Like meat fleischalternativen

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Fleisch- und Fischalternativen

LIKE entwickelt sich überproportional zum Markt für Fleischersatz

Die Marke LIKE ist nach eigenen Angaben seit mehr als 5 Jahren die stabile Nr. 2 im Fleischersatzmarkt und Marktführer bei Chunks mit 57% Marktanteil. Im angespannten Markt für Fleischersatzprodukte entwickelt sich LIKE, Marke des Livekindly Collective, konstant erfolgreich weiter. Mit einem Umsatzwachstum von 5% beweist der Hersteller von pflanzenbasierten und High-Protein-Produkten seine Markenstärke. In den letzten Monaten war der Markt um 1 % rückläufig – begleitet von Konsolidierungen, Zusammenschlüssen …

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© like / livekindly collective

© LIKE / Livekindly Collective

Handel & E-Commerce

LIKE startet in großen britischen Supermärkten, beginnend mit Tesco

Die pflanzliche Proteinmarke LIKE wird in diesem Monat in großen britischen Einzelhandelsgeschäften eingeführt, beginnend mit Tesco am 8. September. Die Markteinführung umfasst drei Produkte: LIKE Hot Dogs, LIKE Chicken Burgers und LIKE Popcorn Chicken, die alle darauf ausgelegt sind, Verbrauchern, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten, pflanzliche Fleischalternativen anzubieten. Die Marke richtet sich an jüngere Verbraucher, insbesondere an Flexitarier der Generation Z, die zunehmend nach pflanzlichen Alternativen suchen. Emma Herring, Marketing …

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© like - livekindly collective

© LIKE - Livekindly Collective

Food & Beverage

LIKE startet neue Kampagne „Colour up your Taste“

Für seine neue Social Media-Kampagne kooperiert LIKE mit Josephine Rais, Künstlerin, Illustratorin und Strategic Designerin. Im August wird es bunt, mutig, laut und genussvoll bei LIKE. Die Brand mit den meisten Followern auf Social Media im Segment plant-based europaweit überrascht ihre Community mit einer künstlerisch inspirierten interaktiven Kampagne mit Gewinnspiel: „Colour up your taste“ soll das LIKE Lebensgefühl in schrillen Farben und schrägen Menschentypen sichtbar machen. Auf Basis der unter …

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Anja grunefeld like

Anja Grunefeld © LIKE / Livekindly Collective

Personalien

Livekindly Collective gibt Ausscheiden von Europa-Chefin Anja Grunefeld bekannt

Anja Grunefeld ist von ihrer Position als Europa-Chefin bei Livekindly Collective zurückgetreten, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Grunefeld, die im November 2020 zum Unternehmen kam, war auch als Geschäftsführerin für die DACH-Region tätig und hatte im April 2024 ihren Aufgabenbereich um die Leitung des europäischen Geschäfts erweitert. Suarez übernimmt das Ruder Livekindly Collective bestätigte am Donnerstag den Weggang von Grunefeld und erklärte, dass die Entscheidung einvernehmlich getroffen wurde. CEO …

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Like german brand award

© LIKE / Livekindly Collective

Food & Beverage

LIKE gewinnt zwei Auszeichnungen beim German Brand Awards 2025

Die pflanzliche Food-Marke LIKE wird für ihre erfolgreiche Markenarbeit gleich zwei Mal mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Hinter dem German Brand Award steckt der German Design Council und ein Expertengremium, das jede Einreichung anhand der Kriterien Markenqualität, Markenführung sowie Gestaltung und Wirkung bewertet und ist einer der reichweitenstärksten Marketingpreise im deutschsprachigen Raum. „Mit dem Gewinn des German Brand Award wird sichtbar, was uns täglich antreibt: LIKE ist eine Marke …

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© LIKE / Livekindly Collective

Top Themen

LIKE startet neue Kampagne für seine Like ProteinBites mit Zehnkämpfer Leo Neugebauer

