billa pflanzlilla
Handel & E-Commerce

Größte plant-based Verkostung Europas: BILLA baut pflanzliches Sortiment stark aus

3.000 pflanzliche Produkte wurden bei größter plant-based Verkostung Europas genau unter die Lupe genommen. Der Veganuary steht weltweit ganz im Zeichen der rein pflanzlichen Ernährung. Eine pflanzenbasierte Ernährung gewinnt bereits bei vielen Menschen aus unterschiedlichsten Beweggründen an Bedeutung und verankert sich als nachhaltige Entwicklung in der Gesellschaft. So kaufen laut einer Umfrage von marketmind bereits zwei von zehn Befragten mindestens einmal wöchentlich rein pflanzliche Produkte wie Milch, Süßspeisen oder Fleisch …

más

budni logo
Handel & E-Commerce

budni startet mit Veganuary-Kampagne ins neue Jahr

budni beteiligt sich an weltweiter Veganuary-Kampagne / Vegane Produkte für jede Lebenslage zum günstigen Preis. budni gibt im Rahmen der weltweiten Kampagne Veganuary neue Inspirationen für einen ganzheitlichen veganen Lebensstil und bietet seinen Kunden neben veganen Snacks eine wachsende Auswahl an veganen Drogerieartikeln für den täglichen Bedarf. In dem Aktionsmonat geht es darum, die rein pflanzliche Ernährung für sich zu testen und Neues auszuprobieren. Passend dazu finden Kunden von budni …

más

lidl schweiz vegane pizza
Handel & E-Commerce

Lidl Schweiz startet mit veganer Sortimentserweiterung in den Veganuary

Lidl Schweiz beteiligt sich am Veganuary 2023 und bietet dabei zahlreiche vegane Aktionen und Spezialangebote. Ziel ist es, die vegane Ernährung einem breiten Publikum schmackhaft zu machen. Lidl Schweiz erweitert auch sein Sortiment und spürt eine steigende Nachfrage. Der Veganuary ist eine jährliche Aktion, bei der Menschen dazu ermutigt werden, sich im Januar vegan zu ernähren. Auch Lidl Schweiz motiviert seine Kundinnen und Kunden ab sofort, einen Monat lang eine …

más

vemondo produkte
Food & Beverage

Vegane Lidl-Eigenmarke “Vemondo” erneut zum Kundenliebling bei den “International V-Label Awards” gewählt

Zum zweiten Mal in Folge gewinnt “Vemondo” in der Kategorie “Special Consumers’ Award”. Die Kunden haben entschieden: Auch im Jahr 2022 überzeugen die veganen Produkte der Lidl-Eigenmarke “Vemondo” bei den “International V-Label Awards” als Alternativen zum Konsum von tierischen Erzeugnissen. Nach 2021 erzielte die Produktlinie erneut den ersten Platz in der Kategorie “Special Consumers’ Award”. Bei der öffentlichen Abstimmung wurden über 60.000 Stimmen vergeben. Hier konnten die Vemondo-Produkte abermals in …

más

kaufland eigenmarken
Handel & E-Commerce

Zwei Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte bei ÖKO-Test

In der Dezember-Ausgabe des Verbrauchermagazins ÖKO-Test konnte Kaufland erneut mit zwei Eigenmarkenprodukten punkten: Die bevola naturals Bodymilk Bio-Kakaobutter & Bio-Mango sowie die vegane Bio Kochcreme Kokos von K-take it veggie überzeugten im Test und erhielten die Bestnote “sehr gut”. Für die aktuelle Ausgabe des ÖKO-Tests nahm die Jury 35 verschiedene Körperlotionen unter die Lupe. Das Eigenmarkenprodukt von Kaufland überzeugte insbesondere bei den Inhaltsstoffen und wurde hierfür mit dem Top-Ergebnis “sehr …

más

lidl eigenmarke
Handel & E-Commerce

Lidl-Eigenmarke “Vemondo” gewinnt Vegan Food Award von PETA

Eein pflanzlich und gut für das Klima, die Umwelt und das Tierwohl: Lidl erhält für seine Eigenmarke “Vemondo” den Vegan Food Award 2022 der Tierrechtsorganisation PETA in der Kategorie “Beste vegane Eigenmarke”. Die Jury und Community überzeugte das zunehmend erweiterte Angebot von innovativen und genussvollen veganen Alternativprodukten, die Lidl transparent mit dem gelben V-Label kennzeichnet und in über 3.200 Lidl-Filialen, in verschiedenen Kommunikationskanälen und mit Aktionen wie beispielsweise “Lidls Veganem …

