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Gastronomie & Hotellerie

ProVeg präsentiert das Restaurantketten-Ranking 2024

Das pflanzenbasierte Angebot der Restaurantketten in Deutschland wächst und überzeugt inzwischen von der mexikanischen Küche bis zum Steakhaus. Mit Enchilada führt ein neuer Fullservice-Anbieter das diesjährige Ranking der Restaurantketten von ProVeg und foodservice an. Katleen Haefele, Director Corporate & Institutional Engagement bei ProVeg, hat das Ranking am Samstag auf der internationalen Leitmesse Internorga in Hamburg der Gastronomie vorgestellt. Enchilada bietet seinen Gästen mexikanische Speisen wie Tacos, Burritos und Fajitas an – eine …

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New-Meat Bratwursthappen in Currysauce von Redefine Meat

New-Meat Bratwursthappen in Currysauce © Redefine Meat

Messen & Events

Redefine Meat präsentiert seine pflanzlichen New-Meat Convenience-Produkte auf der Gastro Vision 2024

Redefine Meat wird auf der Gastro Vision Top-Entscheidern aus Hotellerie, Gastronomie und Catering neue nachhaltige Konzepte für New-Meat Convenience-Produkte vorstellen und lanciert einen speziell für die Systemgastronomie entwickelten 100g Burger für eine schnelle, flexible Zubereitung. New-Meat Pionier Redefine Meat™ feiert sein Debüt auf der GastroVision, Kitchen Club Area in Hamburg, mit 100% pflanzlichen kulinarischen New-Meat Convenience Neuheiten für die Systemgastronomie. Zu den genussfertigen Teilfertiggerichten auf der Messe gehören die pflanzlichen …

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Außer-Haus-Markt

Burger King Deutschland macht Plant-based Produkte günstiger als Fleisch

Mit seiner neuen „Plant-based für alle!“-Kampagne möchte Burger King Deutschland den Konsum pflanzlicher Alternativen ankurbeln. Ab dem heutigen 5. März startet in den deutschen Burger King Restaurants die neue „Plant-based für alle!“ -Kampagne. Mit dem Start der neuen Kampagne bietet Burger King alle seine Plant-based Produkte zu einem günstigeren Preis als ihr tierisches Gegenstück an. „Schon seit Mitte der 1990er Jahre haben wir in vegetarische Alternativen investiert und gezeigt, dass …

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Handel & E-Commerce

Pflanzliches Angebot heimischer Systemgastronomien: Top-Platzierung für BILLA Marktküche

BILLA Marktküche erreicht dank plant-based Vielfalt vierten Rang im Systemgastronomie-Ranking von HGV Praxis. BILLA’s pflanzliches Angebot zählt mit 7.000 Artikeln in den BILLA PLUS Märkten zu den größten plant-based Sortimenten in Österreich. Und dieses Sortiment hat auch Einzug in die 60 BILLA Marktküchen gehalten. Dort wird die pflanzenbasierte Vielfalt kontinuierlich im Sinne der Kunden erweitert. Die BILLA Marktküchen wurden nun im Rahmen des 14. GV-Symposiums ausgezeichnet. Das Branchenevent wird jährlich …

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Gastronomie & Hotellerie

Gimme Gelato gehört jetzt zur CONCEPT FAMILY Franchise AG

Rund 50% der handgemachten Eisspezialitäten von Gimme Gelato sind vegan. Mit der CONCEPT FAMILY Franchise AG (ehemals Enchilada Franchise AG), einem der größten Multi-Konzept-Franchisegeber in der deutschen Systemgastronomie, hat die Eismanufaktur Gimme Gelato eine neue Unternehmensfamilie gefunden. Mit diesem Schritt setzt CONCEPT FAMILY auf noch mehr Vielfalt und Qualität in seiner Gastro-Strategie. Gimme Gelato steht für handwerklich hergestellte, einzigartige Eiskreationen. Gemeinsam verfolgen beide Unternehmen nun das Ziel, das bestehende Konzept …

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Gastronomie & Hotellerie

Yuicery erhält als erste Restuarant-Kette der Systemgastronomie die Lizenz „Vegan“

Im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern hat Yuicery die V-Label-Lizenzierung für alle im Restaurant erhältlichen Speisen & Getränke erhalten. Die pflanzliche Fastfood-Kette Yuicery, mit Filialen in Stuttgart und Köln, trägt ab sofort als erstes Restaurantkonzept der Systemgastronomie das V-Label „vegan“. Das V-Label und Yuicery passen gut zusammen: Bei Yuicery kommen ausschließlich pflanzliche Getränke und Speisen auf den Tisch oder in den digitalen Warenkorb. Das ist Voraussetzung, um als gastronomischer Betrieb das …

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Burger King Plant-based Revolution 2

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Interviews

Im Interview mit Burger King Deutschland: „Burger King® soll Spaß machen und darf dabei auch manchmal etwas anecken“

Burger King® hat sein Plant-based-Angebot über die letzten Jahre stark erweitert und nutzt seine Vorreiterrolle in der Gastronomie, um mehr Aufmerksamkeit für alternative Proteinquellen zu schaffen. Burger King® bietet als zweitgrößte Fast-Food-Hamburger-Kette der Welt mittlerweile eine Vielfalt an rein pflanzlichen und tierfreien Menüoptionen weltweit an und sieht in Europa und insbesondere auch auf dem deutschen Markt großes Entwicklungspotenzial in dieser Kategorie. In Deutschland bietet Burger King® fast sein gesamtes (Fleisch-)Sortiment …