Die neue Aktion umfasst: POS, Socials, Fitnessstudios, Einkaufsapp und Inhome-Sampling. LIKE (ehemals LikeMeat) wirbt ab Juni mit Zehnkampf-Superstar Leo Neugebauer an zahllosen Touchpoints der Customer Journey für die neuen High Protein Produkte Like ProteinBites. Die Gesamtreichweite der Kampagne liegt laut Unternehmen bei 566 Millionen Kontakten. In KW 6 / 2025 waren die innovativen Like ProteinBites in den Geschmacksrichtungen Mediterran und Gartenkräuter im Handel eingeführt worden. Am POS ist Aufmerksamkeit alles: …

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Bart wolfert

Foto: Bart Wolfert

Personalien

LIVEKINDLY Collective ernennt Bart Wolfert zum neuen Global Head of Operations

LIVEKINDLY Collective [LKC], ein Zusammenschluss von pflanzlichen Lebensmittelmarken (LIKE, Oumph, No Meat, Fry´s) und Fabriken, die innovative Produkte rund um den Globus verkaufen, ernennt Bart Wolfert zum Head of Operations. Bart Wolfert bringt jahrzehntelange Erfahrung im operativen Geschäft mit, die er sowohl in Betrieben mit mehreren Standorten als auch in großen Einzelstandorten und bei der Leitung der globalen Produktion von Europa bis Afrika gesammelt hat. Er kommt zu LKC, nachdem …

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Zehnkampf-superstar leo neugebauer, der die neuen like proteinbites in der hand hält

Zehnkampf-Superstar Leo Neugebauer, Gesicht der neuen Like ProteinBites, Foto: LIKE - Livekindly Collective

Fleisch- und Fischalternativen

Neue High-Protein-Produkte von LIKE: Zehnkämpfer Leo Neugebauer wird Gesicht der Like ProteinBites

LIKE (ehemals LikeMeat) bringt zum Jahresbeginn 2025 ein neues Produkt in den Markt: Like ProteinBites. Mit den neuen rein pflanzlichen Like ProteinBites auf Basis von Sojaeiweiß verfolgt LIKE einen neuen Produktansatz. LIKE sieht im High-Protein-Trend weit mehr als nur eine vorübergehende Mode und verweist in dem Zusammenhang auf eine aktuelle YouGov Studie, die zeigt, dass 81 % der jüngeren und 72 % der älteren Zielgruppen regelmäßig zu proteinreichen Lebensmitteln greifen. …

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Proteinbites von like im kühlregal

© LIKE / Livekindly Collective

Geschäftszahlen

LIKE verzeichnet starkes Umsatzwachstum und baut Marktanteil aus

Der deutsche Markt für Fleischalternativen zeigt sich auch 2024 dynamisch, und LIKE, eine Marke von Livekindly Collective, behauptet sich weiterhin erfolgreich in diesem wachsenden Segment. Im klassischen LEH (ohne Discount) wächst LIKE um +11 % im Umsatz, während der Markt insgesamt lediglich um 5 % wächst. Damit übertrifft LIKE nach eigenen Angaben den Marktdurchschnitt und zeigt ein überdurchschnittliches Wachstum. Auch beim Absatz liegt LIKE über dem Marktdurchschnitt: Der Absatz von …

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3d packshots like pb mediterran

© LIKE / Livekindly Collective

Fleisch- und Fischalternativen

LIKE launcht neue High Protein Produkte

LIKE verfolgt mit den neue ProteinBites Mediterran & Gartenkräuter ab Q1 2025 einen neuen Produktansatz. Mit den neuen Like ProteinBites in den zwei Geschmacksrichtungen Mediterran und Gartenkräuter launcht LIKE Anfang nächsten Jahres nach eigenen Angaben zwei High Protein Produkte jenseits von Fleischersatz, und zwar ohne Vergleichbarkeit und tierischen Ursprung, dafür jedoch mit neuem Selbstverständnis. „Wir möchten einen Perspektivenwechsel einleiten und herausgehen aus der Vergleichbarkeit mit Fleisch“, sagt Anja Grunefeld, Head …

