Juicy marbles lammfleisch

© Juicy Marbles

Fleisch- und Fischalternativen

Juicy Marbles bringt seine erste pflanzliche Lammfleischalternative in Nordamerika auf den Markt

Das slowenische Unternehmen für pflanzliches Fleisch Juicy Marbles hat die Markteinführung von „Meaty Meat“ angekündigt, einer pflanzlichen Lammfleischalternative im ganzen Stück. Das Produkt, das letzte Woche in den USA und Kanada eingeführt wurde, ist die erste Lammfleischalternative des Unternehmens und soll als erschwinglicher Einstieg in die Produktpalette dienen. Mit einem Preis von 10 US-Dollar pro 6,4-Unzen-Packung ist Meaty Meat pro Unze 26 % günstiger als das bisher günstigste Vollfleischprodukt von …

mehr

Robot chef scaled 1

© WACHI - stock.adobe.com

Markt & Trends

2025: Megatrends im Lebensmittelbereich deuten auf Wachstum und Innovation bei pflanzlichen Lebensmitteln hin

Die pflanzenbasierte und vegane Lebensmittelbranche steht im Mittelpunkt einer Lebensmittelrevolution, die von Nachhaltigkeit, Gesundheit und technologischer Innovation angetrieben wird. Der Bericht „Trends Shaping the Future of Food – 2025“ von DigitalFoodLab skizziert sechs Megatrends, von denen drei für die pflanzenbasierte Lebensmittelindustrie von besonderer Bedeutung sind: nachhaltige Zutaten, widerstandsfähige landwirtschaftliche Betriebe und Lebensmittel als Medizin. Diese Trends zeigen, wie Start-ups, Investitionen und neue Technologien Lösungen für globale Herausforderungen vorantreiben und gleichzeitig …

mehr

Godo roeben 2025 1
Markt & Trends

Godo Röben im Interview: „In jeder anderen Branche würden bei diesen Zahlen die Sektkorken knallen“

Kaum jemand kennt die pflanzenbasierte Branche in Deutschland so gut wie Godo Röben. Mit seiner beeindruckenden Erfahrung – von seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat bei Bauer über seine Beratungs- und Beiratsmandate bei REWE, LIDL, IFF/Billie Green, Vutter Tiernahrung, Evo4Foods, Project Eaden und Follow Food bis hin zu seiner Rolle als Vorstand bei BALPro – prägt er die Zukunft der pflanzlichen Lebensmittel maßgeblich mit. Als ehemaliger Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle brachte er …

mehr

Juicy_marbles

© Juicy Marbles

Fleisch- und Fischalternativen

Juicy Marbles bringt Clean-Label Baby Ribs mit Knochen auf den Markt

Juicy Marbles hat angekündigt, dass das Unternehmen mit der Einführung seiner pflanzlichen Baby Ribs mit Knochen ein neues, „reiferes Kapitel“ der Fleischalternativen aufschlägt. Bei dem neuen Produkt handelt es sich um eine verbesserte und verkaufsfertige Version der Bone-In Ribs der Marke, die bisher in begrenzten Mengen online verkauft wurden. Als Reaktion auf das Feedback der Kunden werden die Rippchen mit einer neuen Rezepturplattform namens Marble 3.0 hergestellt, die „eines der …

mehr

Juicy marbles whole cut loin fb

© Juicy Marbles

Fleisch- und Fischalternativen

Juicy Marbles sichert sich neue Foodservice-Listung bei METRO

In Kooperation mit dem Beratungsunternehmen MTNV sichert sich Juicy Marbles eine wichtige Foodservice-Listung bei METRO Deutschland und kündigt ein weiteres Neuprodukt an. Juicy Marbles ist Spezialist für Fleischalternativen auf Vollkornbasis und hat das nach eigenen Angaben weltweit erste marmorierte Steak auf pflanzlicher Basis auf den Markt gebracht. Neben der neuen Listung bei METRO kündigt das Unternehmen auch die Einführung seiner neuen pflanzlichen Baby Ribs, eine Alternative zu klassischen Rippchen, an. …

mehr

Plant-attitude-vote

© Givaudan

Startups, Accelerators & Incubators

Plant Attitude Challenge: Fünf Finalisten präsentieren kostensenkende Protein-Innovationen

Die fünf Startup-Finalisten Eat Typcal (Brasilien), Meatless Kingdom (Indonesien), Eternal (USA), Juicy Marbles(Slowenien) und BVeg Foods (Indien), werden am 17. April 2024 bei der Plant Attitude Challenge von Givaudan (VTX:GIVN) teilnehmen. Dort werden sie innovative Ideen vorstellen, wie sie die Kosten für die Rezepturen von alternativen Proteinen um bis zu 20 % senken und gleichzeitig ein „köstliches“ Verbrauchererlebnis gewährleisten wollen. Die Finalisten werden auch erläutern, wie ihre Lösungen konkret mit …

mehr

Pflanzliches steak von juicy marbles

Juicy Marbles Secure Major Foodservice Listing in the German Market at METRO Germany

Fleisch- und Fischalternativen

Juicy Marbles kooperiert mit Lebensmittellieferdiensten in Großbritannien und der Tschechischen Republik

Der Hersteller von pflanzlichen Vollkornprodukten Juicy Marbles ist eine Partnerschaft mit den Lebensmittellieferdiensten GoPuff, Rohlik und Greenheads eingegangen.  Diese Ankündigung kommt ein Jahr nach dem ersten großen Liefervertrag von Juicy Marbles mit der Supermarktkette Waitrose, der nur zwei Wochen lang laufen sollte. Als 86 % des Vorrats innerhalb von vier Tagen ausverkauft waren, wurde das Geschäft auf Dauer angelegt. Seitdem wurden die Steaks von Juicy Marbles auch erfolgreich bei Tesco …

mehr

Billy juicy marbles

© REWE International AG

Handel & E-Commerce

Juicy Marbles ab sofort exklusiv bei BILLA

Juicy Marbles lanciert seine innovativen pflanzlichen Filetsteak bei BILLA PLUS und BILLA PFLANZILLA. Die österreichische Supermarktkette BILLA  verfolgt eine umfassende plant-based Strategie, mit dem Ziel, optimal auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren, die zunehmend nach pflanzlichen Produkten suchen. Die Motive dafür sind vielfältig und reichen unter anderem von gesundheitlichen Aspekten, über Tierwohl bis zu klimafreundlicher Ernährung. BILLA unterstützt sie hierbei mit einer Auswahl von mehr als rein pflanzlichen 4.000 …

mehr