© nahhaft e. V. Eine woche ohne fleisch

© NAHhaft e.V.

Marketing & Medien

Zweite Runde der Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ startet deutschlandweit

Vom 20. bis 26. Oktober 2025 steht ganz Deutschland im Zeichen der pflanzlichen Ernährung. Nach ihrer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht die Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland in die zweite Runde. Vom 20. bis 26. Oktober sind Menschen im ganzen Land dazu eingeladen, für eine Woche auf Fleisch zu verzichten, zugunsten der Umwelt, der eigenen Gesundheit und des Tierschutzes. Die Initiative, die mittlerweile in mehreren EU-Ländern etabliert …

mehr

Anzeige
© bdg gmbh bonduelle salat

© BDG GmbH

Obst & Gemüse

Bonduelle präsentiert neues Verpackungsdesign seiner Fresh-Cut-Salate

Bonduelle setzt auf bessere Sichtbarkeit, klare Shopper-Orientierung und starke Markenpräsenz am POS. Zum Oktober präsentiert Bonduelle ein umfassend überarbeitetes Verpackungsdesign für sein Fresh-Cut-Sortiment. Mit der Neugestaltung der Verpackungen für die verzehrfertigen Salate wird das Ziel verfolgt, die Regalwirkung zu steigern, die Markenwahrnehmung zu schärfen und die Verbraucherführung am Point of Sale zu verbessern. Mehr Sichtbarkeit, bessere Orientierung Verbraucherbefragungen zeigen, dass für mehr als 40 Prozent der Konsumenten das Verpackungsdesign ein …

mehr

Anzeige
Bonduelle salat

© BDG GmbH

Obst & Gemüse

Bonduelle erweitert sein Fresh-Cut-Sortiment um zwei neue Salatkreationen

Mit den neuen, verzehrfertigen Salatkreationen „Italian Style“ und „Thai Style“ führt Bonduelle ein Länderküchen-Konzept im Fresh-Cut Beutel-Segment ein, das von den Geschmackswelten Italiens und Thailands inspiriert ist und neue Kaufimpulse am Point of Sale schaffen soll. Die italienische und die asiatische Küche zählen zu den Favoriten deutscher Konsumenten. Bonduelle nutzt dieses Potenzial und positioniert die neuen Salatvariationen „Italian Style“ und „Thai Style“ als vielseitig einsetzbare Basis für kreative Rezeptideen, die …

mehr

Anzeige
Außenwerbekampagne für die "nationale week zonder vlees" in groningen von stichting week zonder vlees

Außenwerbekampagne für die "Nationale Week Zonder Vlees" in Groningen © Stichting Week Zonder Vlees

Marketing & Medien

NAHhaft e.V. übernimmt Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland

Erfolgreiche Initiative aus den Niederlanden wird vom 20. bis 26. Oktober 2025 in Deutschland fortgeführt. Der gemeinnützige Verein NAHhaft e. V. übernimmt ab 2025 die Organisation und Durchführung der erfolgreichen Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland. Die Aktionswoche findet in diesem Jahr vom 20. bis zum 26. Oktober statt und lädt Menschen dazu ein, sieben Tage lang bewusst auf Fleisch zu verzichten. Die Kampagne wird auch 2025 wieder von …

mehr

Anzeige
© bdg gmbh bohnen edamame

© BDG GmbH

Obst & Gemüse

Bonduelle bringt Edamame und Schwarze Bohnen ins Supermarktregal

Hülsenfrüchte sind aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken. Sie bereichern Gerichte durch ihre Vielseitigkeit und sind eine beliebte pflanzliche Proteinquelle. Bonduelle erweitert nun sein Sortiment um zwei neue Sorten, die für noch mehr Abwechslung auf dem Teller sorgen sollen: Edamame und Schwarze Bohnen. Edamame – der asiatische Allrounder für Bowls und Salate In der japanischen Küche längst ein Klassiker, jetzt auch im Bonduelle-Sortiment: Edamame. Die grünen Bohnenkerne punkten mit …

