Orbifarm

© Veganz Group AG

Messen & Events

Körber Technologies und Veganz Group präsentieren Orbifarm®-Technologie auf der GreenTech Amsterdam

Vertikale Landwirtschaft als VR-Live-Erlebnis auf der globalen Plattform für innovative Landwirtschaft. Die Veganz Group AG und die Körber Technologies GmbH, Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber und Anbieter von maßgeschneiderten Lösungen in Bereichen wie Maschinen und Anlagen für die Lebensmittelindustrie, präsentieren auf der GreenTech Amsterdam die innovative Orbifarm®-Technologie. Mit der OrbiFarm®-Technologieplattform können hochwertige Grundnahrungsmittel und Heilpflanzen unabhängig von Klima und Umwelteinflüssen weltweit kostengünstig und wirtschaftlich rentabel in einer Halle (vertikale Indoor-Landwirtschaft) …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group

Milch- & Molkereialternativen

Veganz schließt strategische Partnerschaft mit Lassonde Industries zum Einsatz der Mililk®-Technologie in Nordamerika

Forschungs- und Entwicklungsauftrag für drei neue Produktkategorien. Die Veganz Group AG und Lassonde Industries Inc., ein kanadischer Agrar- und Lebensmittelkonzern mit einem Jahresumsatz von rund 2,6 Milliarden CAD, haben sich vertraglich darauf verständigt, die patentierte Mililk®-Technologie im Rahmen eines auf drei Monate angelegten Forschungs- und Entwicklungsprojekts für Säfte, Smoothies und „Better for you“-Getränke (funktionelle Getränke) anzupassen. Für diese Arbeiten wird Veganz von Lassonde vergütet. Die patentierte Mililk®-Technologie ermöglicht den 2D-Druck …

mehr

Anzeige
Mililk lifestyle shot 1024x819 1

© Veganz

Milch- & Molkereialternativen

Veganz Group und Jindilli Beverages bringen gedruckte Pflanzenmilch nach Nordamerika, Australien und Neuseeland

Veganz hat eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Jindilli Beverages geschlossen, um Produkte mit der Mililk®-Technologie in die USA, nach Kanada, Australien und Neuseeland zu bringen. Mililk besteht aus 2D-gedruckten Blättern, die mit Wasser zu pflanzlicher Milch vermischt werden können. Die Produktion wird zunächst in Deutschland am Standort Ludwigsfelde erfolgen. 40 Zoll-Seefrachtcontainer werden an die US-Ostküste verschifft. Teil der Kooperation sind der Export und Vertrieb von 1-Liter-Mililk-Packungen im Tetra Pak-Format …

mehr

Vgz banner brands

© Veganz Group AG

Gastbeitrag

Im Interview mit Veganz: „Vegane Produkte brauchen Marken mit Haltung und Zugänglichkeit“

Veganz gehört zu den bekanntesten Marken im veganen Lebensmittelmarkt – und entwickelt sich stetig weiter. Auf der OMR 2025 in Hamburg sprach Moritz Möller, Chief Marketing Officer des Unternehmens, mit uns über die Transformation vom Produktanbieter zum House of Brands, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketingalltag und darüber, wie man Verbrauchern ohne moralischen Zeigefinger erreicht. Moritz, du bist auf der OMR – was genau machst du hier für Veganz? …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group AG

Food & Beverage

Veganz meldet Umsatzrückgang in 2024, aber deutliche Ergebnisverbesserung

Umsatzrückgang 2024 durch Neustrukturierung des Geschäftsmodells und durch konsequente Fortsetzung der Sortiments- und Kundenoptimierung. Die Veganz Group AG setzte auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024 den im Jahr 2023 gestarteten Umbau des Geschäftsmodells vom Handelsunternehmen zu einem Produktionsunternehmen mit Fokus auf Forschung, Entwicklung und Produktion neuartiger Technologien und Lebensmittel konsequent fort. Hierbei wurden unter dem Dach der Holding fünf neue Business-Units Veganz (Sweets & Snacks), Happy Cheeze (Käsealternativen), Mililk (Milchalternativen), Peas …

mehr

Anzeige
Indoor farming treibhaus anbau protein landwirtschaft pflanzen scaled

© 279photo - stock.adobe.com

Agrarwirtschaft

Veganz Group: Neugründung der OrbiFarm GmbH in Vorbereitung auf den Einstieg eines strategischen Investors

