Fruchtbar pausenfreund eis

© jufico GmbH

Süßwaren & Snacks

FruchtBar Pausenfreund launcht limitierte vegane Bio-Eiszauber Edition

Das neue saisonale Fruchtpüree zum Einfrieren von FruchtBar Pausenfreund erfüllt laut Unternehmen nicht nur die Verbraucherwünsche in Bezug auf Vielfältigkeit in der Gefriertruhe, sondern besteht zudem ausschließlich aus Bio-Zutaten ohne zugesetzten Zucker oder Konservierungsstoffe und soll so auch für eine hohe Rotation im Handel sorgen. Mit der limitierten Edition treibt der Bio-Kindersnackhersteller sein Ziel, den Familienalltag mit kindgerechten Bio-Snacks zu vereinfachen, weiter voran. Die neue Limited Edition stellt eine gesündere …

mehr

Anzeige
Dm veganuary1

Bild: dm

Food & Beverage

Lecker und vegan in das neue Jahr starten – mit dmBio im Veganuary

Auch im Januar 2024 rückt dmBio pflanzliche Ernährung im Rahmen des Veganuary in den Fokus. Neben einer breiten Auswahl von über 450 veganen Produkten bietet die dm-Marke den gesamten Monat über viele Tipps und Rezepte, die zum Mitmachen anregen. Eine besondere Inspiration offeriert die kostenlose Sonderausgabe des alverde-Kundenmagazins, die ab Januar in allen dm-Märkten erhältlich ist. Das Magazin bietet zahlreiche Informationen rund um das Thema vegane Ernährung, räumt mit Mythen auf, gibt …

mehr

Anzeige
Rügenwalder mühle

© Pixelot - stock.adobe.com

Studien & Umfragen

SPLENDID präsentiert neues Top 10 Ranking zu deutschen Fleischersatzprodukten

Einer aktuellen Studie von SPLENDID RESEARCH zufolge ist Rügenwalder Mühle die stärkste Marke unter den Herstellern von Fleischersatzprodukten. In dem von SPLENDID durchgeführten Top 10 Ranking liegen Gutfried und Alnatura auf den Plätzen zwei und drei. Ferner ermöglicht die Studie einen vertiefenden Einblick in die Image-Profile der Marken, bei dem es insbesondere bei dm Bio Anlass zur Freude gibt. Das Hamburger Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH hat im April 2023 im Rahmen …

mehr

Lotao fertiggericht dm

© LPP Lotao Pack- und Produktions GmbH

Handel & E-Commerce

Lotao ist bald in über 1.000 dm-Filialen verfügbar

Fair produziert, ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe, nachhaltig verpackt und natürlich in Bio-Qualität: Es sind zahlreiche Faktoren, die für immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher und bei der Ernährung eine Rolle spielen. Diese Ansprüche gelten auch in Situationen, in denen es schnell gehen muss. Wie müssen Fertiggerichte von heute also aussehen? Diese Frage möchte die Genussmarke Lotao beantworten. Mit einem Relaunch stellte das Unternehmen im Oktober 2022 insgesamt dreizehn neue, vegane …

mehr

Anzeige
Veganz choc bar

© Veganz Group AG

Handel & E-Commerce

Neu bei dm im Sortiment: Veganz Wafer Choc Bars und Choc Bar Peanut Caramel

Veganz und dm weiten ihre Partnerschaft aus. Ab sofort sind in ausgewählten Filialen der größten Drogeriemarkt-Kette Deutschlands der Veganz Choc Bar Peanut Caramel und die Veganz Wafer Choc Bars in den Sorten Hazel und Dark in den Regalen zu finden. Mit dem Choc Bar Peanut Caramel können die Kunden nun einen der beliebtesten Schokoriegel Deutschlands in der veganen Variante genießen. Der Riegel enthält knackige Erdnüsse in cremigem Karamell, umhüllt von …

mehr

Anzeige
Ichoc veganuary

© Ecofinia GmbH

Süßwaren & Snacks

iChoc bereitet sich mit neuer Kampagne auf den Veganuary 2023 vor

Die vegane Bio-Schokoladenmarke iChoc eröffnet das neue Jahr im Rahmen der Veganuary-Kampagne mit einer eine bundesweiten Kampagne für den „Game Changer since 2015“. Nach einem kürzlich vollzogenen Relaunch präsentiert sich iChoc jetzt im neuen Design, mit Fairtrade-Siegel, verbesserten Rezepturen und neuen innovativen Sorten. Die geplanten 1.200 himmelblauen iChoc-Displays mit allen acht Sorten werden mit dem Slogan „Vegan, fair, bio und plastikfrei“ angepriesen. Sie werden ab Ende Januar zwei Wochen lang …

mehr

Seepje983

© Seepje

Neue Produkte

Niederländisches Scale-up Seepje erobert Deutschland mit veganen nachhaltigen Wasch- und Reinigungsmitteln

De bordjes impact wasmiddel v2
© Seepje

Rasantes Wachstum in weniger als einem Jahr: Die nachhaltige Wasch und Reinigungsmarke Seepje ist Ende 2020 beim DrogerieRiesen dm mit zwei flüssigen Spülmitteln gestartet und traf damit offenbar genau auf die Wünsche der Verbraucher. Innerhalb kürzester Zeit machte der deutsche Markt mehr als 20 Prozent des Gesamtumsatzes des niederländischen Scaleups aus.

mehr

Anzeige
Veganuary logo 5

© Veganuary

Neue Produkte

Veganuary: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann, Dm, Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s machen mit

Rekordanmeldungen für Veganuary mit über 440 000 Teilnehmenden und mehr als 100 Unternehmen: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann und Dm sowie Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s schließen sich der Neujahrs-Challenge an

  • Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary mit zahlreichen Aktionen und Neuprodukten ins neue Jahr 2021, darunter Aldi, Lidl und Penny
  • Neue vegane Gerichte oder Aktionsangebote bei vielen Restaurantketten, darunter Subway, Dean & David, McDonald’s und Domino’s
  • Food-Brands veröffentlichen Neuprodukte oder bewerben rein pflanzliches Portfolio, darunter Magnum, Wagner, Knorr und Frosta

mehr

Anzeige
Paediprotect- logo

© Paedi Protect AG

Neue Produkte

Neue parfümfreie und vegane Pflegeprodukte von PAEDIPROTECT

Die Paedi Protect AG präsentierte vor kurzem eine neue natürliche Baby-Pflegelinie. Dazu gehören Gesichtspflege, Pflegelotion, Pflegeöl, Pflegebad und 2in1 Shampoo & Waschlotion, die allesamt vegan zertifiziert und parfümfrei sind und ohne Mikroplastikpartikel hergestellt werden. Die innovativen Rezepturen sind frei von Mineralölen, Parabenen, PEG-Emulgatoren, Farb- und Konservierungsstoffen.

mehr

Anzeige
Trulygreat_logo_grau

© Truly Great Nature GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Vegane Babypflege-Produkte von Truly Great Company bei dm

Das junge Start-Up Truly Great Company aus Wien produziert qualitativ hochwertige Babypflege-Produkte und verfolgt dabei einen ganz besonderen Nachhaltigkeitsansatz. Alle Produkte des Unternehmens sind Bio und Vegan, man verzichtet auf unnötige Zusatzstoffe und sogar die Verpackungen sind aus gentechnikfreien und schnell nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen. Obwohl die Sereinproduktion erst anläuft, konnte Truly Great bereits den Drogerieriesen dm Deutschland als Handelspartner gewinnen und vertreibt dort nun das erste Babyöl der Marke.

mehr

Anzeige