rügenwalder mühle logo
Marketing & Medien

Rügenwalder Mühle hat Lust auf Fleisch aus Pflanzen – und auf Kino

© Rügenwalder Mühle

Die Kinos sind wieder geöffnet und die Besucher zurück: Die Rügenwalder Mühle gehört zu den ersten Unternehmen, die wieder für sich und ihre große Produktvielfalt werben

Von Ende August an bis in den Dezember 2021 hinein ist der Image-Spot der Rügenwalder Mühle vor ausgesuchten Filmen in deutschen Kinos zu sehen. Nachdem die Kinos für lange Zeit geschlossen bleiben mussten, können die Deutschen seit einiger Zeit wieder Kultur und Unterhaltung auf der großen Leinwand genießen. Herbstliche Temperaturen und Blockbuster wie „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ oder „Top Gun: Maverick“ locken zahlreiche Besucher in die Kinosäle.

más

Marketing & Medien

„Genau wie du es magst … und vegan!“: Erste Markenkampagne von Violife in Deutschland

© Violife Foods

Die vegane Food-Marke Violife, bekannt für ihre pflanzlichen Käsealternativen, erschließt ab sofort nicht nur mit ihrer veganen Butteralternative Vioblock neue Produktkategorien, sondern geht mit der Marke auch erstmals viral in Deutschland. Die digitale Awareness-Kampagne unter dem Motto „Genau wie du es magst … und vegan!” rückt den außergewöhnlich leckeren Geschmack und die hervorragende Textur der Violife-Produkte in den Vordergrund und wie sie den besonderen Appetit der Verbraucher auf etwas Köstliches zu jeder Tages- und Nachtzeit erfüllen: eben unkompliziert und authentisch – und dabei vegan.

más

Marketing & Medien

Oatly TV-Spots erstmals im deutschen Fernsehen

Das “Oatly Department of Mind Control” präsentiert seine bisher größte nationale Bewegtbild-Kampagne

Der Haferdrinkhersteller Oatly hat am 15. Februar seine bisher größte Kampagne in Deutschland gestartet. Das Herzstück bilden fünf TV-Spots, in denen das Unternehmen die Zuschauer an seine Topseller Haferdrink Barista Edition, Haferdrink Deluxe, Haferdrink Kakao und Haferdrink Calcium heranführt.

más

Bella Kraus
Marketing & Medien

Influencerin kommt mit eigener veganer Pflegeproduktserie

Die Social-Media Influencerin Isabel (Bella) Kraus ist mit bereits über 290.000 Abonnenten auf YouTube und circa 450.000 Followern auf Instagram eine recht einflussreiche und reichweitenstarke Internetgröße. In einem YouTube-Video hat die bei der Parfümkette Douglas ausgebildete Influencerin nun bekanntgegeben, dass sie eine rein pflanzliche Pflegeserie für Babies auf den Markt bringen wird. Mit dieser möchte sie aber auch erwachsene Verbraucher begeistern. Die Serie soll vegan, natürlich und tierversuchsfrei sein. Einen Lohnabfüller hat sie bereits. Der genaue Launchtermin steht noch nicht fest.

más

Die Zerstörung der CDU - Rezo
Politik & Gesellschaft

Youtuber Rezo und Greta Thunberg: Vegan lebende Menschen beeinflussen die politische Diskussion zur Europawahl

Sowohl Rezo als auch Greta Thunberg, beide leben vegan, waren im Vorlauf der Europawahlen dieses Wochenende in den Medien sehr präsent. Über elf Millionen Aufrufe hatte das Video „Die Zerstörung der CDU“ von Youtuber Rezo in nur gut einer Woche im Vorfeld der Europawahlen erzielt. In diesem “bashte” er die bisherigen Regierungsparteien CDU und SPD und forderte eine echte Kehrtwende im Umgang mit dem Klimawandel. Das Nachfolgevideo, unterstützt von mehr als 90 Youtube-Stars, schauten sich immerhin noch über drei Millionen (vermutlich junge) Menschen an.

más