mehr

Anzeige
Bonduelle neuprodukte fresh

© BDG GmbH

Food & Beverage

Bonduelle launcht neue Fresh-Cut-Variationen

Der Salat- und Gemüsespezialist Bonduelle erweitert sein Fresh-Cut-Sortiment ab sofort um zwei neue verzehrfertige Salatmischungen: Der „Eisbergsalat Gartenkräuter Mix“ kombiniert Deutschlands beliebteste Salatsorte mit aromatischen Gartenkräutern, während der „Grüne Mix“ mit einer schmackhaften Salatmischung in einer praktischen Portionsgröße für eine Person besticht. Beide Neuheiten bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten und bieten eine zeitsparende Lösung für den schnellen Salatgenuss. Eisbergsalat Gartenkräuter Mix: Beliebter Klassiker mit besonderem Twist Mit dem …

mehr

Anzeige
Bonduelle kampagne

© BDG GmbH

Marketing & Medien

Bonduelle startet die „Koch’s dir neu“-Kampagne für frische Ideen für die Osterküche

Mit einer erweiterten Rezeptplattform, vielseitigen Gemüsevariationen und einer starken Präsenz im Handel will Bonduelle neue Impulse für die pflanzenbasierte Osterküche setzen. Ostern steht vor der Tür und damit eine Gelegenheit, traditionelle Gerichte neu zu entdecken. Mit der Kampagne „Koch’s dir neu“ möchte Bonduelle dazu inspirieren, die Frühlingsküche mit modernen, pflanzenbasierten Rezeptideen zu bereichern. Ob vegetarisch oder vegan zubereitet, im Mittelpunkt der Kampagne des Gemüse- und Salatspezialisten stehen die Bonduelle Gemüseklassiker …

mehr

Anzeige
Bonduelle linsen curry 425ml

© BDG GmbH

Food & Beverage

Bonduelle launcht deutschlandweit neue pflanzliche Convenience-Mahlzeiten in der Dose

Bonduelle kündigt die Einführung von vier neuen veganen World Kitchen Produkten an. Die Fertiggerichte in den Variationen Chili Sin Carne, Kichererbsentopf, Linsen Curry und Linseneintopf bringen beliebte Rezepte aus aller Welt neu interpretiert auf den Teller und sind in nur drei Minuten verzehrfertig – geeignet für alle, die sich bewusst und abwechslungsreich ernähren möchten, ohne viel Zeit in der Küche zu verbringen. Die neuen World Kitchen Produkte von Bonduelle bieten …

mehr

Anzeige
Bonduelle veganuary

© BDG GmbH

Marketing & Medien

Bonduelle startet „Koch’s dir neu“-Kampagne zum Veganuary

Mit einer kreativen Markenkampagne, neuen Produkten und einer aufmerksamkeitsstarken POS-Aktion will Bonduelle den Einstieg in die vegane Ernährung leichter und attraktiver machen. Zum Jahresbeginn steht bei Bonduelle alles im Zeichen des Veganuary, um das Bewusstsein für eine mehrheitlich pflanzliche Ernährung nachhaltig zu fördern. Unter dem Kampagnen-Motto „Koch’s dir neu“ lädt der Gemüse- und Salat-Spezialist dazu ein, beliebte Klassiker der Alltagsküche in kreativen, veganen Varianten neu zu entdecken. Statt einer klassischen …

mehr

Anzeige
Foundation week without meat

Der "Eine Woche ohne Fleisch" Foodtruck in der Düsseldorfer Altstadt © Foundation Week Without Meat

Charity & Kampagnen

Erfolgsrezept „Eine Woche ohne Fleisch“: 5,5 Millionen Deutsche entdeckten den Geschmack der Zukunft

Die erste bundesweite Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ inspirierte geschätzt 5,5 Millionen Deutsche, das sind 8 % der erwachsenen Bevölkerung, dazu, ihren Fleischkonsum für eine Woche zu reduzieren oder ganz auf null zu setzen und die bunte Welt der pflanzenbasierten Küche zu entdecken. Vom 7. bis 13. Oktober konnten Teilnehmende in ganz Deutschland erleben, wie vielfältig und köstlich eine pflanzenbasierte Ernährung sein kann. Die EU-geförderte Kampagne, umgesetzt mit Unterstützung der …

mehr

Anzeige
Logo bonduelle rgb scaled

© BDG GmbH

Interviews

Im Interview mit Bonduelle: „Wir möchten die Konsumenten zum Übergang zu einer mehrheitlich pflanzlichen Ernährung inspirieren“

