Like meat fleischalternativen

© LIVEKINDLY Co

Fleisch- und Fischalternativen

LIKE entwickelt sich überproportional zum Markt für Fleischersatz

Die Marke LIKE ist nach eigenen Angaben seit mehr als 5 Jahren die stabile Nr. 2 im Fleischersatzmarkt und Marktführer bei Chunks mit 57% Marktanteil. Im angespannten Markt für Fleischersatzprodukte entwickelt sich LIKE, Marke des Livekindly Collective, konstant erfolgreich weiter. Mit einem Umsatzwachstum von 5% beweist der Hersteller von pflanzenbasierten und High-Protein-Produkten seine Markenstärke. In den letzten Monaten war der Markt um 1 % rückläufig – begleitet von Konsolidierungen, Zusammenschlüssen …

mehr

Anzeige
© vegconomist

© vegconomist

Messen & Events

vegconomist veranstaltet sein erstes Update-Panel live auf der Anuga Alternatives

Am 4. Oktober 2025 von 11:00 bis 11:45 Uhr wird vegconomist auf der Horizon Stage in Halle 1 das Eröffnungs-Panel der Anuga Alternatives veranstalten. Zum ersten Mal findet der regelmäßige Update-Webtalk von vegconomist als Live-Panel auf der Bühne statt. Wir sind stolz darauf, bei der Anuga 2025 nicht nur offizieller Medienpartner des brandneuen Bereichs Anuga Alternatives zu sein, sondern auch das Eröffnungs-Panel auf der dafür vorgesehenen Bühne zu moderieren, das …

mehr

Anzeige
© like / livekindly collective

© LIKE / Livekindly Collective

Handel & E-Commerce

LIKE startet in großen britischen Supermärkten, beginnend mit Tesco

Die pflanzliche Proteinmarke LIKE wird in diesem Monat in großen britischen Einzelhandelsgeschäften eingeführt, beginnend mit Tesco am 8. September. Die Markteinführung umfasst drei Produkte: LIKE Hot Dogs, LIKE Chicken Burgers und LIKE Popcorn Chicken, die alle darauf ausgelegt sind, Verbrauchern, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten, pflanzliche Fleischalternativen anzubieten. Die Marke richtet sich an jüngere Verbraucher, insbesondere an Flexitarier der Generation Z, die zunehmend nach pflanzlichen Alternativen suchen. Emma Herring, Marketing …

mehr

Anzeige
© like - livekindly collective

© LIKE - Livekindly Collective

Food & Beverage

LIKE startet neue Kampagne „Colour up your Taste“

Für seine neue Social Media-Kampagne kooperiert LIKE mit Josephine Rais, Künstlerin, Illustratorin und Strategic Designerin. Im August wird es bunt, mutig, laut und genussvoll bei LIKE. Die Brand mit den meisten Followern auf Social Media im Segment plant-based europaweit überrascht ihre Community mit einer künstlerisch inspirierten interaktiven Kampagne mit Gewinnspiel: „Colour up your taste“ soll das LIKE Lebensgefühl in schrillen Farben und schrägen Menschentypen sichtbar machen. Auf Basis der unter …

mehr

Anzeige
Anja grunefeld like

Anja Grunefeld © LIKE / Livekindly Collective

Personalien

Livekindly Collective gibt Ausscheiden von Europa-Chefin Anja Grunefeld bekannt

Anja Grunefeld ist von ihrer Position als Europa-Chefin bei Livekindly Collective zurückgetreten, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Grunefeld, die im November 2020 zum Unternehmen kam, war auch als Geschäftsführerin für die DACH-Region tätig und hatte im April 2024 ihren Aufgabenbereich um die Leitung des europäischen Geschäfts erweitert. Suarez übernimmt das Ruder Livekindly Collective bestätigte am Donnerstag den Weggang von Grunefeld und erklärte, dass die Entscheidung einvernehmlich getroffen wurde. CEO …

mehr

Anzeige
© fry family foods

© Fry Family Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Südafrika verschärft Kennzeichnungsvorschriften für pflanzliche Fleischersatzprodukte

