schokolade auf tisch
Studien & Zahlen

Schokoladen-Trends: Fair, nachhaltig, vegan und Qualität vor Quantität

Durch die COVID-19 Krise ist die persönliche Gesundheit für viele Verbraucher verstärkt in den Fokus gerückt. In einer neuen Mintel-Studie gaben knapp ein Viertel der Befragten in Deutschland an, dass eine gesunde Ernährung seit Ausbruch der Pandemie für sie einen höheren Stellenwert eingenommen hat. Für konventionelle Schokolade ist damit auf dem Speiseplan vermeintlich wenig Platz. Zuckerreduziert, vegan und nachhaltig: Auf diese Attribute setzen mittlerweile viele Schokohersteller. Doch auch solche Schokoladenvariationen …

más

Food & Beverage

Mintel-Studie analysiert vegane & “lab-grown” Produktinnovationen und gibt Ausblicke beim Thema veganer Käse

Zwei veröffentlichte Studien von Mintel analysieren zum einen die Produktinnovationen im Zusammenhang mit veganen & “lab-grown” Produkten und geben zum anderen Ausblicke auf das Segment “veganer Käse”. Hafer ist seit langem die Hauptzutat in pflanzlichen Milchalternativen, was auf seinen Ruf als relativ umweltfreundlich und nahrhaft sowie auf sein Geschmacksprofil zurückzuführen ist. Insgesamt ist der Geschmack pflanzlicher Milch jedoch nach wie vor ein Kaufhindernis für die Verbraucher, was ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis …

más

Marktbericht-Analyse-Prognose-Studie
Markt & Trends

Mintel-Studie über die Zukunft von plant-based Lebensmitteln und Getränken in Europa

Jüngste Untersuchungen von Mintel geben neue Prognosen über die Zukunft von plant-based Lebensmitteln und Getränken in Europa. Das Interesse der Verbraucher an einer pflanzlichen Ernährung hat in Europa eine Innovationswelle bei pflanzlichen Fleisch- und Molkereialternativen ausgelöst. Jüngste Untersuchungen von Mintel zeigen, dass über ein Drittel der deutschen Verbraucher angibt, in den letzten sechs Monaten Fleischersatzprodukte gegessen zu haben. Dies ist mittlerweile eine Lebensstilentscheidung, keine Modeerscheinung oder Verrücktheit. Mintel Food & …

más

vegan pflanzliches Fleisch Ersatz Burger
Food & Beverage

Mintel-Studie: Bedarf an veganen Fleischalternativen steigt

Aktuelle Untersuchungen des Martkanalysten Mintel haben gezeigt, dass die Nachfrage nach veganen Fleischalternativen weltweit rasant ansteigt. Wichtige Gründe für diese Entwicklung sind laut Mintel die Rezession, Probleme in der Versorgungskette und ein allgemeines Umdenken der Verbraucher in Sachen Ernährung. Weltweit wollen die Verbraucher demnach “weniger, aber besseres” Fleisch essen, wodurch auch der Konsum von pflanzlichen Alternativeprodukten steigt.

más

alternativ pflanzlich vegan Milch Protein
Studien & Zahlen

Großbritannien: 16- bis 24-Jährige verzichten zunehmend auf tierische Milch

Inzwischen kauft bis zu ein Viertel aller britischen Verbraucher pflanzliche Milch und weltweit sind die Konsumenten dazu bereit, für pflanzliche Alternativen wie Kokosnuss-, Hafer- und Mandelmilch das Doppelte zu bezahlen. Neu veröffentlichte Zahlen des Marktforschungsanbieters Mintel zeigen jetzt die aktuellen Trends in den verschiedenen Altersgruppen im Vereinigten Königreich. So zeigt der Bericht unter anderem, dass junge Menschen zwischen 16 und 24 Jahren in Großbritannien zunehmend tierische Milchprodukte ablehnen.

más

Fashion & Beauty

Marktbericht: Vegane Kosmetikprodukte erreichen eine Steigerung von 175 Prozent seit 2013

Nach aktuellen Statistiken des Marktforschungsunternehmens Mintel, sind die Markteinführungen neuer veganer Schönheitsprodukte von Juli 2013 bis Juni 2018 um ganze 175 Prozent gestiegen. Aus diesem Grund rät der Marktanalyst den Herstellern in diesem Bereich, sich auf die Entwicklung neuer veganer Produkte zu konzentrieren, um vom aktuellen Verbrauchertrend zu profitieren.

más

Katya Witham Portrait
Studien & Zahlen

Deutschland liegt international auf Platz 1 der veganen Produkteinführungen 2017/2018

Die vegane Bewegung in Deutschland verändert die Lebensmittelwelt. Dieses beweist auch eine jüngst veröffentlichte Untersuchung von Mintel. Das internationale Marktforschungsinstitut hat untersucht, welche Länder vom Juli 2017 bis Juni 2018 den höchsten Anteil an globalen veganen Lebensmittel- und Getränkeeinführungen aufweisen konnte. Deutschland führt dabei das Feld an.

más