bedda verpackungen
Materialalternativen

bedda: 100% biologisch abbaubare & 100% recyclefähige PP-Becher mit neuem R+Additiv

Auf der stetigen Suche nach der besten Lösung für Verpackungen, die sowohl lebensmittelecht wie auch umweltbewusst sind, hat bedda mit Bigfood als Partner eine neue, nachhaltige Verpackung namens “RePlus” entwickelt.  An dem Leitspruch „make a bedda world” richtet bedda sowohl seine große Vision wie auch die tagtägliche Arbeit aus. Mit RePlus, einem nachhaltigen und mikroplastikfreien Sortiment an Bechern für Dips und Saucen, hat die Marke nach eigener Aussage einen weiteren …

más

bedde trüffel scheiben
Food & Beverage

bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

Die beliebte pflanzliche Alternativmarke bedda kündigt für die kommende Wintersaison ihre neuen innovativen Trüffel Scheiben an. bedda bringt die neue Special Edition als echte Neuheit auf dem Markt für pflanzliche Käsealternativen in die Supermarktregale. Die erste Special Edition von bedda  Die Trüffel Scheiben sind laut bedda eine echte Innovation und sollen kleine Luxusmomente beim Frühstück, Brunch, Mittag- oder Abendessen schaffen. Eine Innovation, die das Portfolio der veganen Käsealternativen von bedda …

más

Käsealternativen

bedda gewinnt PETA Vegan Food Award 2022

Der Granvegano Keil von bedda erhält den PETA Vegan Food Award und wurde damit als der “beste vegane Parmesan 2022” ausgezeichnet. Die weltweit größte Tierrechtsorganisation PETA verleiht jedes Jahr den Vegan Food Award für die besten veganen Produkte. Die pflanzliche Hartkäse-Alternative der Hamburger Marke bedda überzeugte die Jury bei der Wahl im Sommer 2022, die den Granvegano Keil als „besten veganen Parmesan“ in der Kategorie „Käse, Joghurt & Co.“ auszeichnete. …

más

Neue Produkte

bedda präsentiert Bio Haferdrink in zwei neuen Sorten

© bedda / BIGFOOD GROUP

Die Hamburger Marke bedda steht für Milchalternativen, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch geschmacklich auf ganzer Linie überzeugen. Aktuell präsentiert das Unternehmen seinen neuen Haferdrink in zwei Geschmackssorten: bedda Kaffee ist ideal als Muntermacher und Erfrischung für unterwegs und bedda Schoko passt zu jeder Zeit an jedem Ort. Der bedda Bio Haferdrink kann sowohl gekühlt als auch ungekühlt genossen werden.

más

Neue Produkte

bedda grill on! Mit frischer bedda mayo, remo und aioli jetzt die Grillsaison dreifach genießen

© bedda / BIGFOOD GROUP

Vegane Mopround Käsealternativen, die so lecker schmecken wie das Original dafür wurde die Marke bedda gegründet! bedda steht für Alternativen, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch geschmacklich auf ganzer Linie überzeugen. Pünktlich zur Grillsaison launcht bedda nun die veganen Grillsaucen bedda mayo, bedda remo und bedda aioli, die ab sofort im schnell drehenden 6er Verkaufskarton und überall im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel zu finden sind.

más

EVA GmbH Simply V
Unternehmen & Portraits

Simply V baut Marktführerschaft bei pflanzlichen Käse-Alternativen weiter aus

Simply V ist bekannteste und am häufigsten verwendete Käse-Alternative – Verwenderschaft wächst deutlich zweistellig – konsequente Orientierung an Wünschen und Bedürfnissen von Handel und Verbrauchern Basis für überproportionalen Markterfolg – Klasse statt Masse bei Produkteinführungen – Simply V bringt attraktive, kaufkräftige Zielgruppe in die Märkte.

Beim Kauf von Käse-Alternativen greifen mit Abstand die meisten Verbraucher zu Simply V. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage (Bevölkerung, 14 bis 69 Jahre) hervor, die von der E.V.A. GmbH, Oberreute, jetzt veröffentlicht wurde. Danach haben 12 Prozent der Befragten Simply V schon einmal verwendet. Dies entspricht rund 6,8 Millionen Verbrauchern. Der Verwenderanteil von Simply V ist damit mehr als doppelt so hoch wie jeweils der von allen vergleichbaren Wettbewerbsmarken im Segment pflanzlicher Käse-Alternativen. Von 2019 auf 2020 – also innerhalb nur eines Jahres – legte der Verwenderanteil von Simply V um 49 Prozent Steigerungsrate zu. Das macht Simply V auch zur bekanntesten Käse-Alternative: Rund die Hälfte der Bevölkerung (49 Prozent) kennen Simply V inzwischen. Damit ist Simply V etwa doppelt so bekannt wie alle vergleichbaren Wettbewerbsmarken.

más

Interviews

BIGFOOD GROUP / bedda: “bedda ist der Wachstumssieger 2020 und hat die Kategorie maßgeblich vorangetrieben”

Die Hamburger BIGFOOD GROUP entwickelt, produziert und vermarktet vielseitige Produktlösungen für den modernen Zeitgeist und arbeitet dabei mit namhaften Foodservice- und Einzelhandelsunternehmen zusammen. Neben frischen Saucen, Dips und Dressings, hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Produkten auf Gemüse- oder Fruchtbasis ohne Zusatzstoffe, zuckerarme Produkte und Bio-Rohstoffe spezialisiert. Mit der Marke bedda bietet die Unternehmensgruppe auch Veganern eine Vielfalt an pflanzlichen Alternativprodukten. Wir wollten mehr über die BIGFOOD GROUP und ihre Aktivitäten im pflanzlichen Lebensmittelbereich erfahren und sprachen darüber mit Nele Kunath, Vertriebsleitung International & Private Labels sowie Frank Mayerhofer, Leitung Marketing und Business Development.

más

bedda logo
Neue Produkte

bedda präsentiert Produktinnovation „kräuter hirte in salzlake“

bedda, die beliebte Marke für rein pflanzliche Produkte mit Sitz in Hamburg, launcht in der Grillsaison 2020nein neues Produkt: der „KRÄUTER HIRTE in Salzlake“ überzeugt als 100% pflanzliches Produkt mit einem einzigartigen Geschmack – egal ob als Ergänzung im Salat oder zum überbacken von Pizza oder Gratins – der Block im greek style lässt sich individuell in Würfel oder Scheiben schneiden. Und das Beste: auch auf dem Grill entfaltet der Hirte seine cremige Konsistenz und Geschmack und ist damit auch eine tolle Ergänzung für jede Grill-Feier.

más