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Studien & Zahlen

webnetz Social Media Check zu Fleischersatzprodukten: Oft bleibt die Kommunikationsküche kalt

webnetz sieht noch viel Aufholbedarf und nicht ausgeschöpftes Potenzial bei der Kommunikation über Social Media Kanäle. Der Grill ist schon längst kein Exklusivplatz mehr für Fleisch. Und auch abseits vom Grill hat der Veggie-Trend längst Einzug in der Küche gehalten. Gerade die jungen Generationen erfreuen sich besonders an veganen und vegetarischen Fleischalternativen. Grund genug für webnetz die Social Media Performance von Veganz, dm.Bio, Rügenwalder Mühle & Co. zu checken. Da …

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Anders Gut

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Marketing & Medien

Violife startet DACH-Kampagne mit la red als neuer LeadAgentur

Violife startet seine neue Sommer-Kampagne: Unter dem Motto „Anders gut“ will das Unternehmen den zeitgeistigen Vibe der jungen veganen Esskultur bekannt machen. Immer mehr Menschen, insbesondere junge Erwachsene, entscheiden sich aus Umwelt-, gesundheitlichen oder ethischen Gründen für pflanzliche Alternativen. Diese Entscheidung geht einher mit einer neuen Esskultur, in der eine bewusste Ernährung ebenso relevant ist wie Genuss, kreative Zubereitungsmethoden und sozialer Austausch. Genau hier setzt die neue Sommer-Kampagne von Violife …

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Außer-Haus-Markt

GastroBrand Check: webnetz hat die Social Media Performance von Burger King, Peter Pane & Co. analysiert und gerankt

Fleischfreie Nahrungsmittel haben nicht nur die Haushaltseinkaufslisten, sondern längst auch die Speisekarten in der Gastronomie erobert. Flexitarier kommen bereits auf einen Marktanteil in Höhe von 44% in Deutschland. Der Trend des steigenden fleischfreien Essverhaltens ist belegt: Wurden 2021 bereits 75% mehr fleischfreie Produkte bestellt als noch 2020, so erfolgte 2022 sogar eine weitere Steigerung um 44%. Wie veganfreundlich die Speisekarten der 30 größten Markengastronomen ausfallen, hat eine Erhebung von ProVeg …

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tierfutter

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Food & Beverage

Green Petfood, Rinti, v-dog & Co.: Der webnetz-Online-Check präsentiert die Social Media Performance der Hundefutter-Marken mit Veggie-Fokus

Viele Medien berichten mittlerweile über den grünen Wachstumsmarkt, der auch Produkte wie fleischloses Tierfutter umfasst. Die Zahl der Heimtiere ist durch die Pandemie erneut stark gestiegen und die Haltung vieler Besitzer hat sich dahingehend verändert, Hunde & Co. noch mehr zu verwöhnen. So steigerte z.B. die Heimtierbedarfskette Fressnapf trotz Inflation und Konsumflaute in 2022 ihren Gesamtumsatz um 11 Prozent. Der Präsident Zentralverband Zoologische Fachbetriebe Deutschland (ZFF), Norbert Holthenrich, betont: „Heimtiere …

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In eigener Sache

In eigener Sache

vegconomist verzeichnet auch auf den Social Media Plattformen kräftiges Wachstum

vegconomist linkedin

Nachdem vegconomist kürzlich die Zahl von 12.000 Newsletterabonnenten überschritten hatte, können wir nun einen weiteren Meilenstein verkünden: In den letzten Tagen haben wir die Marke von 30.000 Linkedin-Followern geknackt. Unsere Leserschaft steigt signifikant und kommt aus über 190 Ländern. Ca. 170.000 unique business visitors können wir monatlich verzeichnen.

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Marketing & Medien

„Genau wie du es magst … und vegan!“: Erste Markenkampagne von Violife in Deutschland

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Die vegane Food-Marke Violife, bekannt für ihre pflanzlichen Käsealternativen, erschließt ab sofort nicht nur mit ihrer veganen Butteralternative Vioblock neue Produktkategorien, sondern geht mit der Marke auch erstmals viral in Deutschland. Die digitale Awareness-Kampagne unter dem Motto „Genau wie du es magst … und vegan!“ rückt den außergewöhnlich leckeren Geschmack und die hervorragende Textur der Violife-Produkte in den Vordergrund und wie sie den besonderen Appetit der Verbraucher auf etwas Köstliches zu jeder Tages- und Nachtzeit erfüllen: eben unkompliziert und authentisch – und dabei vegan.

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Marketing & Medien

Oatly TV-Spots erstmals im deutschen Fernsehen

Das „Oatly Department of Mind Control“ präsentiert seine bisher größte nationale Bewegtbild-Kampagne

Der Haferdrinkhersteller Oatly hat am 15. Februar seine bisher größte Kampagne in Deutschland gestartet. Das Herzstück bilden fünf TV-Spots, in denen das Unternehmen die Zuschauer an seine Topseller Haferdrink Barista Edition, Haferdrink Deluxe, Haferdrink Kakao und Haferdrink Calcium heranführt.

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Marketing & Medien

PHW begleitet Einführung von neuer Marke „Green Legend“ mit integrierter Werbekampagne

Seit dem 1. Oktober bietet die PHW-Gruppe mit ihrer neuen pflanzlichen Marke „Green Legend“ ein umfassendes Sortiment an veganen Fleischalternativprodukten in unterschiedlichen Kategorien an. Den Markstart seiner Green Legend Range begleitet PHW mit einer umfangreichen Werbekampagne auf vielen Kanälen.

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Marketing & Medien

Online-Kurse für vegane Eltern: Facebook kooperiert mit Raise Vegan

Facebook will den veganen Lebensstil fördern und bietet in Zusammenarbeit mit dem veganen Unternehmen Raise Vegan Inc. Online-Kurse an, um Eltern bei der Erziehung mit veganer Ernährung zu unterstützen. In Form eines virtuellen Klassenzimmers werden in der Facebook-Gruppe „Just Ask the Dietician“ sechswöchige Kurse angeboten, die von Experten aus den Bereichen Medizin, Ernährung und Geburt geleitet werden.

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