 % (VJ: 33,8%) und der Umsatz mit …

mehr

Dr. Mannahs happy cheeze google ad 1 1

© Dr. Mannah's

Investitionen & Akquisitionen

Veganz Group AG übernimmt Produktionsstandort und Marken der Happy Cheeze GmbH in Cuxhaven

Die Veganz Group AG hat heute, 25.10 wesentliche Teile der insolventen Happy Cheeze GmbH übernommen. Happy Cheeze ist Spezialist für vegane Käsealternativen und mit seinen Produkten führende Marke im Deutschen Biofachhandel. Die Happy Cheeze GmbH produziert an ihrem ca. 1.000 m2 Produktionsstandort in Cuxhaven pflanzliche Käsealternativen mit einem Portfolio von 13 Produkten. Die Produkte werden online, im Biofachhandel und internationalen Lebensmitteleinzelhandel vertrieben. Zudem werden pflanzliche Käsealternativen als White-Label für Handelsmarken …

mehr

Anzeige
3d mockup veganpassion edle 120g happywhite gruener pfeffer jubilaeum frontal

© Dr. Mannah's

Käsealternativen

Happy Cheeze GmbH setzt laufende Restrukturierung unter dem Schutz des Insolvenzrechts fort

Geschäftsbetrieb läuft weiter / Gehälter der 27 Beschäftigten sind bis einschließlich Oktober 2023 abgesichert. Die Happy Cheeze GmbH mit Sitz in Cuxhaven intensiviert die bereits seit Anfang 2023 eingeleitete Restrukturierung und will sich in Zukunft mit effizienteren Strukturen und Prozessen im Markt neu aufstellen. Dazu nutzt das Unternehmen die Sanierungschancen unter dem Schutz des Insolvenzrechts und hat Ende August 2023 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht in …

mehr

Anzeige
4zu3 format august

© Dr. Mannah's

Sponsored Post

Sponsored Post

Vom Bestseller unter den veganen Camembert Alternativen gibt es jetzt 20% mehr

  Der Happy White von Dr. Mannah’s gilt unter den Liebhabern veganer Käse-Alternativen seit vielen Jahren als das beste Produkt im Segment. Bestätigt wird diese Zuneigung durch die konstant hohen Verkaufszahlen im Bio-Fachhandel. Dort war der Happy White auch in 2021 wieder das meistverkaufte Produkt unter den pflanzlichen Käse-Alternativen. Ab sofort wird dieser Bestseller für den Handel und für den Verbraucher noch attraktiver, weil die Packungsgröße von bisher 100 Gramm …

mehr

Interview mit dr mannahs happy cheeze

© Dr. Mannah's

Interviews

Im Jahresrückblick mit Dr. Mannah’s: „Besonders intensiv war unsere Zeit auf der Anuga Messe in Köln“

Vegconomist banner interview
© Dr. Mannah’s

Dr. Mannah’s möchte die Welt Bissen für Bissen mit seinen 100% pflanzlichen Alternativen zu Milchprodukten verändern und verbessern. Dafür revolutioniert der pflanzliche Hersteller bereits seit seiner Gründung den Käsemarkt mit innovativen Rezepturen, traditionellen Herstellungsmethoden sowie völlig neuen Hybridverfahren.

mehr

Anzeige
Vegconomist banner fondue

© Dr. Mannah's

Neue Produkte

Dr. Mannah’s teilt Veganes Fondue Rezept zum Fest

Das Cuxhavener Unternehmen für pflanzliche Alternativen zu Käse hat für 2022 eine vegane Alternative zum traditionellen Fondue angekündigt. Und um die Zeit bis dahin zu versüßen, teilt Gründer und Geschäftsführer Dr. Mudar Mannah ein Rezept für eine schmackhafte vegane Fondue-Alternative, basierend auf seiner neuesten Produktkreation:  „Der Feine“ von Dr. Mannah’s Daily Vegan.

mehr

Anzeige
Dr. Mannahs happy cheeze98

© Dr. Mannah's

Unternehmen

Dr. Mannah’s: Spezialist für vegane Käse-Alternativen motiviert zum Veganuary

Dr. Mannah’s käse-alternativen
© Dr. Mannah’s

Auch im kommenden Jahr versorgt der Hersteller pflanzlicher Käse-Alternativen “Dr. Mannah’s” Veganuary-Teilnehmer mit einer Bandbreite an leckeren pflanzlichen Alternativen zu Käse, Frischkäse und cremigen Drinks. Neben den bisherigen Bio-Premium-Manufaktur-Produkten Dr. Mannah`s Vegan Passion (ehemals Happy Cashew), gibt es nun auch die alltagstaugliche Marke Dr. Mannah`s Daily Vegan, die ideal für den Veganuary ist.

mehr

Anzeige
Anzeige
Happy-cheeze-logo

© Happy Cheeze GmbH

Interviews

Happy Cheeze: Sehr happy mit dem Wachstum und dem gewonnenen Prozess

Happy cheeeze mudar mannah
Dr. Mudar Mannah, Foto: Happy Cheeze

Das Cuxhavener Unternehmen Happy Cheeze konnte sich erfolgreich auf dem Markt für innovative Käsealternativen etablieren, die Produkte der Marke werden bei immer mehr Biohändlern angeboten. Der Gründer des Unternehmens, Dr. Mudar Mannah, ist Stolz auf diese Entwicklung und auf die zunehmende Beliebtheit seiner Alternativprodukte. Im Interview resümiert er die Highlights des Jahres 2019 und gibt einen Ausblick auf 2020.

mehr