Weltweit erlebt der Sektor für pflanzliche Lebensmittel jährlich ein robustes Wachstum, wobei die Branche zwischen 2018 und 2020 inmitten der ersten Hype-Blase nach dem Börsengang von Beyond Meat um ganze 49 % wuchs. Dieser Aufschwung blieb von den führenden Fleischproduzenten in der EU nicht unbemerkt. Die traditionellen Fleischunternehmen verfügen über gut etablierte Marken, umfangreiche Marketingkapazitäten und solide Vertriebskanäle, unterstützt durch staatliche Subventionen und sie haben erhebliche Ressourcen für Forschung und …
In einer Grundsatzrede auf dem Global Agri-Food Scientific Symposium der Singapore International Agri-Food Week hat Liz Specht, Ph.D., Vizepräsidentin für Wissenschaft und Technologie beim Good Food Institute USA, Details zu einem neuen, mehrstufigen Ausbildungsprogramm bekannt gegeben, das sich an Hochschulabsolventen und Berufstätige in der Mitte ihrer Karriere richtet und den Mangel an Fachkräften in der Industrie für Fleischalternativen beheben soll. Das neue Programm wird gemeinsam von einer Gruppe einflussreicher öffentlicher …
Kerry hat eine Partnerschaft unterzeichnet, um die Entwicklung von hochwertigen Milchalternativen zu unterstützen und das Marktwachstum der pflanzlichen Kategorie im asiatisch-pazifischen Raum zu fördern. Die Zusammenarbeit zwischen Kerry und Unigrain, einem australischen Hersteller von pflanzlichen Lebensmittel- und Getränkeinhaltsstoffen, wird Lebensmittel- und Getränkemarken Zugang zu einer Kombination von Inhaltsstoffen, Forschungs- und Entwicklungs- sowie Verarbeitungslösungen bieten, um nährstoffreiche Hafermilch herzustellen. Beide Unternehmen werden ihren Kunden die Lösungen des Partners empfehlen, mit dem …
Die Kerry Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Geschmack und Ernährung, hat zum ersten Mal ein Gipfeltreffen für Führungskräfte aus dem Gastronomie-Sektor veranstaltet, bei dem neue Forschungsergebnisse, Wissen und Erkenntnisse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche ausgetauscht wurden. Auf der Veranstaltung wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, um Nachhaltigkeit, Geschmack und Gesundheit in ein erfolgreiches Angebot für Verbraucher zu integrieren. Die Veranstaltung fand am Donnerstag, dem 8. September, …
Nachhaltigkeits- und Gesundheitsaspekte treiben die Verbraucher zu pflanzlichen Fleischalternativen, aber das Geschmackserlebnis dieser Produkte bleibt weiterhin unzureichend, so das Ergebnis einer von Kerry, dem weltweit führenden Unternehmen für Geschmack und Ernährung, durchgeführten Untersuchung.
Mit den strategischen Biotechnologie-Akquisitionen will Kerry die Geschäftsbereiche Enzym-Engineering, Fermentation und Bioprozessentwicklung weiterentwickeln
Kerrys neueste umfassende Studie mit dem Namen „The Protein Mindset“ mit mehr als 6.300 befragten Verbrauchern in 12 Ländern auf der ganzen Welt zeigt die bedeutenden neuen Möglichkeiten für Lebensmittel- und Getränkehersteller auf, die auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher und die steigende Nachfrage nach Proteinanreicherung im Jahr 2022 und darüber hinaus reagieren wollen.
Kerrys Toolkit für pflanzliche Milchalternativen bietet Expertenwissen, Ressourcen und Zutatenlösungen, um aufstrebende US-amerikanische Lebensmittel- und Getränkemarken bei der Entwicklung aufregender neuer Produkte zu unterstützen
Die Kategorie der pflanzlichen Milchalternativen stellt eine enorme Marktchance dar, mit einer Vielzahl aufstrebender Marken, die sich auf pflanzliche Innovationen in diesem Bereich spezialisiert haben. Um Unternehmen und Start-ups dabei zu helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben, hat Kerry, ein weltweit führendes Unternehmen für Geschmack und Ernährung, ein innovatives Toolkit für pflanzliche Milchalternativen entwickelt und veröffentlicht. Dieses virtuelle Toolkit soll Innovatoren zunächst nur in den USA die einfachen, skalierbaren und nachhaltigen Lösungen an die Hand geben, die sie benötigen, um die Entwicklung ihrer pflanzlichen Lebensmittel- und Getränkeprodukte und ihre Wachstumsaussichten zu beschleunigen.
Die fleischfreie Marke Taste & Glory der Kerry Group hat ein veganes Deli-Slices-Sortiment auf den Markt gebracht, das auf eine wahrgenommene Marktlücke für pflanzliche Optionen für die Mittagszeit abzielt. Die dick geschnittenen Scheiben in den Sorten geräucherter No-Ham, No-Chicken und No-Beef, werden ab sofort u.a. in Waitrose, Sainsbury, Tesco, Morrisons und den Asda-Filialen angeboten.
Kerry, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Geschmack und Ernährung, hat ein informatives und lehrreiches Webinar mit dem Titel „The Business of Alt Protein: Unlocking Food Safety in Plant-based Meat“ veröffentlicht und online gestellt, das sich mit den außergewöhnlichen Veränderungen in der Lebensmittel- und Getränkelandschaft befasst, die durch die zunehmende Beliebtheit von Pflanzenproteinen in den Vordergrund treten.
Der in Irland ansässige Lebensmittelproduzent Kerry Group hat sein Angebot an pflanzlichen Proteinprodukten aufgrund der global stark steigenden Nachfrage erweitert. Die neuen Produktoptionen der Kerry-Marke „Radicle“ basieren auf Erbsen, Reis und Sonnenblumen und sind vegan und allergenfrei.
Die irische Kerry Group hat vor kurzem die Übernahme von Pevesa Biotech, einem spanischen Spezialisten für nicht-allergene und organische Pflanzenproteine, bekannt gegeben. Die Übernahme soll Kerrys führende Position im Bereich hydrolysierter Pflanzenproteine für Spezialnahrung stärken und erweitert die Kapazität des Unternehmens, um den schnell wachsenden, qualitativ hochwertigen, organischen Pflanzenproteinmarkt zu bedienen.
Die irische Kerry Group kündigte jüngst die Einführung eines neuen veganen Produktportfolios unter der Marke Radicle ™ an. Laut Kerry soll es das umfassenste Portfolio pflanzlicher Lebensmittelalternativen auf dem Markt sein. Damit will sich das Unternehmen als führender Anbieter in dieser Kategorie auf dem Markt positionieren. Die neue Produktlinie umfasst eine Vielzahl verschiedener pflanzlicher Produktalternativen, die speziell auf die sich ändernden Verbraucherbedürfnisse zugeschnitten sind.
Während der Veganismus immer beliebter wird, steigt auch die Nachfrage nach Proteinen aus pflanzlicher Quelle. Diese Entwicklung wird auch von der irischen Kerry Group seit längerem beobachtet, die das Thema in ihrem Zwischenbericht für das erste Halbjahr 2018 behandelt. Die Kerry Group produziert und handelt überwiegend mit Nahrungsmittelzusatzstoffen und Molkereiprodukten und zeigt sich von diesem Trend eher unbeeindruckt.
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