Marktbericht-Analyse-Prognose-Studie
Studien & Zahlen

NielsenIQ Studie zu pflanzlichen Fleischalternativen: Hohe Nachfrage und gute Wachstumschancen für neue Marken

In seiner neuen Consumer Insights Studie “Pflanzliche Fleischalternativen” analysiert NielsenIQ den Konsum und die Markenperformance bei alternativen Pflanzenfleischprodukten. Laut der Studie ist eine hohe Markenstärke sowie gute Wachstumschancen für neue Marken erkennbar.   Die neue Studie wurde von NielsenIQ Consumer Insights durchgeführt und stellt heraus, dass sich vegane und vegetarische Fleischalternativen zu einer wachstumsstarken Kategorie entwickelt haben. Von den im Juni befragten Konsumenten von Fleischalternativen geben 48% an, mehr fleischlose …

más

Burger King Plant-based Revolution
Fast Food

Burger King: Die Plant-based Revolution

Ab sofort sind in allen teilnehmenden deutschen Burger King Restaurants fast alle Burger auch als Plant-based Variante erhältlich. Egal ob Whopper, Cheeseburger und Hamburger über X-tra Long Chili Cheese bis hin zum Big King, ab jetzt gibt es bei Burger King für so gut wie jedes Fleischprodukt ein pflanzliches Pendant im Angebot. Damit revolutioniert Burger King die Systemgastronomie und setzt ein Zeichen für mehr geschmackliche Vielfalt. “Die Supermärkte sind längst …

más

iglo green cuisine
Marketing & Medien

iglo thematisiert die Generationendebatte am Esstisch: Die Zukunft is(s)t pflanzlich

iglo will Green Cuisine zum Synonym für pflanzliche Mainstream-Ernährung in Deutschland machen. Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet “Die Zukunft is(s)t pflanzlich!” Im neuen Markenauftritt für die vegan und vegetarische Submarke ‘Green Cuisine‘ greift iglo diese Gespräche nun spielerisch auf. Mit der internationalen ‘Curious Kids’-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer comichaften …

más

bühler logo
Maschinen & Materialien

Bühler und endeco bündeln ihre Kräfte, um die wachsende Nachfrage nach alternativen Proteinen zu decken

Die Schweizer Bühler Group kündigt eine neue strategische Partnerschaft mit dem deutschen Maschinenbauunternehmen endeco an. Die Partnerschaft soll die Verarbeitung von Hülsenfrüchten vorantreiben, die wachsende Nachfrage nach alternativen Proteinquellen befriedigen und Lösungen für die Verarbeitung von Hülsenfrüchten mit einem deutlich kleineren CO2-Fussabdruck entwickeln. endeco, spezialisiert auf Planung und Bau von Stärke- und Proteinanlagen, und Bühler, Marktführer für Verarbeitungstechnologien, haben vereinbart, am Hauptsitz von Bühler im schweizerischen Uzwil ein neues Protein …

más

Fleisch- und Fischalternativen

followfood will zur führenden Nachhaltigkeitsmarke werden

GreenTech Investor Sven Schulz steigt bei followfood ein © followfood GmbH

Einstieg von GreenTech Investor Sven Schulz über Minderheitsbeteiligung / Führende Marktposition soll deutlich auch international ausgebaut werden

followfood zündet die nächste Wachstumsstufe: Mit Sven Schulz holt der nachhaltige Lebensmittelpionier vom Bodensee einen erfahrenen GreenTech Investor an Bord. Schulz ist Gründer der AKASOL AG, einem Pionier und europäischen Marktführer für E-Mobility Batteriesysteme, welche er Anfang des Jahres erfolgreich an einen strategischen Investor aus den USA verkauft hat. Der Unternehmer und Investor steigt per sofort als Minderheitsgesellschafter bei der seit Jahren zweistellig wachsenden Biomarke ein.

más

Marketing & Medien

NOA baut Marktführerschaft aus und startet im Sommer erste TV-Kampagne

© NOA GmbH & Co.KG

Alle Zeichen stehen auf Erfolg: NOA, die Marke für pflanzlichen Genuss, legt weiter an Beliebtheit zu und ist inzwischen nicht mehr aus dem Kühlregal wegzudenken. Das bestätigen auch die Zahlen: Der Marktführer für pflanzliche, gekühlte Brotaufstriche aus dem Hause Karwendel wächst mit rund 65 Prozent konstant zweistellig und damit deutlich stärker als der Markt für vegane/vegetarische Produkte insgesamt.

más

EVA GmbH Simply V
Unternehmen & Portraits

Simply V macht’s vor: Best in Class – auch bei der Nachhaltigkeit

Die nachhaltigen Simply V-Produkte noch nachhaltiger zu machen – das setzt die E.V.A. GmbH ab sofort noch konsequenter um. Der Marktführer im Segment der pflanzlichen Käse-Alternativen weitet damit die hohen Ansprüche, die er an seine Produkte u. a. in punkto Geschmack und Funktionalität stellt, auf die Nachhaltigkeit aus. Die E.V.A. GmbH hat sich dazu bis 2025 ehrgeizige Ziele gesetzt:

más

Studien & Zahlen

US-amerikanischer Markt für pflanzenbasiertes Fleisch verzeichnet enormes Wachstum

Ein neuer Marktforschungsbericht von DecResearch Inc. analysiert den US-amerikanischen Markt für pflanzliche Fleischalternativen und prognostiziert diesem bis zum Jahr 2026 starke Wachstumsraten. Der Bericht erwartet auch in anderen Weltregionen ein signifikantes Wachstum des pflanzlichen Fleischmarktes, jedoch sticht der US-Markt aufgrund einger Besonderheiten und einem besonders starken Nachfragewachstum heraus.

más

weleda logo
Unternehmen & Portraits

Weleda sieht nach gutem Vorjahr Unsicherheiten für 2020

Die Weleda AG, nach eigenen Angaben globale Marktführerin für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat am 15. Mai 2020 ihren integrierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2019 vorgelegt. Demnach steigerte Weleda erneut Umsatz und Eigenkapital und erzielte ein leicht geringeres Nettoergebnis. Der Umsatz im ersten Quartal 2020 war trotz der Corona-Pandemie in vielen Ländern gut. Die aktuelle Situation erschwert aber eine Prognose für das Jahr 2020.

más

little lunch logo
Unternehmen & Portraits

5 Jahre Little Lunch – vom heimischen Herd zum großen Player

Was vor genau fünf Jahren mit den ersten Stehversuchen und als Zwei-Mann-Show anfing, hat sich schnell zu einer Erfolgsstory entwickelt – die Bio Suppen von Little Lunch!  Die Frage, die sich die Brüder und Little Lunch Gründer Denis und Daniel Gibisch damals stellten: Wie sieht das perfekte Mittagessen aus? Gesund sollte es sein, schnell zubereitet, haltbar aber trotzdem Bio, ein Satt- aber kein Vollmacher. Viele Ansprüche an eine Mahlzeit, für die das Augsburger Start-up bald eine Lösung fand – abwechslungsreiche Suppen in Bio Qualität.

más