Startups

Food-Tech-Start-up MAD Foods stellt neue vegane Getränke vor

© MAD Foods Pte Ltd

Das von Big Idea Ventures unterstützte Food-Tech-Start-up MAD Foods bringt seinen zu 100 % pflanzlichen und milchfreien Ready-to-Drink (RTD) Cold Brew Coffee auf den asiatischen Markt. Das neue Getränk enhält Hafermilch als gesündere Alternative zu Kuhmilch, insbesondere für Menschen mit Laktoseintoleranz. Der vegane Cold Brew Coffe in den drei 200-ml-Varianten Double Shot, Single Shot und Decaf mit einer Haltbarkeit von 12 Monaten wird zunächst in Singapur erhältlich sein.

más

Investitionen

Big Idea Ventures schließt seinen New Protein Fund I über 50 Mio. Dollar

© Big Idea Ventures

Das in New York und Singapur ansässige Accelerator- und Venture-Capital-Unternehmen Big Idea Ventures (BIV) hat für seinen New Protein Fund I, der sich auf innovative Unternehmen im Bereich alternative Proteine konzentriert, nun insgesamt 50 Millionen US-Dollar eingeworben. Zuletzt konnte für den Fonds, der Anfang März geschlossen wurde, der japanische Lebensmittelriese Meiji als neuer Investor neben bereits bestehenden namhaften Geldgebern wie Bühler, Tyson Foods und Temasek gewonnen werden.

más

Food & Beverage

Big Idea Ventures kündigt dritte Kohorte für sein neues Protein-Accelerator-Programm an

© Big Idea Ventures

Big Idea Ventures, ein weltweit führender Anbieter von Frühphaseninvestitionen im Bereich der Lebensmitteltechnologie mit Acceleratoren in New York und Singapur und bald auch in Paris, gab gestern die dritte Kohorte bekannt, die an den Accelerator-Programmen teilnimmt. Die Gruppe umfasst 15 Startups im Frühstadium, die in der pflanzen- und zellbasierten Industrie arbeiten und neue Technologien für einen erfolgreichen Wandel hin zu einem nachhaltigeren Lebensmittelsystem entwickeln.

más

Investitionen

Big Idea Ventures stärkt seinen europäischen Fonds für die Entwicklung von alternativen Proteinen

Big Idea Ventures, ein weltweit führendes Unternehmen für Frühphaseninvestitionen im Bereich der Lebensmitteltechnologie mit Acceleratoren in New York und Singapur, verstärkt seine Präsenz in Europa. Sein New Protein Fund, der sich auf Seed- und Early-Stage-Investitionen in pflanzliche und zellbasierte Lebensmittel-, Zutaten- und Technologieunternehmen spezialisiert hat, will seit seiner Gründung 2019 50 Millionen US-Dollar einwerben. Heute erhält er Strukturierungsunterstützung von wichtigen Akteuren auf dem europäischen Markt, darunter die Bel Group und die Bühler Group, mit Blick auf die Eröffnung eines Accelerators in Paris im Jahr 2021.

más

Food & Beverage

BIV Food Accelerator: 12 Food-Tech-Unternehmen der nächsten Generation und die Zukunft von pflanzlichen Proteinen

Kürzlich gab Big Idea Ventures (BIV) den Start seines zweiten Lebensmitteltechnologie-Acceleratorprogramms in New York City und Singapur bekannt. Die diesjährige Kohorte umfasst dabei 12 Start-up-Unternehmen, die im pflanzlichen und zellbasierten Bereich arbeiten und neue Technologien entwickeln, die für eine erfolgreiche Umstellung auf ein nachhaltigeres Ernährungssystem von entscheidender Bedeutung sind.

más