
Einer neuen Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Mintel zufolge ist Deutschland weltweit das viertinnovativste Land für vegane Lebensmitteleinführungen in 2021.
Die neue Mintel-Studie “Global Outlook on Sustainability: A Consumer Study 2023” befasst sich mit den weltweiten Konsumgewohnheiten der Verbraucher. Mintel’s neue Studie “Global Outlook on Sustainability 2023“soll dabei helfen zu verstehen, welche Prioritäten Marken und Unternehmen setzen sollten, um die Verbraucher aufzuklären und sicherzustellen, dass ihre verantwortungsvollen Produkte, Kampagnen und Strategien auf dem Markt auf breite Zustimmung stoßen. Der Bericht hat drei Jahre lang Daten zu den Prioritäten, Verhaltensweisen und …
Eine neue Studie von Mintel sieht eine Stabilisierung des Verkaufs von Fleischersatzprodukten, aber der Trend zur Reduzierung des Fleischkonsums hält an und Konsumenten sind zunehmend um die eigene Gesundheit und die des Planeten besorgt. Die Verbraucherbasis für Fleischersatzprodukte bleibt laut Studie gegenüber 2021 unverändert und praktische, zeitsparende Varianten sind am beliebtesten. Geschmack und Konsistenz ist den Fleischersatzkonsumenten wichtig und kann als eine vielversprechende Möglichkeit genutzt werden, um neue Konsumenten anzuziehen. …
Wenn es darum geht, den Fleischkonsum zu reduzieren, tritt die Nachhaltigkeit angesichts der Lebenshaltungskostenkrise in den Hintergrund. Nach einer neuen Studie von Mintel sind die wahrgenommenen finanziellen Vorteile eines geringeren Fleischkonsums im Jahr 2022 sprunghaft angestiegen. Auf die Frage nach den Vorteilen eines geringeren Fleischkonsums zeigt eine neue Mintel-Studie, die unter britischen Verbraucher durchgeführt wurde, dass der Prozentsatz der Verbraucher, die glauben, weniger Fleisch zu essen, sei “eine gute Möglichkeit, …
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Mintel beobachtet seit 2015 die Einstellungen, das Verhalten und die Kaufpräferenzen der Verbraucher in Bezug auf zellbasiertes Fleisch und prognostiziert ein langfristiges Potenzial für die Branche. Ein neuer Bericht des Marktforschungsunternehmens zeigt nun die Vergangenheit dieser jungen Branche auf und verfolgt die Entwicklung von im Labor gezüchtetem Fleisch zu dem zellbasierten Produkt, das es heute ist. Warum die Kategorie zellbasiertes Fleisch so wichtig ist Die zelluläre Landwirtschaft entwickelt sich zu …
Durch die COVID-19 Krise ist die persönliche Gesundheit für viele Verbraucher verstärkt in den Fokus gerückt. In einer neuen Mintel-Studie gaben knapp ein Viertel der Befragten in Deutschland an, dass eine gesunde Ernährung seit Ausbruch der Pandemie für sie einen höheren Stellenwert eingenommen hat. Für konventionelle Schokolade ist damit auf dem Speiseplan vermeintlich wenig Platz. Zuckerreduziert, vegan und nachhaltig: Auf diese Attribute setzen mittlerweile viele Schokohersteller. Doch auch solche Schokoladenvariationen …
Zwei veröffentlichte Studien von Mintel analysieren zum einen die Produktinnovationen im Zusammenhang mit veganen & “lab-grown” Produkten und geben zum anderen Ausblicke auf das Segment “veganer Käse”. Hafer ist seit langem die Hauptzutat in pflanzlichen Milchalternativen, was auf seinen Ruf als relativ umweltfreundlich und nahrhaft sowie auf sein Geschmacksprofil zurückzuführen ist. Insgesamt ist der Geschmack pflanzlicher Milch jedoch nach wie vor ein Kaufhindernis für die Verbraucher, was ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis …
Jüngste Untersuchungen von Mintel geben neue Prognosen über die Zukunft von plant-based Lebensmitteln und Getränken in Europa. Das Interesse der Verbraucher an einer pflanzlichen Ernährung hat in Europa eine Innovationswelle bei pflanzlichen Fleisch- und Molkereialternativen ausgelöst. Jüngste Untersuchungen von Mintel zeigen, dass über ein Drittel der deutschen Verbraucher angibt, in den letzten sechs Monaten Fleischersatzprodukte gegessen zu haben. Dies ist mittlerweile eine Lebensstilentscheidung, keine Modeerscheinung oder Verrücktheit. Mintel Food & …
Einer neuen Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Mintel zufolge ist Deutschland weltweit das viertinnovativste Land für vegane Lebensmitteleinführungen in 2021.
