alpro pflanzliche drinks
Food & Beverage

Im Interview mit Danone/Alpro: “In den letzten Jahren ist die Produktpalette von Alpro stark gewachsen und auch in diesem Jahr haben wir noch einige spannende Innovationsprojekte geplant”

alpro pflanzliche drinks
© Alpro

Alpro ist Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel sowie Getränke und stellt seit 1980 pflanzliche Drinks, Joghurtalternativen, Kochcrèmes, Desserts und Eis auf Basis pflanzlicher Proteine her. Die Danone-Tochter hat sich mit dem Versprechen “Feeding the Future with Plants” zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 einen messbaren Wandel hin zu einer pflanzenbetonten Ernährung zu fördern und somit einen nachhaltigeren und gesünderen Lebensstil voranzutreiben.

más

Neue Produkte

Ökotest testet Hafermilch

Im Test: 32-mal Hafermilch. Die Mehrheit ist empfehlenswert: Gut 70 Prozent weniger schädliche Klimagase – so viel spart die Produktion von Hafermilch im Vergleich zu Kuhmilch ein. Gut für die Umweltbilanz ist außerdem, dass Hafer regional erhältlich ist. Er wächst in den gemäßigten Breiten und sein Anbau verbraucht so relativ wenig Wasser. Und natürlich leiden für Hafermilch ganz sicher keine Kühe.

más

Food & Beverage

Großbritannien: Neue Allianz für pflanzliche Lebensmittel gegründet


© Plant-Based Food Alliance

Eine Koalition aus zivilgesellschaftlichen Gruppen und Unternehmen gründete jüngst eine neue Organisation, die Plant-based Food Alliance UK, die als Sprachrohr für den wachsenden Sektor der pflanzlichen Lebensmittel und Getränke in Großbritannien fungieren soll. Die Allianz, die von Alpro, Oatly, ProVeg UK, Upfield und The Vegan Society unterstützt wird, soll dazu beitragen, Großbritannien zu einem weltweit führenden Land für pflanzliche Lebensmittel und Getränke zu machen.

más

Messen & Events

V-Label-Awards verzeichnet neuen Rekord mit mehr als 500 Bewerbungen

© European Vegetarian Union

Für die V-Label-Awards, die von der Organisation hinter V-Label geleitet und gesponsert werden, um Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit in der pflanzenbasierten Industrie zu fördern, ist die Einreichungsfrist offiziell abgelaufen. Die Resonanz war mit 577 Bewerbungen aus 36 Ländern rund um den Globus überwältigend positiv. Von großen Namen wie Alpro oder Beyond Meat bis hin zu innovativen, aufstrebenden Start-ups wie Yo-Egg sind viele mit dabei.

más

Neue Produkte

Alpro gelingt Durchbruch mit neuer Generation pflanzlicher Drinks

alpro-logo-700x513
© Alpro GmbH

Wie Milch zu verwenden: Dem Lebensmittelhersteller und Pionier für pflanzliche Lebensmittel Alpro ist ein Durchbruch auf dem Markt der pflanzlichen Drinks gelungen: Mit den “Not M*LK”-Drinks launcht die Marke innovative 100% pflanzliche Drinks, die ganz eindeutig keine Milch sind, darauf weist schon der Name hin. Die Getränke auf Hafer-Basis mit Erbsenprotein sprechen geschmacklich jedoch auch Milchliebhaber an und bieten somit einen weiteren überzeugenden Grund, auf pflanzliche Alternativen umzusteigen.

más

Gastronomie & Foodservice

Neue Partnerschaft zwischen Alpro und Van der Valk angekündigt

alpro-logo-700x513
© Alpro GmbH

Van der Valk Hotels und Alpro Nederland haben eine neue Kooperation angekündigt, um die Gäste von 67 Hotels in den Niederlanden, Belgien und Deutschland zu animieren, sich häufiger für pflanzliche Lebensmittel zu entscheiden. Auch am Frühstücksbuffet und bei den Kaffeespezialitäten bietet die Hotelkette nun vegetarische Getränke und rein pflanzliche Alternativen zu essbaren Milchprodukten an.

más

Danone Logo
International

Danone startet pflanzliche Produktion in Russland

Danone kündigte vor kurzem den Start der Produktion von pflanzlichen Milchalternativen in Russland an, da nach Angaben des Unternehmens die Nachfrage der russischen Konsumenten nach pflanzlichen Produktalternativen weiter wächst. Danone wird zukünftig einen Teil der für den russischen Markt bestimmten pflanzlichen Alpro-Produkte direkt vor Ort produzieren.

más

Unternehmen & Portraits

LikeMeat ernennt neue DACH Geschäftsführung und erweitert interne Vetriebsstruktur

© LikeMeat GmbH

Die LikeMeat GmbH, ein Vorreiter in der Herstellung von Pflanzenfleisch in Deutschland, erweitert mit Anja Grunefeld und Julia Feikens die Unternehmensleitung und interne Vertriebsstruktur. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte hauptsächlich im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Heute sind LikeMeat Produkte in Deutschland, Großbritannien, Skandinavien und den Niederlanden erhältlich. Seit September 2020 gehört LikeMeat zu 100 Prozent zum Unternehmen The LIVEKINDLY Collective.

más

Neue Produkte

Aldi Nord bewirbt pflanzliche Angebote zum Weltvegantag

Am 1.11 ist Weltvegantag. In seinem jüngsten Flyer bewirbt Aldi Nord aus diesem Anlass eine Palette an veganen Produkten, die ab dem 30.10 erhältlich sind. Dazu gehören Alpro Soja-Desserts und ein Vierer-Pack Alpro-Barista Pflanzendrink. Zudem werden Lupinen-Desserts von LUVE angeboten, denen ein rein pflanzlicher essbarer Löffen des Erfolgs-Start-ups Spoontaniable beiliegt. Die ganze Woche im Angebot ist ein 3er-Pack veganes MAGNUM (-35 %) sowie diverse Eissorten von Alpro.

alpro-logo-700x513
Food & Beverage

Alpro: Seit 40 Jahren die pflanzliche Kraft der Ernährungsrevolution

Alpro feiert aktuell 40 Jahre Vorreiterschaft in der Innovation pflanzlicher Lebensmittel. Seit dem Start als lokales Unternehmen, das pflanzliche Produkte für Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen herstellte, spielte Alpro eine wichtige Rolle dabei, zu einer gesunden Gesellschaft und einem gesunden Planeten beizutragen. Die Kultmarke mit belgischen Wurzeln expandierte in ganz Europa und schließlich weltweit mit einer breiten Vielfalt an pflanzlichen Nahrungsmitteln und Drinks. Im Jahr 2017 schloss sich Alpro der Dachmarke Danone an, um hier weiter seine einzigartigen Stärken auszubauen, den Ernährungswandel voranzutreiben und eine weltweite „Ernährungsrevolution” zu initiieren.

más