simply v kampagne
Marketing & Medien

Große Pfannen-Promo von Simply V unter dem Motto “Es wird heiß“

Große Herbstpromotion von Simply V betont saisonale Unabhängigkeit der pflanzlichen Grillkäse–Alternative “Grill & Pfannengenuss”. Im Sommer vom Grill, im Herbst und Winter aus der Pfanne – der Simply V Grill & Pfannengenuss steht ab Oktober im Mittelpunkt einer großen PoS–Promotion, bei der sich alles um die “Indoor–Zubereitung“ der innovativen Grillkäse–Alternative dreht. Appetit darauf sollen sechs unterschiedliche Rezepte in dem Rezeptheftchen “Es wird heiß“ machen, das Verbraucher in einem Display am …

más

Interviews

Simply V: “Unser oberstes Ziel ist es, immer die besten Käse-Alternativen anzubieten, die es gibt”

Simply V, der deutsche Marktführer im Bereich pflanzlicher Käse-Alternativen, blickt auf ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr 2020 zurück, in dem sich das Unternehmen als unangefochtener Category Leader weiter etablieren konnte. Ins Jahr 2021 startete Simply V dann mit dem Relaunch der beliebten Genießerscheiben, die auch gleich um zwei innovativen Varianten erweitert wurden. Neben der Einführung neuer Sorten, hat die Marke auch ihre Verpackungen überarbeitet und sie noch nachhaltiger gemacht. Bastian Link, Marketingverantwortlicher der E.V.A. GmbH, dem Unternehmen hinter Simply V, verrät uns im Interview mehr über die Strategie hinter dem Relaunch der Genießerscheiben und wovon die Kunden dabei profitieren.

más

Simply V
Interviews

Nachhaltigkeit – Zehn Fragen an Caroline Zimmer, Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH

Die beliebte Marke Simply V ist nicht nur deutscher Marktführer im Segment der pflanzlichen Käsealternativen, sondern auch ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Die E.V.A. GmbH, das Unternehmen hinter Simply V, baut ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit derzeit sogar noch weiter aus und möchte die eigenen Produkte und Produktionsprozesse noch umwelt- und klimafreundlicher gestalten.

más

Simply V
Interviews

Simply V: “Wir sind mit weitem Abstand Marktführer in unserem Segment und das wollen wir auch bleiben”

Die beliebte Käse-Alternativmarke Simply V ist im Mai 2020 fünf Jahre alt geworden. In dieser Zeit hat die Marke nach eigenen Angaben einen Marktanteil von knapp 80 Prozent bei pflanzlichen Käse-Alternativen erreicht und ist damit unangefochtener Category Leader. Wir wollten mehr über die Entwicklungen der letzten fünf Jahre im Unternehmen wissen und sprachen darüber mit Caroline Zimmer, Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH, der Gesellschaft hinter der Marke Simply V.

más

Simply-V_Frischegenuss_Leicht_Moodbild
Unternehmen & Portraits

Ausgezeichnet: Simply V Frischegenuss gewinnt Vegan Food Award 2020

Der Simply V Frischegenuss hat den Vegan Food Award 2020 der Tierschutzorganisation PETA in der Kategorie „Beste Quark-Alternative“ gewonnen. Damit ausgezeichnet werden innovative, rein pflanzliche Produkte wie der Frischegenuss, die beweisen, dass es möglich ist, vegane, nachhaltige und tierfreundliche Produkte zu kreieren. Die Quark-Alternative ist ebenso lecker und vielseitig verwendbar wie Quark, dabei aber komplett milchfrei. Der Simply V Frischegenuss ist erhältlich in zwei Sorten, Cremig und Leicht, die beide reich an wertvollem Mandelprotein sind.

más

supermarkt regal lebensmittel produktplazierung
Studien & Zahlen

Neue Studie der E.V.A. GmbH gibt Aufschluss über Kundenpräferenzen beim Einkauf von pflanzlichen Produkten

Ob aus Neugierde oder wegen der Abwechslung, aus Überzeugung oder aus gesundheitlichen Erwägungen – der vegane Ernährungsstil wird immer beliebter. Konsequenterweise steigt auch die Nachfrage nach rein pflanzlichen Produkten und im Handel gehören zahlreiche pflanzliche Alternativen für Milch und Joghurt, Quark und Käse mittlerweile ganz selbstverständlich zum Angebot. Die Platzierung dieser Produkte variiert jedoch von Supermarkt zu Supermarkt, was es Kunden nicht leicht macht, ihren Einkaufswagen mit diesen Milch-, Käse-oder Quark-Alternativen zu füllen.

más

EVA GmbH Simply V
Messen & Events

Quo vadis Ernährung? E.V.A. GmbH ist Hauptsponsor der New Food Conference

Die E.V.A. GmbH, Oberreute, ist einer der Hauptsponsoren der New Food Conference, die von der Ernährungsorganisation ProVeg am 21. und 22. März 2019 in Berlin veranstaltet wird. Das Allgäuer Start-up Unternehmen unterstreicht damit, wie wichtig es ist, die pflanzliche Ernährung weiter voranzubringen, um Ressourcen zu schonen und die Ernährungssicherheit auch für künftige Generationen zu gewährleisten. Genau dafür müssen bereits heute Lösungen für morgen gefunden werden, ohne dass der Genussaspekt dabei in den Hintergrund tritt. Dass das möglich ist, hat die E.V.A. GmbH mit der Entwicklung von Simply V bewiesen. Streichgenuss, Genießerscheiben, Reibegenuss und ganz neu Pastagenuss sind Käsealternativen auf Augenhöhe, mit gleichem Verwendungszweck und Verzehranlass – ebenso lecker, aber rein pflanzlich.

más

Simply V
Interviews

Interview mit Simply V: Pflanzliche Milchprodukte im Aufschwung

Mit der Vision innovative und pflanzliche Käsealternativen zu entwickeln, machte sich einst ein Team von erfahrenen Milchproduzentinnen und -produzenten ans Werk und gründete ein eigenes Unternehmen. Die Marke Simply V der E.V.A. GmbH stellt vegane Käseprodukte und Milchalternativen her, um die Umwelt und die Ressourcen der Erde zu schützen. Im Interview mit der Geschäftsführerin Caroline Zimmer erfahren wir, wie das Unternehmen diesen Weg eingeschlagen hat und warum es die New …

más