más

kaufland bevola
Fashion & Beauty

Mehr Natürlichkeit mit der Kaufland-Naturkosmetiklinie bevola naturals

kaufland bevola
© Kaufland

Im Drogeriebereich von Kaufland finden sich viele starke Marken und zudem: die starke Eigenmarke bevola mit mittlerweile mehr als 320 Artikeln. Dazu gehört jüngst auch die Naturkosmetiklinie bevola naturals. Unter dem Slogan “Natürlichkeit muss man pflegen” präsentiert Kaufland nun zum ersten Mal die neuen Produkte einem breiten Publikum.

más

Unternehmen & Portraits

Klimaneutrale vegane Eigenmarke Food For Future: PENNY pflanzt 16.000 Bäume bei Overath

© PENNY Markt GmbH / Achim Bachhausen

In Deutschland und Peru Waldschutzprojekte über ClimatePartner

PENNY hat im September diesen Jahres seine vegane warengruppenübergreifende Dacheigenmarke Food For Future klimaneutral gestellt: Basierend auf den Berechnungen des Projektpartners ClimatePartner (CP) gleicht PENNY in diesem Jahr über 16.000 Tonnen CO2 aus. Die Emissionen werden jeweils nach dem steigenden Sortiment berechnet und über ein zertifiziertes Klima- und Waldschutzprojekt in Peru (climatepartner.com/1114) ausgeglichen.

más

lidl vermondo
Food & Beverage

Top-Ergebnisse für Lidl-Eigenmarken in aktueller Ökotest

Mit gleich vier Eigenmarkenprodukten überzeugt Lidl in der aktuellen Oktober-Ausgabe der Ökotest. Ganz vorne mit dabei ist die vegane Joghurtalternative “Vemondo Kokosnuss Natur“, die die Note “sehr gut” erhalten hat. Der “Fairglobe Brauner Rohrzucker” überzeugt ebenfalls mit der Note “sehr gut”. Auch im Zuckerrohranbau und in der Transparenz schneidet der Rohrzucker mit “sehr gut” ab. Die “Freshona Kidney Bohnen” erreichen im Gesamturteil die Note “gut” und gehören zu den günstigsten …

más

Food & Beverage

Öko-Test: Drei Kaufland-Eigenmarkenprodukte erhalten Note “sehr gut”

Kaufland erweitert veganes Sortiment
© Kaufland

In der aktuellen Ausgabe der Öko-Test erzielen Produkte der Kaufland-Eigenmarken erneut Top-Ergebnisse. Mit dem K-take it veggie Bio veganer Sojagurt, dem K-Bio Rohrohrzucker und der reichhaltigen Pflegecreme von bevola erhielten gleich drei Produkte die Bestnote “sehr gut” und zählen damit zu den Testsiegern in den jeweiligen Kategorien.

más

Marketing & Medien

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit “Vemondo”: Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne

© LIDL

Mit der Marketingkampagne zur Eigenmarke “Vemondo” inspiriert Lidl ab 6. September in Print, Online, TV und Radio zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten. Unterstützt durch Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke zeigt das Unternehmen die pflanzliche Vielfalt von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts, die deutschlandweit in allen Lidl-Filialen dauerhaft zum günstigen Lidl-Preis erhältlich ist.

más

Handel & E-Commerce

Lidl erweitert veganes VEMONDO®-Eigenmarkensortiment

© Lidl

Ab dem heutigen 09. August können sich Kunden von Lidl über ein erweitertes Angebot an veganen Alternativprodukten der Eigenmarke VEMONDO® freuen. Zu den Neuprodukten zählen unter anderem auch dauerhaft eingeführte Aktionsprodukte. Alle Produkte im VEMONDO®-Sortiment sind 100 % pflanzlich und zertifiziert mit dem Vegan-Label. Außerdem sind alle VEMONDO®-Produkte 100 % klimaneutral. Dazu gleicht Lidl die CO2-Emissionen bei der Herstellung und beim Transport aus.

más