Die Bonduelle-Gruppe ist ein französisches Familienunternehmen, das mit über 11.000 Mitarbeitern in fast 100 Ländern tätig ist. Seit sieben Generationen engagiert sich die Gruppe gemeinsam mit ihren 2.000 Partnerlandwirten, die insgesamt fast 70.000 Hektar bewirtschaften, für eine Umstellung der Ernährung und setzt sich für Innovationen ein. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Übergang zu einer pflanzenreichen Ernährung zu fördern, zum Wohlbefinden der Menschen und zur Gesundheit des …

mehr

Anzeige
Bonduelle 4

© Bonduelle Deutschland GmbH

Unternehmen

Bonduelle Deutschland, Österreich und Schweiz erhält B Corp Zertifizierung

Bonduelle fördert aktiv die Umstellung auf eine pflanzenreiche Ernährung und unterstützt die Aktionswoche „Eine Woche ohne Fleisch“, die in dieser Woche in Deutschland stattfindet. Die Bonduelle-Gruppe gibt bekannt, dass sie im Oktober in neun Ländern die B Corp Zertifizierung erhalten hat. Dies stellt einen wichtigen Meilenstein in der nachhaltigen Entwicklung der Unternehmensgruppe dar und steht im Einklang mit ihrem erklärten Anspruch auf dem Weg in eine verantwortungsbewusste Zukunft der Wirtschaft. …

mehr

Anzeige
Foundation week without meat eine woche ohne fleisch

© Foundation Week Without Meat

Top Themen

Die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ startet heute erstmals in Deutschland

Die bundesweite Aktionswoche „Eine Woche ohne Fleisch“ vom 7. bis 13. Oktober soll der Startschuss für mehr Gesundheit und Nachhaltigkeit sein. In dieser Woche sind Menschen in ganz Deutschland eingeladen, fleischfreie Gerichte auszuprobieren – eine Aktion, die der Gesundheit und dem Klimaschutz zugutekommen soll. Die Aktionswoche hält zahlreiche kulinarische Erlebnisse sowohl online als auch vor Ort bereit. So tourt beispielsweise der kampagneneigene Foodtruck durch sieben deutsche Städte, um den Menschen …

mehr

Anzeige
Veganes chili als pressefoto zur kampagne „eine woche ohne fleisch“

© Bonduelle

Marketing & Medien

Bonduelle unterstützt Deutschlands erste „Eine Woche ohne Fleisch“-Kampagne als Hauptsponsor

Vom 7. bis 13. Oktober 2024 begleitet Bonduelle als Sponsor die deutschlandweite Kampagne zur Förderung einer pflanzlichen Ernährung mit Rezepten, Produktproben und digitalen Angeboten. Bonduelle wird als einer der Hauptsponsoren die erste Edition von „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland unterstützen. Die Aktionswoche, die vom 7. bis 13. Oktober 2024 stattfindet, lädt Verbraucher dazu ein, sich eine Woche lang bewusst vegetarisch oder vegan zu ernähren und die kreative Vielfalt pflanzlicher …

mehr

Anzeige
Bonduelle salat

© BDG GmbH

Food & Beverage

Bonduelle erweitert sein Fresh-Cut-Sortiment um zwei neue Salatprodukte

Die beiden Bonduelle-Produktneuheiten sind ab dem 1. Oktober 2024 im Handel erhältlich. Der Salat- und Gemüsespezialist Bonduelle erweitert sein Angebot im Fresh-Cut-Segment um die zwei neuen Produkte Bonduelle Endiviensalat und Bonduelle Bunter Mix. Beide Fresh-Cut-Salate sind bereits zweimal gewaschen, verzehrfertig und bieten 100% natürliche Zutaten im praktischen Beutel. Mit den Fresh-Cut-Salaten bietet Bonduelle eine zeitsparende Lösung für eine pflanzliche Ernährung. Die Salate der beiden neuen Produkte werden vollständig in Deutschland verarbeitet. Bonduelle …

mehr

Anzeige