Das südafrikanische Ministerium für Landwirtschaft, Landreform und ländliche Entwicklung (DALRRD) hat neue Vorschriften für die Kennzeichnung und Zusammensetzung von pflanzlichen Fleischersatzprodukten veröffentlicht. Die Vorschriften, die am 18. Juli 2025 im Staatsanzeiger R. 6436 veröffentlicht wurden, führen spezifische Anforderungen für Produkte ein, die als Fleischalternativen, pflanzliche Proteine und ähnliche Bezeichnungen vermarktet werden. Proteingehalt jetzt obligatorisch Ein wesentlicher Bestandteil der aktualisierten Richtlinien ist die Festlegung eines Mindestproteingehalts für Produkte, die fleischbezogene Begriffe …

mehr

Anzeige
Bart wolfert

Foto: Bart Wolfert

Personalien

LIVEKINDLY Collective ernennt Bart Wolfert zum neuen Global Head of Operations

LIVEKINDLY Collective [LKC], ein Zusammenschluss von pflanzlichen Lebensmittelmarken (LIKE, Oumph, No Meat, Fry´s) und Fabriken, die innovative Produkte rund um den Globus verkaufen, ernennt Bart Wolfert zum Head of Operations. Bart Wolfert bringt jahrzehntelange Erfahrung im operativen Geschäft mit, die er sowohl in Betrieben mit mehreren Standorten als auch in großen Einzelstandorten und bei der Leitung der globalen Produktion von Europa bis Afrika gesammelt hat. Er kommt zu LKC, nachdem …

mehr

Anzeige
Proteinbites von like im kühlregal

© LIKE / Livekindly Collective

Geschäftszahlen

LIKE verzeichnet starkes Umsatzwachstum und baut Marktanteil aus

Der deutsche Markt für Fleischalternativen zeigt sich auch 2024 dynamisch, und LIKE, eine Marke von Livekindly Collective, behauptet sich weiterhin erfolgreich in diesem wachsenden Segment. Im klassischen LEH (ohne Discount) wächst LIKE um +11 % im Umsatz, während der Markt insgesamt lediglich um 5 % wächst. Damit übertrifft LIKE nach eigenen Angaben den Marktdurchschnitt und zeigt ein überdurchschnittliches Wachstum. Auch beim Absatz liegt LIKE über dem Marktdurchschnitt: Der Absatz von …

mehr

Anzeige
Anja grunefeld like

Anja Grunefeld © LIKE / Livekindly Collective

Fleisch- und Fischalternativen

Im Interview mit LIKE: „Unser Ziel ist es, LIKE in ganz Europa zu einer führenden Marke im Bereich pflanzlicher Ernährung zu machen“

LIKE (ehemals LikeMeat) ist ein deutscher Pionier der Branche für gekühlten Fleischersatz. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf wurde 2013 gegründet und bietet mittlerweile ein breites Sortiment innovativer, pflanzlicher Fleischalternativen an, die bereits in vielen großen Supermarktketten erhältlich sind. LIKE ist seit 2020 Teil vom LIVEKINDLY Collective, einem der führenden globalen Multi-Brand-Unternehmen der pflanzlichen Lebensmittelbranche. Im Mai dieses Jahres kündigte LIKE seinen neuen Markenauftritt sowie weitere Wachstumspläne an. Nach dem …

mehr

Anzeige
Kampagnenmotiv like

© LIKE / Livekindly Collective

Marketing & Medien

LIKE Markenbekanntheit steigt um zehn Prozent

Die Markenbekanntheit von LIKE, Erfolgsmarke der Livekindly Collective, Düsseldorf, ist von 2021 bis 2024 um zehn Prozent gestiegen. Damit hat sich die Brand Awareness von LIKE im Bekanntheits-Feld der Wettbewerber für kühlfrische pflanzenbasierte Ersatzprodukte als starke, bekannte Marke überdurchschnittlich gut entwickelt (Quelle: GfK – Brand Equitiy Deep Dive Juli 2024). Einzige kühlfrische Marke mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit „Unsere Marke ist die einzige mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit bei den …

