Mililk lifestyle shot 1024x819 1

© Veganz

Milch- & Molkereialternativen

Veganz Group und Jindilli Beverages bringen gedruckte Pflanzenmilch nach Nordamerika, Australien und Neuseeland

Veganz hat eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Jindilli Beverages geschlossen, um Produkte mit der Mililk®-Technologie in die USA, nach Kanada, Australien und Neuseeland zu bringen. Mililk besteht aus 2D-gedruckten Blättern, die mit Wasser zu pflanzlicher Milch vermischt werden können. Die Produktion wird zunächst in Deutschland am Standort Ludwigsfelde erfolgen. 40 Zoll-Seefrachtcontainer werden an die US-Ostküste verschifft. Teil der Kooperation sind der Export und Vertrieb von 1-Liter-Mililk-Packungen im Tetra Pak-Format …

mehr

Anzeige
Vgz banner brands

© Veganz Group AG

Gastbeitrag

Im Interview mit Veganz: „Vegane Produkte brauchen Marken mit Haltung und Zugänglichkeit“

Veganz gehört zu den bekanntesten Marken im veganen Lebensmittelmarkt – und entwickelt sich stetig weiter. Auf der OMR 2025 in Hamburg sprach Moritz Möller, Chief Marketing Officer des Unternehmens, mit uns über die Transformation vom Produktanbieter zum House of Brands, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketingalltag und darüber, wie man Verbrauchern ohne moralischen Zeigefinger erreicht. Moritz, du bist auf der OMR – was genau machst du hier für Veganz? …

mehr

Anzeige
Veganz-mililk

© Veganz Group

Food & Beverage

Veganz Group und HEBA Food schließen exklusiven Vertrag zur Vermarktung von Mililk® und Peas on Earth in der Schweiz ab

Die Veganz Group AG und die Heba Food Holding AG haben einen langfristigen Exklusivvertrag zum Vertrieb der innovativen Milchalternative Mililk® und der Fleischalternative Peas on Earth in Gastronomie und Foodservice für die Schweiz unterschrieben. Die HEBA Food hat eine führende Position im Belieferungsgroßhandel für die Schweizer Gastronomie inne und wird für die Veganz Group den Vertrieb für den Foodservice, Außer-Haus Markt und Einzelhandel in der Schweiz inklusive dem Großhandel übernehmen. …

mehr

Veganz mililk

© Veganz Group

Milch- & Molkereialternativen

Veganz präsentiert neue, verbraucherfreundliche Mililk-Variante

Veganz präsentiert eine überarbeitete Version seiner Hafermilchmarke Mililk, die sowohl bewährte Qualität als auch verbesserte Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit vereint. Während die neue Verpackung optisch einem klassischen Tetra Pak ähnelt, setzt Mililk auf ein ultraflaches, papierähnliches Design, das weniger Material verbraucht und dadurch sowohl Transport als auch Lagerung optimiert. Die Umstellung von den bisherigen 5-Liter-Packs auf ein kompakteres 1-Liter-Format ab dem zweiten Quartal 2025 soll den Zugang für Verbraucher erleichtern und …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group

Messen & Events

Veganz Group zeigt neue Markeninnovationen auf der kommenden BIOFACH

Die Veganz Group AG präsentiert auf der diesjährigen BIOFACH ihre jüngsten Innovationsprodukte unter den Marken Mililk®, Happy Cheeze und Veganz. Die BIOFACH ist die weltweit größte Messe und Weltleitmesse für ökologische Konsumgüter. Parallel dazu sind die veganen Käsealternativen von Happy Cheeze bei Dennree im Aktionsangebot. Die Veganz Bio Innovation Mililk® ist ein Vollkorn-Haferdrink aus dem 2D-Drucker, der nach dem Do-It-Yourself-Prinzip einfach mit Wasser vermischt einen frischen Bio Barista Haferdrink ergibt. …

mehr

Anzeige
Veganz milik

© Veganz Group AG

Milch- & Molkereialternativen

Veganz: Develey übernimmt Exklusivvertrieb für Mililk Produktpalette im Food Service

Die Veganz Group AG und Develey Feinkost GmbH haben einen langfristig angelegten Vertrag zur Distribution der innovativen Mililk Produktpalette im Food Service unterschrieben. Develey wird hierbei exklusiv den Vertrieb für den Food Service und Außer-Haus Markt in Deutschland inklusive des Großhandels übernehmen. Develey Food Service hat sich laut Presseinfo in den letzten Jahrzehnten mit Produkten und Lösungen für Profis eine herausragende Stellung im Außer Haus Markt mit sehr engen und …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group AG

Geschäftszahlen

Veganz meldet Umsatzrückgang durch Sortimentsmaßnahmen im 1. Halbjahr 2024

Veganz steigert den Eigenproduktionsanteil auf 18% und ist mit seinem eCommerce Geschäft weiter auf Wachstumskurs. Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, konzentrierte sich im ersten Halbjahr 2024 auf Investitionen in Produktionskapazitäten für die Innovationsprodukte Mililk® und Peas on Earth und führte parallel weitere Portfoliooptimierungen zur Steigerung der Profitabilität durch. Durch die Maßnahmen stieg die Rohertragsmarge auf 36,1 % (VJ: 33,8%) und der Umsatz mit …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group AG

Investitionen & Akquisitionen

Veganz und die US Investmentbank DelMorgan schließen Vertrag zur Auflage eines Hybrid Equity Bonds

