Markt & Trends

Südafrika: Ein großer Sprung im Angebot an veganen Lebensmitteln und in der Akkreditierung in Südafrika  

© rea_molko – stock.adobe.com

Auf der ganzen Welt wächst das Interesse an pflanzlicher und veganer Ernährung, angetrieben durch ein wachsendes Bewusstsein für die gesundheitlichen und ökologischen Vorteile dieser Ernährungsweisen sowie durch Verbesserungen in Bezug auf Geschmack, Preis und Verfügbarkeit pflanzlicher Lebensmittelangebote.

más

Gastronomie & Foodservice

KFC kündigt weitere pflanzliche Varianten beliebter Produktklassiker an

© Yum! Ltd.

Während die Märkte im Zuge von Covid-19 mit einer zunehmenden Geflügelknappheit konfrontiert sind, richtet KFC aus den USA seinen Fokus zunehmend auf die pflanzenbasierten Entwicklungen im Unternehmen. Kevin Hochman, Präsident von KFC USA, hat erklärt, dass die beliebte Hähnchenkette nun weitere pflanzliche Versionen ihres bestehenden Markenangebots entwickelt.

más

Gastronomie & Foodservice

KFC Hongkong taucht in eine “neue Ära” ein

Unter dem Namen “The New Era Plant-Based Series” bringt KFC an ausgewählten Standorten in Hongkong zwei neue pflanzliche Produkte auf die Speisekarte, die im Rahmen einer Partnerschaft mit zwei führenden Pflanzenfleischproduzenten entwickelt wurden. In Zusammenarbeit mit Green Monday entwickelte KFC die neuen “New Era Nuggets” und zusammen mit Alpha Foods bringt die Kette den “New Era Burger” von der Marke Gardein auf den Markt.

más

kfc logo
International

KFC’s Beyond Fried Chicken innerhalb von fünf Stunden komplett ausverkauft

KFC hat beim Testlauf der neuen “Beyond Fried Chicken” offenbar die Nachfrage der Verbraucher stark unterschätzt – die pflanzliche Alternative war in weniger als fünf Stunden komplett ausverkauft. Innerhalb weniger Stunden kauften KFC-Kunden am ersten Tag die gleiche Menge an Hühnchen auf pflanzlicher Basis, wie sonst durchschnittlich in einer Woche das konventionelle Produkt.

más

KFC Impost Burger Quorn
Gastronomie & Foodservice

KFC UK bietet zukünftig auch vegane Burger an

Am 13. Juni kündigte KFC die Einführung des neuen veganen Burgers “The Imposter” für den britischen Markt an, bei dem das übliche Hähnchenfilet durch eine pflanzliche Alternative des Produzenten Quorn ersetzt wird. Seit dem 17. Juni ist das neue KFC-Produkt nun an ausgewählten Standorten in London, Bristol und den Midlands für Kunden erhältlich.

más

kfc logo
Gastronomie & Foodservice

KFC will vegane Optionen einführen

Die bekannte internationale Fast-Food-Kette KFC gab vor kurzem bekannt, noch in diesem Jahr vegane und vegetarische Optionen testen zu wollen. KFC schließt sich damit einer ganzen Reihe von Fast-Food-Ketten an, die bereits in der Vergangenheit dem veganen Trend gefolgt sind, darunter z.B. auch McDonalds und Pizza Hut.

más

Unternehmen & Portraits

Tyson Foods als Proteinproduzent und Investor für vegane Unternehmen

Im Gespräch mit Feedstuffs äußerte sich der neue Geschäftsführer, Tom Hayes, vom Fleischgiganten „Tyson Foods“ zu seinen vergangenen Investitionen in pflanzliche Unternehmen und gab Einblicke in die für die Zukunft zu erwartende Entwicklung des Unternehmens. Er erklärte dabei, weshalb es für Tyson Foods so wichtig sei, die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens zu verändern – undzwar weg von einem Fleischproduzenten, hin zu einem Proteinproduzenten. Ein nachhaltiges Unternehmensleitbild, das Wohlergehen der Mitarbeiter und verbesserte Bedingungen in der Tierhaltung sind die Themen, mit denen sich die Unternehmensleitung zukünftig verstärkt beschäftigen wird.

más

Food & Beverage

PETA India und Debatte über vegane Burger

Die wachsende Nachfrage nach veganem Essen ist auch in Indien präsent. Vor Ort werden sich Verbraucher zunehmend über die negativen Auswirkungen vom Fleischkonsum für Tiere und Umwelt bewusst. Trotzdem möchten viele indische Verbraucher, so die Vorstandsvorsitzende Dr. Manilal Valliyate von PETA India, nicht auf schnelle, preiswerte Gerichte von Fast-Food Anbietern verzichten müssen.

más