
Innovativer Start ins neue Jahr: Ben & Jerry’s führt viele Neuprodukte als Snack-Version ein
Ben & Jerry’s gibt die Einführung des ersten Produkts der Marke im Jahr 2024 bekannt. Die Neuvorstellung bietet die Geschmacksrichtung „Strawberry Cheezecake“ erstmals in einem Non-Dairy-Format. Strawberry Cheesecake war nach Angaben von Ben & Jerry’s die am schnellsten wachsende, meistverkaufte Eissorte der Marke in den letzten 12 Monaten. Da in dem neuen Produkt aufgrund seines milchfreien, veganen Profils kein echter Käse enthalten ist, hat Ben & Jerry’s das Wort „Käse“ …
Ben & Jerry’s hat seine neueste Geschmacksrichtung vorgestellt: Oatmeal Dream Pie. Der Snack ist ein milchfreies gefrorenes Haferflockencremedessert mit glutenfreien Haferflockenkeksen von Partake und Marshmallow Swirls. Das zertifizierte vegane Dessert ist ab sofort in den Supermärkten in den USA zu finden. „Die Chance, mit Ben & Jerry’s zusammenzuarbeiten, ist ein wahr gewordener Haferflocken-Traum“, sagt Denise Woodard, Gründerin und CEO von Partake, einem allergikerfreundlichen Lebensmittelunternehmen. „Foodie-Fans können sich über diese neue …
Ben & Jerry’s schließt sich der Tony’s Open Chain an, einem neuen Geschäftskonzept des niederländischen Schokoladenunternehmens Tony’s Chocolonely, das seit seiner Gründung Ungleichheit und Ausbeutung in den Lieferketten von Schokolade bekämpft. Denn noch heute werden im Kakaoanbau millionenfach Fälle von illegaler Kinderarbeit und moderner Sklaverei aufgedeckt. Besonders betroffen ist das größte Kakaoanbaugebiet der Welt, Westafrika. Allein auf den 2,5 Millionen Kakaofarmen in Ghana und Côte d’Ivoire arbeiten mindestens 1,56 Millionen …
Innovativer Start ins neue Jahr: Ben & Jerry’s führt viele Neuprodukte als Snack-Version ein
Gleich zu Jahresbeginn bringen die Eis-Experten von Ben & Jerry’s vier neue spannende Innovationen heraus: die Sundae Sorten mit extra fluffigem Eiscreme-Topping. Für die Sundae Geschmacksfamilie ließen sich die Flavor Gurus bei Ben & Jerry’s von einem amerikanischen Dessertklassiker – dem traditionellen Eisbecher – inspirieren und entwickelten gleich vier Sorten, darunter auch eine rein pflanzliche.
Wonderlab’s Doozy Pots, eine Premium-Marke für pflanzenbasierte Desserts, expandiert US-weit in über 400 Lebensmittelgeschäfte
Mit einer eigenen veganen Eiskreation ehrt Ben & Jerry’s einen der bekanntesten US-Gesellschaftsaktivisten unserer Zeit: Colin Kaepernick. Die neue Sorte „Change the Whirled“ feiert Kaepernicks mutigen Einsatz gegen systematische Unterdrückung und für die Beendigung von Polizeigewalt gegenüber Black und People of Colour.
Ben & Jerry’s, die beliebte amerikanische Eismarke aus Vermont, hat ihr zertifiziertes veganes Eisangebot auf Mandelmilch- und Sonnenblumenbutterbasis auf insgesamt 19 Geschmacksrichtungen aufgestockt. Im Jahr 2021 stellte Ben & Jerry’s bereits eine brandneue milchfreie Sorte vor und fügt nun seinem milchfreien Sortiment vier vegane Varianten der kultigsten Fan-Lieblinge hinzu.
Wie dem Jahresbericht von Unilever zu entnehmen ist, konnte das Unternehmen mit seiner pflanzenbasierten Fleischalternativmarke The Vegetarian Butcher in 2020 ein Wachstum von starken 70% erzielen. Unilever kündigte bereits letztes Jahr ehrgeizige Wachstumsziele für seinen pflanzenbasierten Bereich an und will in den nächsten 5-7 Jahren mindestens eine Milliarde Umsatz mit pflanzenbasierten Produkten erreichen.
Die Marke Knorr von Unilever hat 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz überwiegend pflanzenbasierte Innovationen auf den Markt gebracht. Unilever will den Umsatz mit pflanzenbasierten Fleisch- und Milchalternativen in den kommenden fünf bis sieben Jahren auf eine Milliarde Euro steigern. Das ist das Ziel der weltweit vorgestellten „Future Foods“-Initiative. Mit dieser unterstützt Unilever Menschen bei der Umstellung auf eine gesündere Ernährung und verringert die Umweltbelastung der Lebensmittelproduktion. Dazu wird …
In einem Bericht von „Technavio“ über die wichtigsten Trends zwischen 2018-2022 wurde festgestellt, dass die Zahl der Menschen, die eine vegane Ernährung bevorzugen, in den letzten zehn Jahren um 300 % gestiegen ist. Dabei wurde der weltweite vegane Eismarkt als ein wichtiger Markttrend identifiziert, der sich in diesem Zeitraum voraussichtlich fortsetzen wird. Der vegane Eismarkt wird bis 2027 2,45 Milliarden Dollar erreichen, stellt nun ein weiterer Bericht von „Future Market Insights“ fest, der prognostiziert, dass „gegen Ende 2027 der weltweite Verbrauch von pflanzlichem Eis 500.000 Tonnen erreichen wird“.
„Whole Foods Market“ hat über seine Eigenmarke „365 Everyday Value“ ein eigenes veganes Eis auf Mandelmilch-Basis herausgebracht. Das vegane Eis ist in sieben Geschmacksrichtungen erhältlich und wird in ausgewählten Filialen in Süd-Kalifornien verkauft.
Die Alkoholmarke „Bom Bom“ veröffentlicht einen neuen veganen Cremelikör. Das Getränk „Fully Baked“ besteht aus einer Hanfmilchbasis und wird mit Schokokeks- und Browniegeschmack abgerundet. Die Verwendung von Hanfmilch ist eine Marktinnovation, da bisher kein veganes Getränk dieser Art vertrieben wird.