Die Veganz Group AG hat mit Unterstützung des Family Offices Sterling Atlantic LLC mit Sitz in Santa Monica (USA), welches vor wenigen Wochen bereits eine 10 Mio. Euro Eigenkapitalfinanzierung bei der Veganz Group AG gezeichnet hat, einen Vertrag zur Auflage eines Hybrid Equity Bonds mit der renommierten Investmentbank DelMorgan mit Sitz in Santa Monica (USA) abgeschlossen. Sterling Atlantic und DelMorgan werden in den nächsten Wochen mit ihrem großen Netzwerk an …

mehr

Anzeige
Veganz-mililk

© Veganz Group

Milch- & Molkereialternativen

Veganz und Döhler entwickeln neue innovative Technologie für die Mililk® Produktion

Die Veganz Group AG hat gemeinsam mit der Döhler Gruppe eine neue Technologie zur Produktion der Mililk® Milchalternativen entwickelt. Mit dem neuen innovativen Verfahren können die beliebten Bio Veganz Mililk ® Produkte nunmehr effizienter und kostenoptimiert produziert werden. Die Produktionsschritte konnten dabei ebenso wie der bereits geringe Energiebedarf in der Herstellung nochmals reduziert werden. Hergestellt werden die Alternativen auf Mandel- und Haferbasis am Standort Ludwigsfelde. “Wir freuen uns sehr, durch …

mehr

Veganz-mililk

© Veganz Group

Milch- & Molkereialternativen

Veganz Mililk® nun im Biofachhandel erhältlich

Die glutenfreie Bio Mililk® Hafer Barista Milchalternative kommt aus dem 2D Drucker und wird in Blattform vertrieben. Veganz gibt an, dass diese Form 94 % Verpackungsmüll und 85 % Gewicht gegenüber Produkten im Milchkarton einspart. Ab sofort ist das Produkt im Biofachhandel erhältlich. Unter der Marke Veganz Bio Mililk® Hafer Barista ist die Milchalternative nun über Terra Naturkost, Bio-Großhändler für den Nordosten Deutschlands, zu beziehen. Hier werden fünf-Liter-Packungen mit den …

mehr

Anzeige
Veganz cashewbert mock up

© Veganz Group AG

Käsealternativen

Veganz gewinnt mit seinen Käsealternativen den Superior Taste Award

Die Veganz Group AG wurde für zwei ihrer veganen Käsealternativen mit dem begehrten Superior Taste Award ausgezeichnet. Der Produzent für vegane Lebensmittel erhielt den Superior Taste Award für seine innovative Blauschimmelkäsealternative auf Cashewbasis, den Bio Veganz Bluebert. Ebenfalls erhielt die Camembertalternative Bio Veganz Cashewbert bereits das dritte Mal in Folge den Superior Taste Award. In einem kritischen Verkostungstest unter Spitzenköchen und Sommeliers überzeugten die Käsealternativen die Jury. Die Produkte sind …

mehr

Anzeige
Veganz logo 2

© Veganz Group AG

Investitionen & Akquisitionen

Veganz sichert sich eine Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von 10 Millionen Euro

Die Veganz Group AG hat am 04.08.2024 einen Vertrag als „Securities Purchase Agreement“ für neue Aktien der Veganz Group AG mit der Global Corporate Finance LLC (GCF) zur Eigenkapitalfinanzierung unterschrieben und sich damit die Finanzierung zur Skalierung ihrer Produktionskapazitäten für die Milchalternative Mililk® sowie die „Peas On Earth“ Fleischalternativen auf Erbsenproteinbasis gesichert. Der Vertrag sieht dabei eine flexible (in Abhängigkeit des Handelsvolumens der Veganz Aktie gestaffelte) Inanspruchnahme der Finanzmittel über …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group AG

Investitionen & Akquisitionen

Veganz erweitert den Standort in Ludwigsfelde zur Steigerung der Mililk® Produktion

Die Veganz Group AG hat am Standort Ludwigsfelde ca. 1.000qm neue Flächen zum Ausbau und der Erweiterung der Produktionskapazitäten für die Produktion ihrer neuen Milchalternativen aus dem 2D Drucker übernommen. Die Flächen werden in den nächsten Wochen erschlossen und für die Produktion der Mililk® Produkte umgebaut. Mit dieser Erweiterung geht eine Optimierung und Automatisierung der Produktionsprozesse einher, die eine tägliche Produktionskapazität von 50.000 Liter Mililk® Milchalternativen auf Hafer- und Mandelbasis …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group AG

Geschäftszahlen

Veganz veröffentlicht Geschäftsbericht 2023

Auch die Veganz Group AG hatte 2023 mit der Kaufzurückhaltung und der anhaltend schwachen konjunkturellen Entwicklung zu kämpfen. Dem von Unsicherheiten geprägten Konsumklima und dem Trading-Down der Konsumenten hin zu Eigenmarken, begegnete die Veganz Group AG mit strategischen Sortimentsbereinigungen, einem Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsprogramm und dem erfolgreichen Ausbau von Produktionskapazitäten pflanzlicher Innovationen für Marken und Eigenmarken. Dank dieser Maßnahmen wuchs das Unternehmen um 6% in den strategischen Kernkategorien. In der Kategorie …

mehr

Anzeige
Veganz logo 2

© Veganz Group AG

Handel & E-Commerce

Veganz verkauft erfolgreich das Filialgeschäft

Die Veganz Group AG hat erfolgreich ihr Filialgeschäft veräußert. Die Marke Veganz ist als erste vegane Supermarktkette Europas bekannt geworden und produziert inzwischen ein breites Sortiment an veganen Lebensmitteln. Jetzt hat das Unternehmen seinen letzten Filialstandort in der Warschauer Straße in Berlin erfolgreich an einen Nachbetreiber verkauft. Damit schließt nun auch die letzte verbleibende Filiale der Gruppe. Die Veganz Group AG folgt damit ihrer Strategie sich weiterhin auf das Markengeschäft, …

mehr