©Meatable
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Meatable erhält 47 Millionen Dollar in Serie A Runde, um die Skalierung fortzusetzen und das Produktportfolio zu erweitern

Das innovative Lebensmittelunternehmen Meatable hat in seiner Serie-A-Finanzierungsrunde 47 Millionen US-Dollar eingesammelt und damit die Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 60 Millionen US-Dollar erhöht. Meatable hat sein erstes Vorzeigeprodukt im Jahr 2020 fertiggestellt und möchte die neuen Mittel nutzen, um die Produktion in kleinem Maßstab auf dem Biotech Campus Delft voranzutreiben und sein Produktportfolio zu diversifizieren.

más

wehende Fahnen vor dem Europa Parlament in Brüssel
Politik & Gesellschaft

ProVeg: Die Europäische Union fördert die Forschung in der zellulären Landwirtschaft

Laut der internationalen Ernährungsorganisation ProVeg, hat die Europäische Union im Jahr 2020  ihre Unterstützung für die Forschung im Bereich der zellulären Landwirtschaft weiter verstärkt. Angesichts der aktuellen Klima- und der Pandemiekrise, ist es den politischen Entscheidungsträgern zufolge zwingend notwendig, dass die EU die Art und Weise, wie tierische Lebensmittel produziert werden, überdenkt. So verstärken Europäische Regierungsstellen nun ihre Unterstützung für die zelluläre Landwirtschaft.

más