Unternehmen

In eigener Sache

vegconomist hat jetzt 40.000 Follower auf LinkedIn

Wieder können sich unsere Werbekunden und das Team von vegconomist über noch mehr Reichweite freuen. Vergangenes Wochenende hat vegconomist die Marke von 40.000 LinkedIn Followern überschritten. In den letzten Monaten konnte vegconomist mehr als 2.000 neue Follower pro Monat verzeichnen – also ca. 65 neue Follower pro Tag. Die Zahl der unique business visitors liegt konstant bei über 200.000 pro Monat, mehr als 16.000 Newsletterabos kommen hinzu. Wir bedanken uns …

más

frohe ostern
In eigener Sache

vegconomist wünscht frohe Oster-Feiertage!

frohe ostern
© MH – stock.adobe.com

Liebe Leserinnen und Leser,

vom 15.04 bis zum 18.04 macht auch unser Redaktionsteam eine Osterpause und ist am Dienstag, den 19.04, wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Ostern und eine angenehme Feiertagszeit!

más

In eigener Sache

Nadja Schulte neue Head of Sales and Media Solutions bei vegconomist

Zeit für eine Bestandsaufnahme: vegconomist hat seit der Gründung im April 2018 ein enormes Wachstum zu verzeichnet – über 14.000 Artikel in vier Sprachen sind im veganen Wirtschaftsmagazin online und kostenlos jederzeit einsehbar. Die Leserschaft wird bald die 200.000-er Marke erreichen. Daneben steigt auch die Zahl der Newsletter-Abonnenten kontinuierlich, sodass die pflanzenbasierten Nachrichten mittlerweile über 190 Länder der Welt erreichen. Eine Erfolgsgeschichte!

más

vegconomist linkedin
In eigener Sache

In eigener Sache

vegconomist verzeichnet auch auf den Social Media Plattformen kräftiges Wachstum

vegconomist linkedin

Nachdem vegconomist kürzlich die Zahl von 12.000 Newsletterabonnenten überschritten hatte, können wir nun einen weiteren Meilenstein verkünden: In den letzten Tagen haben wir die Marke von 30.000 Linkedin-Followern geknackt. Unsere Leserschaft steigt signifikant und kommt aus über 190 Ländern. Ca. 170.000 unique business visitors können wir monatlich verzeichnen.

más

Food & Beverage

vegconomist auf der ISM: Impressionen von der Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks

ism messe köln
© Koelnmesse / ISM / Thomas Klerx

Nach vier Messetagen intensiver Gespräche und Vorstellungen neuer Produkte ist die ISM 2022 inklusive der Hochrechnung des letzten Messetages mit rund 15.000 Fachbesuchern aus 96 Ländern in der letzten Woche zu Ende gegangen. Auch unser Redaktionsteam war auf der beliebten Süßwaren-Messe unterwegs und war durchweg positiv überrascht von der hohen Zahl an veganen Produktausstellern, die ihre neuesten süßen Innovationen präsentierten. Nachfolgend einige Impressionen.

más

vegconomist logo
In eigener Sache

vegconomist wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022!

Liebe Leserinnen und Leser, wir bedanken uns für Ihr großes Interesse an unserem veganen Wirtschaftsmagazin. Wir machen vom 24.12 bis 2.1.22 eine Redaktionspause und sind am 3.1 wieder mit neuen spannenden Inhalten für Sie da. In 2021 konnten wir noch einmal kräftig in puncto Reichweite zulegen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich weltweit eine steigende Anzahl von Professionals und wichtigen Akteuren aus Wirtschaft und Politik unter unserer Leserschaft befinden. …

más

Messen & Events

Die ANUGA 2021 übertrifft alle Erwartungen

Über 70.000 Besucher aus 169 Ländern – Aufbruchstimmung auf der Weltleitmesse für Lebensmittel und Getränke – Hohe Zufriedenheit auf Aussteller- und Besucherseite International, inspirierend und vor allem persönlich – das war die 36. Ausgabe der Anuga, die vom 9.10. bis 13.10.2021 in Köln stattfand. Mit mehr als 70.000 Besuchern aus 169 Ländern und mehr als 4.600 Ausstellern aus 98 Nationen hat die Weltleitmesse für Lebensmittel und Getränke einmal mehr unter …

más

Messen & Events

ANUGA 2021 Tag 4: Die Zukunft der globalen Ernährungswirtschaft

© Koelnmesse GmbH

Unter dem diesjährigen Leitthema „Transform“ richtet die Anuga 2021 ihren Fokus auf die Zukunft der internationalen Ernährungswirtschaft und die Entwicklung eines nachhaltigeren und effizienteren globalen Foodsystems. Eine wichtige Rolle spielen dabei pflanzenbasierte oder rein pflanzliche Produkte und andere alternative Proteinprodukte. Die vielen nationalen und vor allem internationalen Aussteller aus diesen Bereichen zeigen sich bereits jetzt äußerst zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Messe und sind begeistert vom großen Interesse der Einkäufer und Investoren auf der Anuga.

más

Messen & Events

ANUGA 2021 Tag 3: Das ganze Spektrum der veganen Lebensmittelbranche auf einer Messe

© Koelnmesse GmbH

Der dritte Messetag auf der Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist vorüber und die Anuga geht damit bereits ihrem Ende entgegen. Doch noch bleibt Zeit zum Erkunden, Informieren und Vernetzen und zu erkunden gibt es im pflanzlichen Bereich immer noch mehr als genug. Auch unser vegconomist-Team vor Ort ist weiterhin begeistert und fasziniert von der Fülle an veganen Innovationen, die sowohl nationale als auch internationale Aussteller präsentieren.

más

In eigener Sache

In eigener Sache: Weiterhin stabiles Wachstum der Besucherzahlen von vegconomist

Nach einem sehr erfolgreichen Start ins Jahr 2021, konnte vegconomist im April sein Besucherwachstum fortsetzen. Im Vergleich zum Vormonat März, kamen wieder gut 8% mehr Leser auf die Seite der DACH-Version, insgesamt 54.000 unique visitors. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist es sogar ein sattes plus von 108%! Auch der deutsche Newsletter erfreute sich großer Beliebtheit und hat mit 3.400 nun 5% mehr Empfänger. Aufgrund der vielen News haben wir die …

más