mehr

Anzeige
Anja grunefeld like livekindly

Anja Grunefeld © Livekindly Germany GmbH

Personalien

Anja Grunefeld ist neuer Head of Europa bei Livekindly Collective

Anja Grunefeld wurde neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin DACH ab dem 01.04.2024 zusätzlich als Head of Europa von Livekindly Collective, Düsseldorf / New York ernannt. In Deutschland ist LIKE die Schwerpunktmarke von Livekindly. Anja Grunefeld hat damit die Gesamtverantwortung für das Europa-Geschäft übernommen. Grunefeld ist seit 2020 für Livekindly aktiv. Zuvor war sie bei der Danone-Tochter Alpro tätig sowie u.a. bei Friesland Campina, in verschiedenen Positionen überwiegend in Marketing und …

mehr

Anzeige
Like gba24 ho efficiency mc rgb

© Livekindly Germany GmbH

Marketing & Medien

LIKE gewinnt den German Brand Award der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“

Die Livekindly-Marke LIKE wurde für ihre #LIKEBoomer Kampagne in zwei Kategorien mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Gleich zwei Mal wurde Livekindly beim German Brand Award in Berlin für seine Markenarbeit für LikeMeat ausgezeichnet. Im Mai 2024 wurde die Marke LikeMeat gerelauncht und heißt ab sofort „LIKE„. Innerhalb der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gewann die Nr. 2 im deutschen Markt für gekühlte Fleischalternativen den Titel „Best of Best“ in …

mehr

Anzeige
Like logo claim black

© Livekindly Germany GmbH

Verpackung

Aus LikeMeat wird LIKE: LikeMeat gibt neuen Markenauftritt bekannt

LikeMeat kündigt neben seinem neuen Markenauftritt auch weitere Wachstumspläne sowie neue Produkte ab KW 22 an. LikeMeat, ein deutscher Pionier der Branche für gekühlten Fleischersatz seit 2013, heißt ab sofort LIKE. Die Marke der Livekindly Collective, Düsseldorf, hat Pläne, ihre Position als Zweiter der Branche weiter auszubauen. Im Segment „Geschnetzeltes“ ist LikeMeat Marktführer. Die Ware im neuen, auffällig gestylten Packaging fließt ab sofort im LEH ein. „Mit unserem Markenwechsel hin …

mehr

Anzeige
Livekindly1

© LIVEKINDLY Collective

Investitionen & Akquisitionen

LIVEKINDLY Collective gibt die Übernahme von Alpha Foods bekannt

LIVEKINDLY Collective (LKC) steigt mit der Übernahme des kalifornischen Unternehmens Alpha Foods (Alpha) in eine neue pflanzliche Lebensmittelkategorie ein. Alpha Foods markiert die sechste Übernahme einer Lebensmittelmarke durch LKC seit der Gründung im Jahr 2020 und die erste in den USA. Alpha genießt eine starke Markenpräsenz und seine umfangreiche Produktvielfalt ist in der Tiefkühlabteilung großer Einzelhändler wie Costco, Kroger, Whole Foods, Safeway, H-E-B, Albertson’s, Sprouts und anderen nationalen und regionalen …

mehr

Anzeige
Likemeat wow chicken

© Livekindly Germany GmbH / RASMUS BUNDGAARD

Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat relauncht Bestseller Produkte

LikeMeat hat seine Bestseller-Produkte in Textur und Geschmack überarbeitet, um noch mehr Menschen für Fleischalternativen zu begeistern. LikeMeat ist seit 2020 Teil des international agierenden LIVEKINDLY Collective und einer der führenden deutschen Anbieter in der Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen. Da sich die Brand und ihre Produkte stetig weiterentwickeln, gibt es ab Februar diesen Jahres einen großen Relaunch der Bestseller Produkte. Like Chicken, Like Grilled Chicken, Like Döner, Like Gyros, Like Hack, …

mehr

Anzeige