This superfood

© THIS

Fleisch- und Fischalternativen

THIS präsentiert neue Superfoods-Produktreihe

THIS™ bringt seine neue Produktlinie „Super Superfood“ in britischen Supermärkten auf den Markt und verlagert damit seinen Schwerpunkt von Fleischalternativen auf Vollwertproteinprodukte. Das Sortiment umfasst „Super Block“ und „Marinated Pieces“, die ab dem 28. April bei Tesco und Ocado erhältlich sein werden, gefolgt von Waitrose und Sainsbury’s in den kommenden Wochen. Der Super Block ist ein proteinreicher Block auf pflanzlicher Basis, der aus Fava-Bohnenprotein, Samen und Gemüse hergestellt wird. Jeder …

mehr

Anzeige
Marc-coloma-lab-min-scaled

©Heura Foods

Handel & E-Commerce

Heura kooperiert mit führendem italienischen Einzelhändler Esselunga und baut die Präsenz in Großbritannien und den Niederlanden aus

Die spanische Pflanzenfleischmarke Heura hat angekündigt, dass sie bei Esselunga, einer führenden Supermarktkette in Norditalien, eingeführt wird. Die Produkte von Heura werden in 173 Esselunga-Filialen erhältlich sein und soll so die Präsenz der Marke in Italien ausbauen. Das Land ist derzeit der drittgrößte Markt für Heura nach Spanien und Frankreich, mit einem Gesamtumsatz im vergangenen Jahr von 800.000 Euro und es wird erwartet, dass sich diese Zahl in 2024 verdoppelt. …

mehr

Anzeige
Waitrose neuprodukte

© Waitrose

Handel & E-Commerce

UK: Waitrose bringt 12 neue PlantLiving-Produkte auf den Markt

Laut Waitrose haben sich der Mai und Juni als Spitzenmonate für den pflanzlichen Konsum außerhalb des Januars erwiesen. Da die flexible Ernährung immer beliebter wird, kündigt die britische Supermarktkette Waitrose die Einführung von 12 neuen PlantLiving-Produkten an, die speziell auf die sich verändernden Ernährungsgewohnheiten abgestimmt sind, einschließlich weniger Sojaprotein und mehr Gemüse, Bohnen und Hülsenfrüchte. Zu den neuen Produkten gehören unter anderem PlantLiving: Plant & Veg Mince, PlantLiving: Plant & …

mehr

Anzeige
Anzeige
Tasteglory products delislices 1

© Taste & Glory

Neue Produkte

Kerry Group: Taste & Glory bringt vegane Deli Slices auf den Markt

Tasteglory products delislices
© Taste & Glory

Die fleischfreie Marke Taste & Glory der Kerry Group hat ein veganes Deli-Slices-Sortiment auf den Markt gebracht, das auf eine wahrgenommene Marktlücke für pflanzliche Optionen für die Mittagszeit abzielt. Die dick geschnittenen Scheiben in den Sorten geräucherter No-Ham, No-Chicken und No-Beef, werden ab sofort u.a. in Waitrose, Sainsbury, Tesco, Morrisons und den Asda-Filialen angeboten.

mehr

Anzeige
Anzeige
Waitrose-and-partners-logo-vector

© Waitrose & Partners

Handel & E-Commerce

UK-Retailer Waitrose vergrößert sein Vegan-Angebot für 2020 deutlich

In diesem Januar wird der britische Einzelhändler Waitrose & Partners über 30 neue vegane Eigenmarkenprodukte einführen und damit sein Sortiment gegenüber dem Vorjahr auf über 120 Produkte vergrößern. Das Unternehmen gab an, dass der Umsatz mit veganen und vegetarischen Produkten im letzten Jahr deutlich gestiegen ist, wobei der Absatz veganer Fertiggerichte zum ersten Mal den der Vegetarischen überholt hat.

mehr

Anzeige
Bravura foods logo

©Bravura Foods

International

Berühmte Athletin aus Großbritannien ist Inhaberin einer führenden veganen Vertriebsgesellschaft

Die berühmte britische Athletin Lisa Gawthorne zählt zu den ehrgeizigsten Geschäftsführern Großbritanniens. Sie gründete mit ihrem Geschäftspartner und gutem Freund Karl Morris das vegane Lebensmittelunternehmen Bravura Foods. Diesen Schritt unternahm sie, da zum Zeitpunkt der Gründung das Angebot und die Verfügbarkeit von veganen Produkten auf dem britischen Markt ihrer Ansicht nach bei weitem nicht ausreichend war.

mehr

Anzeige
Anzeige
Carrefour logo

© Carrefour S.A.

Außer-Haus-Markt

Carrefour setzt weiter auf veganes Sortiment, plant Expansion nach China

Das französische Unternehmen „Carrefour“, eröffnete am 21. Juni 2018 in der Pariser Innenstadt eine neue Filiale, welche sich zu einem Drittel veganen, glutenfreien und biologischen Lebensmitteln widmet. Der Laden beschäftigt über 20 Mitarbeiter und besitzt ein breites Sortiment mit fast 6.000 verschiedenen Artikeln. Neben der Neueröffnung in Paris, plant der französische Einzelhändler auch eine Expansion in weitere Regionen der Welt. Vor kurzem erst eröffnete Carrefour ihren ersten High-Tech-Laden in Shanghai. Basierend auf der wachsenden Nachfrage nach veganen Produkten im chinesischen Markt, sieht das Unternehmen China als idealen Standort um neue Kunden zu gewinnen.

mehr

Anzeige