Bonduelle kampagne

© BDG GmbH

Marketing & Medien

Bonduelle startet die „Koch’s dir neu“-Kampagne für frische Ideen für die Osterküche

Mit einer erweiterten Rezeptplattform, vielseitigen Gemüsevariationen und einer starken Präsenz im Handel will Bonduelle neue Impulse für die pflanzenbasierte Osterküche setzen. Ostern steht vor der Tür und damit eine Gelegenheit, traditionelle Gerichte neu zu entdecken. Mit der Kampagne „Koch’s dir neu“ möchte Bonduelle dazu inspirieren, die Frühlingsküche mit modernen, pflanzenbasierten Rezeptideen zu bereichern. Ob vegetarisch oder vegan zubereitet, im Mittelpunkt der Kampagne des Gemüse- und Salatspezialisten stehen die Bonduelle Gemüseklassiker …

mehr

Bonduelle linsen curry 425ml

© BDG GmbH

Food & Beverage

Bonduelle launcht deutschlandweit neue pflanzliche Convenience-Mahlzeiten in der Dose

Bonduelle kündigt die Einführung von vier neuen veganen World Kitchen Produkten an. Die Fertiggerichte in den Variationen Chili Sin Carne, Kichererbsentopf, Linsen Curry und Linseneintopf bringen beliebte Rezepte aus aller Welt neu interpretiert auf den Teller und sind in nur drei Minuten verzehrfertig – geeignet für alle, die sich bewusst und abwechslungsreich ernähren möchten, ohne viel Zeit in der Küche zu verbringen. Die neuen World Kitchen Produkte von Bonduelle bieten …

mehr

Bonduelle veganuary

© BDG GmbH

Marketing & Medien

Bonduelle startet „Koch’s dir neu“-Kampagne zum Veganuary

Mit einer kreativen Markenkampagne, neuen Produkten und einer aufmerksamkeitsstarken POS-Aktion will Bonduelle den Einstieg in die vegane Ernährung leichter und attraktiver machen. Zum Jahresbeginn steht bei Bonduelle alles im Zeichen des Veganuary, um das Bewusstsein für eine mehrheitlich pflanzliche Ernährung nachhaltig zu fördern. Unter dem Kampagnen-Motto „Koch’s dir neu“ lädt der Gemüse- und Salat-Spezialist dazu ein, beliebte Klassiker der Alltagsküche in kreativen, veganen Varianten neu zu entdecken. Statt einer klassischen …

mehr

Foundation week without meat

Der "Eine Woche ohne Fleisch" Foodtruck in der Düsseldorfer Altstadt © Foundation Week Without Meat

Charity & Kampagnen

Erfolgsrezept „Eine Woche ohne Fleisch“: 5,5 Millionen Deutsche entdeckten den Geschmack der Zukunft

Die erste bundesweite Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ inspirierte geschätzt 5,5 Millionen Deutsche, das sind 8 % der erwachsenen Bevölkerung, dazu, ihren Fleischkonsum für eine Woche zu reduzieren oder ganz auf null zu setzen und die bunte Welt der pflanzenbasierten Küche zu entdecken. Vom 7. bis 13. Oktober konnten Teilnehmende in ganz Deutschland erleben, wie vielfältig und köstlich eine pflanzenbasierte Ernährung sein kann. Die EU-geförderte Kampagne, umgesetzt mit Unterstützung der …

mehr

Logo bonduelle rgb scaled

© BDG GmbH

Interviews

Im Interview mit Bonduelle: „Wir möchten die Konsumenten zum Übergang zu einer mehrheitlich pflanzlichen Ernährung inspirieren“

Die Bonduelle-Gruppe ist ein französisches Familienunternehmen, das mit über 11.000 Mitarbeitern in fast 100 Ländern tätig ist. Seit sieben Generationen engagiert sich die Gruppe gemeinsam mit ihren 2.000 Partnerlandwirten, die insgesamt fast 70.000 Hektar bewirtschaften, für eine Umstellung der Ernährung und setzt sich für Innovationen ein. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Übergang zu einer pflanzenreichen Ernährung zu fördern, zum Wohlbefinden der Menschen und zur Gesundheit des …

mehr

Bonduelle 4

© Bonduelle Deutschland GmbH

Unternehmen

Bonduelle Deutschland, Österreich und Schweiz erhält B Corp Zertifizierung

Bonduelle fördert aktiv die Umstellung auf eine pflanzenreiche Ernährung und unterstützt die Aktionswoche „Eine Woche ohne Fleisch“, die in dieser Woche in Deutschland stattfindet. Die Bonduelle-Gruppe gibt bekannt, dass sie im Oktober in neun Ländern die B Corp Zertifizierung erhalten hat. Dies stellt einen wichtigen Meilenstein in der nachhaltigen Entwicklung der Unternehmensgruppe dar und steht im Einklang mit ihrem erklärten Anspruch auf dem Weg in eine verantwortungsbewusste Zukunft der Wirtschaft. …

mehr

Foundation week without meat eine woche ohne fleisch

© Foundation Week Without Meat

Top Themen

Die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ startet heute erstmals in Deutschland