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Anja grunefeld like

Anja Grunefeld © LIKE / Livekindly Collective

Fleisch- und Fischalternativen

Im Interview mit LIKE: „Unser Ziel ist es, LIKE in ganz Europa zu einer führenden Marke im Bereich pflanzlicher Ernährung zu machen“

LIKE (ehemals LikeMeat) ist ein deutscher Pionier der Branche für gekühlten Fleischersatz. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf wurde 2013 gegründet und bietet mittlerweile ein breites Sortiment innovativer, pflanzlicher Fleischalternativen an, die bereits in vielen großen Supermarktketten erhältlich sind. LIKE ist seit 2020 Teil vom LIVEKINDLY Collective, einem der führenden globalen Multi-Brand-Unternehmen der pflanzlichen Lebensmittelbranche. Im Mai dieses Jahres kündigte LIKE seinen neuen Markenauftritt sowie weitere Wachstumspläne an. Nach dem …

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Kampagnenmotiv like

© LIKE / Livekindly Collective

Marketing & Medien

LIKE Markenbekanntheit steigt um zehn Prozent

Die Markenbekanntheit von LIKE, Erfolgsmarke der Livekindly Collective, Düsseldorf, ist von 2021 bis 2024 um zehn Prozent gestiegen. Damit hat sich die Brand Awareness von LIKE im Bekanntheits-Feld der Wettbewerber für kühlfrische pflanzenbasierte Ersatzprodukte als starke, bekannte Marke überdurchschnittlich gut entwickelt (Quelle: GfK – Brand Equitiy Deep Dive Juli 2024). Einzige kühlfrische Marke mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit „Unsere Marke ist die einzige mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit bei den …

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Anja grunefeld like livekindly

Anja Grunefeld © Livekindly Germany GmbH

Personalien

Anja Grunefeld ist neuer Head of Europa bei Livekindly Collective

Anja Grunefeld wurde neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin DACH ab dem 01.04.2024 zusätzlich als Head of Europa von Livekindly Collective, Düsseldorf / New York ernannt. In Deutschland ist LIKE die Schwerpunktmarke von Livekindly. Anja Grunefeld hat damit die Gesamtverantwortung für das Europa-Geschäft übernommen. Grunefeld ist seit 2020 für Livekindly aktiv. Zuvor war sie bei der Danone-Tochter Alpro tätig sowie u.a. bei Friesland Campina, in verschiedenen Positionen überwiegend in Marketing und …

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© Livekindly Germany GmbH

Marketing & Medien

LIKE gewinnt den German Brand Award der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“

Die Livekindly-Marke LIKE wurde für ihre #LIKEBoomer Kampagne in zwei Kategorien mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Gleich zwei Mal wurde Livekindly beim German Brand Award in Berlin für seine Markenarbeit für LikeMeat ausgezeichnet. Im Mai 2024 wurde die Marke LikeMeat gerelauncht und heißt ab sofort „LIKE„. Innerhalb der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gewann die Nr. 2 im deutschen Markt für gekühlte Fleischalternativen den Titel „Best of Best“ in …

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Dil technology day

© DIL / JOACHIM GIES

Messen & Events

DIL Technology Day: Technologien für die Lebensmittel von morgen

Nach dem erfolgreichen Debüt des DIL Technology Day im letzten Jahr lud das DIL wieder Unternehmen und Experten aus der Lebensmittelindustrie nach Quakenbrück ein, um die Technologien für die Lebensmittel von morgen zu präsentieren. Auch viele regionale Firmen folgten der Einladung. Im Juni versammelten sich rund 250 Experten und Branchenvertreter der internationalen Lebensmittelindustrie zum DIL Technology Day in Quakenbrück, um sich zwei Tage lang über aktuelle Technologien und zukunftsweisende Ideen …

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