Die Veganz Group AG hat am 10. April 2025 die OrbiFarm GmbH (“OrbiFarm”) gegründet, um stille Reserven im Unternehmen zu heben. Gegenstand des Unternehmens ist die Forschung, Entwicklung, Patentierung sowie Produktion, Vertrieb und Lizenzierung von Indoor Farming Technologien. Der Fokus liegt auf der Kultivierung von Proteinpflanzen und Arzneipflanzen im industriellen Maßstab. Dazu zählen unter anderem Erbsen, Amaranth, Quinoa, Hanf und Okra, aber auch Tabakpflanzen (Insulinherstellung) und andere Arzneimittelpflanzen. Nach dem …

mehr

Veganz-mililk

© Veganz Group

Food & Beverage

Veganz Group und HEBA Food schließen exklusiven Vertrag zur Vermarktung von Mililk® und Peas on Earth in der Schweiz ab

Die Veganz Group AG und die Heba Food Holding AG haben einen langfristigen Exklusivvertrag zum Vertrieb der innovativen Milchalternative Mililk® und der Fleischalternative Peas on Earth in Gastronomie und Foodservice für die Schweiz unterschrieben. Die HEBA Food hat eine führende Position im Belieferungsgroßhandel für die Schweizer Gastronomie inne und wird für die Veganz Group den Vertrieb für den Foodservice, Außer-Haus Markt und Einzelhandel in der Schweiz inklusive dem Großhandel übernehmen. …

mehr

Anzeige
Peas on earth erbsen chunks

© Veganz Group AG

Fleisch- und Fischalternativen

Veganz präsentiert neue Peas on Earth Erbsen-Chunks

Nach dem Peas on Earth Erbsen-Hack präsentiert Veganz sein zweites Peas on Earth Produkt: die Erbsen-Chunks. Die neuen Erbsen-Chuns sind ein keto Fleischersatz-Produkt, welches aus nur einer Zutat (Erbsenprotein) hergestellt wird. Das neue Produkt ist reich an Protein und es weitestgehend auf Kohlenhydrate, Zucker und Fett verzichtet. Aus einer Packung ergeben sich nach dem Einweichen in Wasser mindestens 300g Erbsen-Chunks. Peas On Earth Erbsen-Hack Im Oktober 2024 kündigte Veganz die …

mehr

Anzeige
Veganz mililk

© Veganz Group

Milch- & Molkereialternativen

Veganz präsentiert neue, verbraucherfreundliche Mililk-Variante

Veganz präsentiert eine überarbeitete Version seiner Hafermilchmarke Mililk, die sowohl bewährte Qualität als auch verbesserte Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit vereint. Während die neue Verpackung optisch einem klassischen Tetra Pak ähnelt, setzt Mililk auf ein ultraflaches, papierähnliches Design, das weniger Material verbraucht und dadurch sowohl Transport als auch Lagerung optimiert. Die Umstellung von den bisherigen 5-Liter-Packs auf ein kompakteres 1-Liter-Format ab dem zweiten Quartal 2025 soll den Zugang für Verbraucher erleichtern und …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group