Die bundesweite Aktionswoche „Eine Woche ohne Fleisch“ vom 7. bis 13. Oktober soll der Startschuss für mehr Gesundheit und Nachhaltigkeit sein. In dieser Woche sind Menschen in ganz Deutschland eingeladen, fleischfreie Gerichte auszuprobieren – eine Aktion, die der Gesundheit und dem Klimaschutz zugutekommen soll. Die Aktionswoche hält zahlreiche kulinarische Erlebnisse sowohl online als auch vor Ort bereit. So tourt beispielsweise der kampagneneigene Foodtruck durch sieben deutsche Städte, um den Menschen …

mehr

Veganes chili als pressefoto zur kampagne „eine woche ohne fleisch“

© Bonduelle

Marketing & Medien

Bonduelle unterstützt Deutschlands erste „Eine Woche ohne Fleisch“-Kampagne als Hauptsponsor

Vom 7. bis 13. Oktober 2024 begleitet Bonduelle als Sponsor die deutschlandweite Kampagne zur Förderung einer pflanzlichen Ernährung mit Rezepten, Produktproben und digitalen Angeboten. Bonduelle wird als einer der Hauptsponsoren die erste Edition von „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland unterstützen. Die Aktionswoche, die vom 7. bis 13. Oktober 2024 stattfindet, lädt Verbraucher dazu ein, sich eine Woche lang bewusst vegetarisch oder vegan zu ernähren und die kreative Vielfalt pflanzlicher …

mehr

Bonduelle salat

© BDG GmbH

Food & Beverage

Bonduelle erweitert sein Fresh-Cut-Sortiment um zwei neue Salatprodukte

Die beiden Bonduelle-Produktneuheiten sind ab dem 1. Oktober 2024 im Handel erhältlich. Der Salat- und Gemüsespezialist Bonduelle erweitert sein Angebot im Fresh-Cut-Segment um die zwei neuen Produkte Bonduelle Endiviensalat und Bonduelle Bunter Mix. Beide Fresh-Cut-Salate sind bereits zweimal gewaschen, verzehrfertig und bieten 100% natürliche Zutaten im praktischen Beutel. Mit den Fresh-Cut-Salaten bietet Bonduelle eine zeitsparende Lösung für eine pflanzliche Ernährung. Die Salate der beiden neuen Produkte werden vollständig in Deutschland verarbeitet. Bonduelle …

mehr

Pflanzliche bowls

© Monoprix

Handel & E-Commerce

Frankreich: Monoprix kündigt weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Zugänglichkeit von pflanzlichen Lebensmitteln an

Die französische Supermarktkette Monoprix plant als Reaktion auf eine neue Kundenumfrage weitere Maßnahmen zur besseren Sichtbarkeit von pflanzlichen Produkten in den Regalen. Anfang dieses Jahres hat Monoprix gemeinsam mit den Unternehmen Bonduelle und Céréal Bio eine Verbraucherbefragung zum Thema pflanzliche Ernährung durchgeführt. Fast 15.000 Menschen haben sich an der Befragung beteiligt und Monoprix hat nun die Ergebnisse veröffentlicht. Sie zeigen, dass viele Franzosen die Förderung von pflanzlichen Lebensmitteln befürworten. Mehr …

mehr

Bonduelle 4 1

© Bonduelle Deutschland GmbH

Neue Produkte

PROsitiv genießen: Bonduelle launcht mit Lunch Bowl die erste verzehrfertige Mahlzeit aus 100 Prozent natürlichen Zutaten

Bonduelle 4
© Bonduelle Deutschland GmbH

Ab Oktober ist die LunchInnovation in drei verschiedenen Sorten erhältlich

Der Trend, beim Einkauf auf gesunde und natürliche Lebensmittel zu achten, ist ungebrochen. Dabei ist auch Qualität gefragt. Konsumenten greifen deshalb gerne zu Markenprodukten, die eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung garantieren. Außerdem steigt die Anzahl an Vegetariern und Veganern und somit auch die Nachfrage nach veganen oder vegetarischen Lebensmitteln kontinuierlich. Hülsenfrüchte sind hier ein fester Bestandteil: Sie sind gesund, umwelt und klimafreundlich sowie essenziell für eine nachhaltige Ernährung.

mehr

Bonduelle 4

© Bonduelle Deutschland GmbH

Unternehmen

Die Bonduelle Group definiert ihre Mission und fokussiert dabei die pflanzenbasierte Ernährung

„Wir inspirieren den Übergang zu einer pflanzlichen Ernährung, um zum Wohlbefinden der Menschen und zur Gesundheit des Planeten beizutragen.“ – Bonduelle

Bei der Präsentation des ersten Halbjahresergebnisses für das Geschäftsjahr 2020-2021 am 26. Februar hat die Bonduelle Group ihre Mission vorgestellt. Sie wurde den Aktionären bei der letzten Hauptversammlung zur Abstimmung vorgelegt, fand eine sehr breite Zustimmung (99,91 %) und ist nun in der Satzung des Unternehmens verankert. Sie soll die zukünftigen strategischen Entscheidungen der Gruppe leiten und unterstreicht die langfristige Vision von Bonduelle. Sie bekräftigt die Entschlossenheit des Unternehmens, eine aktive Rolle bei den sozioökonomischen und ökologischen Herausforderungen von heute und morgen zu spielen.

mehr