lidl eigenmarke
Handel & E-Commerce

Lidl-Eigenmarke “Vemondo” gewinnt Vegan Food Award von PETA

Eein pflanzlich und gut für das Klima, die Umwelt und das Tierwohl: Lidl erhält für seine Eigenmarke “Vemondo” den Vegan Food Award 2022 der Tierrechtsorganisation PETA in der Kategorie “Beste vegane Eigenmarke”. Die Jury und Community überzeugte das zunehmend erweiterte Angebot von innovativen und genussvollen veganen Alternativprodukten, die Lidl transparent mit dem gelben V-Label kennzeichnet und in über 3.200 Lidl-Filialen, in verschiedenen Kommunikationskanälen und mit Aktionen wie beispielsweise “Lidls Veganem …

más

kaufland bevola
Fashion & Beauty

Mehr Natürlichkeit mit der Kaufland-Naturkosmetiklinie bevola naturals

kaufland bevola
© Kaufland

Im Drogeriebereich von Kaufland finden sich viele starke Marken und zudem: die starke Eigenmarke bevola mit mittlerweile mehr als 320 Artikeln. Dazu gehört jüngst auch die Naturkosmetiklinie bevola naturals. Unter dem Slogan “Natürlichkeit muss man pflegen” präsentiert Kaufland nun zum ersten Mal die neuen Produkte einem breiten Publikum.

más

Unternehmen & Portraits

Klimaneutrale vegane Eigenmarke Food For Future: PENNY pflanzt 16.000 Bäume bei Overath

© PENNY Markt GmbH / Achim Bachhausen

In Deutschland und Peru Waldschutzprojekte über ClimatePartner

PENNY hat im September diesen Jahres seine vegane warengruppenübergreifende Dacheigenmarke Food For Future klimaneutral gestellt: Basierend auf den Berechnungen des Projektpartners ClimatePartner (CP) gleicht PENNY in diesem Jahr über 16.000 Tonnen CO2 aus. Die Emissionen werden jeweils nach dem steigenden Sortiment berechnet und über ein zertifiziertes Klima- und Waldschutzprojekt in Peru (climatepartner.com/1114) ausgeglichen.

más

lidl vermondo
Food & Beverage

Top-Ergebnisse für Lidl-Eigenmarken in aktueller Ökotest

Mit gleich vier Eigenmarkenprodukten überzeugt Lidl in der aktuellen Oktober-Ausgabe der Ökotest. Ganz vorne mit dabei ist die vegane Joghurtalternative “Vemondo Kokosnuss Natur“, die die Note “sehr gut” erhalten hat. Der “Fairglobe Brauner Rohrzucker” überzeugt ebenfalls mit der Note “sehr gut”. Auch im Zuckerrohranbau und in der Transparenz schneidet der Rohrzucker mit “sehr gut” ab. Die “Freshona Kidney Bohnen” erreichen im Gesamturteil die Note “gut” und gehören zu den günstigsten …

más

Food & Beverage

Öko-Test: Drei Kaufland-Eigenmarkenprodukte erhalten Note “sehr gut”

Kaufland erweitert veganes Sortiment
© Kaufland

In der aktuellen Ausgabe der Öko-Test erzielen Produkte der Kaufland-Eigenmarken erneut Top-Ergebnisse. Mit dem K-take it veggie Bio veganer Sojagurt, dem K-Bio Rohrohrzucker und der reichhaltigen Pflegecreme von bevola erhielten gleich drei Produkte die Bestnote “sehr gut” und zählen damit zu den Testsiegern in den jeweiligen Kategorien.

más

Marketing & Medien

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit “Vemondo”: Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne

© LIDL

Mit der Marketingkampagne zur Eigenmarke “Vemondo” inspiriert Lidl ab 6. September in Print, Online, TV und Radio zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten. Unterstützt durch Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke zeigt das Unternehmen die pflanzliche Vielfalt von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts, die deutschlandweit in allen Lidl-Filialen dauerhaft zum günstigen Lidl-Preis erhältlich ist.

más

Handel & E-Commerce

Lidl erweitert veganes VEMONDO®-Eigenmarkensortiment

© Lidl

Ab dem heutigen 09. August können sich Kunden von Lidl über ein erweitertes Angebot an veganen Alternativprodukten der Eigenmarke VEMONDO® freuen. Zu den Neuprodukten zählen unter anderem auch dauerhaft eingeführte Aktionsprodukte. Alle Produkte im VEMONDO®-Sortiment sind 100 % pflanzlich und zertifiziert mit dem Vegan-Label. Außerdem sind alle VEMONDO®-Produkte 100 % klimaneutral. Dazu gleicht Lidl die CO2-Emissionen bei der Herstellung und beim Transport aus.

más

Handel & E-Commerce

Über 450 Produkte: Lidl baut veganes Sortiment weiter aus

Lidl bündelt vegane Alternativprodukte unter der Eigenmarke “Vemondo”

Ob ein Glas Bio-Mandeldrink zum Frühstück, Spaghetti Bolognese zum Abendessen oder das Eis am Stiel zwischendurch: Wer sich vegan ernährt oder gelegentlich tierische durch rein pflanzliche Produkte ersetzen möchte, kann bei Lidl ab sofort aus über 450 Artikeln wählen, die mit dem gelben Vegan-Siegel gekennzeichnet sind.

más

Handel & E-Commerce

Don’t worry, vehappy! EDEKA bringt vegane Produktlinie auf den Markt

Der EDEKA-Verbund erweitert sein Sortiment in einem absoluten Wachstumsmarkt: Ab April wird es dank der veganen, eigenen Marke “vehappy” bunt in den Regalen des EDEKA-Verbunds. Mit knalligen Verpackungen und pflanzlichem Inhalt richtet sich die Produktlinie an all jene, die Neues ausprobieren möchten, die Wert auf nachhaltige und klimaneutrale Produkte legen, denen vegane Ernährung Spaß macht und kein Verzicht bedeutet.

más