Messen & Events

Veganz Group zeigt neue Markeninnovationen auf der kommenden BIOFACH

Die Veganz Group AG präsentiert auf der diesjährigen BIOFACH ihre jüngsten Innovationsprodukte unter den Marken Mililk®, Happy Cheeze und Veganz. Die BIOFACH ist die weltweit größte Messe und Weltleitmesse für ökologische Konsumgüter. Parallel dazu sind die veganen Käsealternativen von Happy Cheeze bei Dennree im Aktionsangebot. Die Veganz Bio Innovation Mililk® ist ein Vollkorn-Haferdrink aus dem 2D-Drucker, der nach dem Do-It-Yourself-Prinzip einfach mit Wasser vermischt einen frischen Bio Barista Haferdrink ergibt. …

mehr

Anzeige
Veganz milik

© Veganz Group AG

Milch- & Molkereialternativen

Veganz: Develey übernimmt Exklusivvertrieb für Mililk Produktpalette im Food Service

Die Veganz Group AG und Develey Feinkost GmbH haben einen langfristig angelegten Vertrag zur Distribution der innovativen Mililk Produktpalette im Food Service unterschrieben. Develey wird hierbei exklusiv den Vertrieb für den Food Service und Außer-Haus Markt in Deutschland inklusive des Großhandels übernehmen. Develey Food Service hat sich laut Presseinfo in den letzten Jahrzehnten mit Produkten und Lösungen für Profis eine herausragende Stellung im Außer Haus Markt mit sehr engen und …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group AG

Aktienmarkt

Vorstand der Veganz Group AG beschließt Kapitalerhöhung ohne Bezugsrechte

Der Vorstand der Veganz Group AG hat jüngst mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2023 und unter Ausschluss des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre beschlossen. Durch die Kapitalerhöhung wird das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 1.251.999,00 um EUR 125.199,00 auf EUR 1.377.198,00 durch Ausgabe von 125.199 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien, jeweils mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft …

mehr

Supermarkt discounter einkaufen produkte einzelhandel lebensmittel scaled

© Syda Productions - stocka.adobe.com

Neue Produkte

Vegane Fleisch-Medaillons und pflanzlicher Liqueur: Neuprodukte im Oktober 2024

Die spannendsten Produktnews des Monats Oktober 2024 für den Lebensmittelhandel. Die vegane Branche entwickelt sich in rasantem Tempo weiter und jeden Monat kommt eine Fülle an Neuprodukten auf den Markt. Große Unternehmen und kleine Startups konkurrieren um die Gunst der Verbraucher und wollen mit innovativen pflanzlichen Produkten neue Maßstäbe in puncto Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Wir stellen monatlich ausgewählte vegane Produktneuheiten vor, in dieser Ausgabe u.a. mit iChoc, endori, …

mehr

Anzeige
Veganz peas on earth hackfleisch

© Veganz Group AG

Fleisch- und Fischalternativen

Veganz launcht „Peas On Earth“ Fleischalternative bei REWE und Globus

Veganz hat die Markteinführung seines neuen Peas On Earth Erbsen-Hackprodukts angekündigt, das bereits seit dem 3. Oktober online und in Kürze auch in Filialen der REWE Group und GLOBUS erhältlich ist. Das Produkt bietet laut Unternehmen eine interessante Alternative zu herkömmlichem Hackfleisch und Fleischersatzprodukten, indem es auf die Vorteile einer trockenen Lagerung setzt. Das Erbsen-Hack von Peas On Earth wird in leichten 100-Gramm-Packungen geliefert, die keinerlei Kühlung benötigen und daher …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group AG

Geschäftszahlen

Veganz meldet Umsatzrückgang durch Sortimentsmaßnahmen im 1. Halbjahr 2024

Veganz steigert den Eigenproduktionsanteil auf 18% und ist mit seinem eCommerce Geschäft weiter auf Wachstumskurs. Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, konzentrierte sich im ersten Halbjahr 2024 auf Investitionen in Produktionskapazitäten für die Innovationsprodukte Mililk® und Peas on Earth und führte parallel weitere Portfoliooptimierungen zur Steigerung der Profitabilität durch. Durch die Maßnahmen stieg die Rohertragsmarge auf 36,1 % (VJ: 33,8%) und der Umsatz mit …

mehr