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peter pane vegane burger

© Peter Pane

Außer-Haus-Markt

ProVeg Ranking 2023: Hans im Glück bleibt veganfreundlichste Restaurantkette

Zum ersten Mal bleibt die Spitze im Ranking der Markengastronomie der Ernährungsorganisation ProVeg und des Branchenmagazins foodservice unverändert. Am vergangenen Wochenende verkündete Katleen Haefele, Head of Food Services & Events bei ProVeg, die Ergebnisse auf der Internorga in Hamburg, der Fachmesse für den Außer-Haus-Markt. Die Burgerkette Hans im Glück überzeugte wieder mit einer großen Auswahl an pflanzlichen Hauptgerichten, Beilagen und Desserts. Und das wird belohnt: Mittlerweile sind 50 Prozent der …

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violife professionals

© Violife Professional

Interviews

Im Interview mit Violife Professional: Erstmalig mit einem Stand und neuen Produkten auf der Internorga vertreten

Die Internorga, die weltweite Leitmesse für die Außer-Haus-Verpflegung, öffnet diesen Freitag in Hamburg ihre Pforten. Mit dabei: Violife Professional, die Foodservice-Sparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller von Aufstrichen auf pflanzlicher Basis sowie pflanzlichen Sahne- und Käsealternativen. Das Unternehmen stellt dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi-Küche vor. Im Interview mit Florian Gorzny, Head of Violife Professional DACH & Italien, sprechen wir über die neue Namensgebung der Foodservice-Sparte von …

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© Proveg

Außer-Haus-Markt

ProVeg: Das V-Label für die Systemgastronomie

Auswärts vegan essen wird einfacher: Betriebe der Systemgastronomie können ab sofort wieder eine Lizenzierung mit dem Gütesiegel V-Label erhalten. Kunden erkennen künftig die vegan-lizenzierten Gerichte auf den ersten Blick am bekannten gelben Logo. Das neue Konzept erweitert den Fokus, um auf die speziellen Bedingungen der Branche einzugehen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter in den Kriterien einer veganen Zubereitung geschult sind. Vegane Angebote in der Systemgastronomie als große Chance Fast die …

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internorga messe

© Hamburg Messe und Congress

Außer-Haus-Markt

Plant-Based Food als Megatrend – INTERNORGA setzt Partnerschaft mit ProVeg International fort

Besuchende der INTERNORGA erwarten vom 10. bis 14. März in den Hamburger Messehallen aktuelle Trends, persönlicher Austausch mit Expertinnen und Experten sowie innovative Angebote und Lösungen rund um das Boom-Thema pflanzliche Ernährung. Mit von der Partie ist erneut das Kompetenzzentrum für Plant Based Foods, ProVeg International, das seit fünf Jahren eine enge Partnerschaft mit der INTERNORGA verbindet. Ob vegan, vegetarisch oder flexitarisch – immer mehr Menschen in Deutschland setzen auf …

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Außer-Haus-Markt

WeltverbEsserer-Wettbewerb 2023: Bewerbungsphase läuft bis Mitte März

Gesucht werden wieder einmal Deutschlands nachhaltigste Food-Konzepte in den drei Kategorien Restaurants, Food-Produkte und Gemeinschaftsgastronomie. Bis zum 15.03.2023 haben interessierte Unternehmen wieder die Möglichkeit, sich für den WeltverbEsserer-Wettbewerb 2023 zu registrieren. Mit dem Wettbewerb möchte die Kreativagentur Branding Cuisine nachhaltigen Pionieren in der Gastronomie und Lebensmittelbranche eine Bühne bieten und Gehör verschaffen. Das Finale mit Pitch-Präsentationen der nachhaltigsten Food- und Gastro-Konzepte findet am 05.05.2023 in Berlin statt.  „Nachhaltige Food- und …

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Deniz Ficicioglu (Gründerin und Ceo BettaF!sh), John Schlüter (Vice President Marketing & Communications der FR L‘Osteria SE) © Michael Tinnefeld

Interviews

Zwei starke Partner im Interview: L’Osteria und BettaF!sh

Das Berliner Startup BettaF!sh und die italienische Markengastronomie L’Osteria gaben im November 2022 ihre neue europaweite Kooperation bekannt. Durch diese Zusammenarbeit kommen L’Osteria Gäste in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Luxemburg, England und Tschechien in knapp 160 Restaurants in den Genuss von BettaF!sh TU-NAH, einer innovativen pflanzenbasierten Thunfisch-Alternative auf Basis von Meeresalgen. Sowohl BettaF!sh als auch L’Osteria haben an der Veganuary Kampagne 2023 teilgenommen und blicken mit uns …

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Burger King Plant-based Revolution

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Außer-Haus-Markt

Burger King: Die Plant-based Revolution

Ab sofort sind in allen teilnehmenden deutschen Burger King Restaurants fast alle Burger auch als Plant-based Variante erhältlich. Egal ob Whopper, Cheeseburger und Hamburger über X-tra Long Chili Cheese bis hin zum Big King, ab jetzt gibt es bei Burger King für so gut wie jedes Fleischprodukt ein pflanzliches Pendant im Angebot. Damit revolutioniert Burger King die Systemgastronomie und setzt ein Zeichen für mehr geschmackliche Vielfalt. „Die Supermärkte sind längst …

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Außer-Haus-Markt

BURGERISTA setzt vegane Nuggets von der Rügenwalder Mühle auf die Speisekarte

Snacking goes vegan: BURGERISTA serviert seinen Gästen mit ihren Vegan Nuggets Typ Chicken ab sofort eine neue pflanzliche Fleischalternative. Die knusprigen, goldbraunen Nuggets aus Soja und Weizen sind dabei nicht die einzige Option, welche die Gastro-Kette für Veganer und Vegetarier bereithält. Das neue Angebot richtet sich auch an neugierige Fleischliebhaber, die ihren Genusshorizont erweitern möchten.

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