Die Rügenwalder Mühle präsentiert im Veganuary 2022 eine neue innovative Marketingkampagne
Organisation / Marke: YouTube
Rügenwalder Mühle hat Lust auf Fleisch aus Pflanzen – und auf Kino
Die Kinos sind wieder geöffnet und die Besucher zurück: Die Rügenwalder Mühle gehört zu den ersten Unternehmen, die wieder für sich und ihre große Produktvielfalt werben
Von Ende August an bis in den Dezember 2021 hinein ist der Image-Spot der Rügenwalder Mühle vor ausgesuchten Filmen in deutschen Kinos zu sehen. Nachdem die Kinos für lange Zeit geschlossen bleiben mussten, können die Deutschen seit einiger Zeit wieder Kultur und Unterhaltung auf der großen Leinwand genießen. Herbstliche Temperaturen und Blockbuster wie „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ oder „Top Gun: Maverick“ locken zahlreiche Besucher in die Kinosäle.
„Genau wie du es magst … und vegan!“: Erste Markenkampagne von Violife in Deutschland
Die vegane Food-Marke Violife, bekannt für ihre pflanzlichen Käsealternativen, erschließt ab sofort nicht nur mit ihrer veganen Butteralternative Vioblock neue Produktkategorien, sondern geht mit der Marke auch erstmals viral in Deutschland. Die digitale Awareness-Kampagne unter dem Motto „Genau wie du es magst … und vegan!” rückt den außergewöhnlich leckeren Geschmack und die hervorragende Textur der Violife-Produkte in den Vordergrund und wie sie den besonderen Appetit der Verbraucher auf etwas Köstliches zu jeder Tages- und Nachtzeit erfüllen: eben unkompliziert und authentisch – und dabei vegan.
Oatly TV-Spots erstmals im deutschen Fernsehen
Das “Oatly Department of Mind Control” präsentiert seine bisher größte nationale Bewegtbild-Kampagne
Der Haferdrinkhersteller Oatly hat am 15. Februar seine bisher größte Kampagne in Deutschland gestartet. Das Herzstück bilden fünf TV-Spots, in denen das Unternehmen die Zuschauer an seine Topseller Haferdrink Barista Edition, Haferdrink Deluxe, Haferdrink Kakao und Haferdrink Calcium heranführt.
PHW begleitet Einführung von neuer Marke “Green Legend” mit integrierter Werbekampagne
Seit dem 1. Oktober bietet die PHW-Gruppe mit ihrer neuen pflanzlichen Marke “Green Legend” ein umfassendes Sortiment an veganen Fleischalternativprodukten in unterschiedlichen Kategorien an. Den Markstart seiner Green Legend Range begleitet PHW mit einer umfangreichen Werbekampagne auf vielen Kanälen.
Erstmals Werbespot für VANTAST!C FOODS im deutschen Fernsehen
Im September starten die AVE – Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG und Rodag foods, beide Teil der Ponnath-Gruppe, eine werbetechnische Großoffensive rund um ihren ersten TV-Spot für ihre Marke VANTAST!C FOODS. Damit sollen VANTAST!C FOODS und ihre Produkte einem breiten Publikum vorgestellt werden.
Influencerin kommt mit eigener veganer Pflegeproduktserie
Die Social-Media Influencerin Isabel (Bella) Kraus ist mit bereits über 290.000 Abonnenten auf YouTube und circa 450.000 Followern auf Instagram eine recht einflussreiche und reichweitenstarke Internetgröße. In einem YouTube-Video hat die bei der Parfümkette Douglas ausgebildete Influencerin nun bekanntgegeben, dass sie eine rein pflanzliche Pflegeserie für Babies auf den Markt bringen wird. Mit dieser möchte sie aber auch erwachsene Verbraucher begeistern. Die Serie soll vegan, natürlich und tierversuchsfrei sein. Einen Lohnabfüller hat sie bereits. Der genaue Launchtermin steht noch nicht fest.
Youtuber Rezo und Greta Thunberg: Vegan lebende Menschen beeinflussen die politische Diskussion zur Europawahl
Sowohl Rezo als auch Greta Thunberg, beide leben vegan, waren im Vorlauf der Europawahlen dieses Wochenende in den Medien sehr präsent. Über elf Millionen Aufrufe hatte das Video „Die Zerstörung der CDU“ von Youtuber Rezo in nur gut einer Woche im Vorfeld der Europawahlen erzielt. In diesem “bashte” er die bisherigen Regierungsparteien CDU und SPD und forderte eine echte Kehrtwende im Umgang mit dem Klimawandel. Das Nachfolgevideo, unterstützt von mehr als 90 Youtube-Stars, schauten sich immerhin noch über drei Millionen (vermutlich junge) Menschen an.
Jeffree Star Cosmetics bringt vegane Lidschatten-Palette heraus
YouTube-Persönlichkeit, Selfmade-Musiker und Make-up-Artist Jeffree Star bringt über seine eigene Kosmetikmarke “Jeffree Star Cosmetics”, die vegane Lidschatten-Palette “Thirsty” heraus.
Big Brother ähnliche YouTube-Serie dreht sich um Veganer
In der 4. Staffel der YouTube-Serie „YouTube House“ wird zum Ersten mal die Besetzung ausschließlich aus Veganern bestehen.
Veganer YouTube-Channel gewinnt TASTE Award
Die vegane Köchin und YouTuberin Candice Hutchings gewann für ihren Channel „The Edgy Veg“ den Award in der Kategorie „Best Home Chef in Series“ bei den neunten TASTE Awards.