Aktuelle Untersuchungen des Martkanalysten Mintel haben gezeigt, dass die Nachfrage nach veganen Fleischalternativen weltweit rasant ansteigt. Wichtige Gründe für diese Entwicklung sind laut Mintel die Rezession, Probleme in der Versorgungskette und ein allgemeines Umdenken der Verbraucher in Sachen Ernährung. Weltweit wollen die Verbraucher demnach “weniger, aber besseres” Fleisch essen, wodurch auch der Konsum von pflanzlichen Alternativeprodukten steigt.
Inzwischen kauft bis zu ein Viertel aller britischen Verbraucher pflanzliche Milch und weltweit sind die Konsumenten dazu bereit, für pflanzliche Alternativen wie Kokosnuss-, Hafer- und Mandelmilch das Doppelte zu bezahlen. Neu veröffentlichte Zahlen des Marktforschungsanbieters Mintel zeigen jetzt die aktuellen Trends in den verschiedenen Altersgruppen im Vereinigten Königreich. So zeigt der Bericht unter anderem, dass junge Menschen zwischen 16 und 24 Jahren in Großbritannien zunehmend tierische Milchprodukte ablehnen.
Nach aktuellen Statistiken des Marktforschungsunternehmens Mintel, sind die Markteinführungen neuer veganer Schönheitsprodukte von Juli 2013 bis Juni 2018 um ganze 175 Prozent gestiegen. Aus diesem Grund rät der Marktanalyst den Herstellern in diesem Bereich, sich auf die Entwicklung neuer veganer Produkte zu konzentrieren, um vom aktuellen Verbrauchertrend zu profitieren.
Die polnische Restaurantkette „Olimp“ führt bis zum 30. September den berühmten „Meatless Monday“ ein. Die vegane Kampagne entstand in Kooperation mit dem veganen Lebensmittelunternehmen RoślinnieJemy und berücksichtigt die wachsende Zahl jener Konsumenten, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten.
Die vegane Bewegung in Deutschland verändert die Lebensmittelwelt. Dieses beweist auch eine jüngst veröffentlichte Untersuchung von Mintel. Das internationale Marktforschungsinstitut hat untersucht, welche Länder vom Juli 2017 bis Juni 2018 den höchsten Anteil an globalen veganen Lebensmittel- und Getränkeeinführungen aufweisen konnte. Deutschland führt dabei das Feld an.
In den letzten Monaten hat die Amerikanische Lebensmitteleinzelhandelskette “Trader Joe’s” viele neue vegane Artikel in sein Sortiment aufgenommen. Zum Beispiel präsentierte sie vegane Mandelmilch in zwei verschiedenen Varianten und zusammen mit “Miyoko’s Kitchen” brachten sie veganen Käse heraus. Das neuste Produkt ist jetzt ein “bunter” Wrap.
Der Markt für alternative Milchprodukte ist in den letzten zehn Jahren um circa 8 Prozent jährlich gewachsen. Um den, sich ändernden Geschmack der Verbraucher gerecht zu werden, hat jetzt eine große US-Molkereimarke eine vegane Produktlinie auf den Markt gebracht und setzt nun auf veganes Eis aus Erbsenprotein.