© UNMILK

Außer-Haus-Markt

Hamburger Start-Up auf Erfolgskurs: UNMILK ist ab sofort in den Coffee Houses von Starbucks Deutschland erhältlich

© UNMILK

UNMILK verfolgt seit der Gründung ein klares Ziel: Die Milchwelt mit gesunden pflanzlichen Alternativen auf den Kopf zu stellen. Und diese Vision geht auf denn nur knapp ein Jahr nach der Unternehmensgründung folgten bereits ertragsreiche Listungen in namhaften Drogeriehandelsketten. Nun geht der Erfolg weiter: Ab heute wird es die Protein Shakes von UNMILK deutschlandweit in allen Starbucks Coffee Houses geben.

mehr

© TT News Agency/Johan Nilsson via REUTERS

Unternehmen

Oatly korrigiert jährliche Umsatzprognose deutlich nach oben

© TT News Agency/Johan Nilsson via REUTERS

Die Oatly Group prognostizierte vor kurzem einen Anstieg ihres Jahresumsatzes um mindestens 64 %, da das neu börsennotierte schwedische Unternehmen von der steigenden Nachfrage nach veganen Milchalternativen in Restaurants und Kaffeeketten wie der Starbucks Corp. profitiert.

mehr

© Green Rebel

Außer-Haus-Markt

Green Rebel bringt in Kooperation mit Starbucks Indonesien pflanzliche Fleischbällchen auf den Markt

© Green Rebel

Das aus Indonesien stammende Startup-Unternehmen Green Rebel hat sich mit Starbucks Indonesia zusammengetan, um das erste vegane Sandwich der Kette mit BBQ-Fleischbällchen auf Pflanzenbasis auf den Markt zu bringen. Dieses neue Angebot ist Teil eines nationalen Rollouts von Green Rebel-Menüoptionen, einschließlich neuer pflanzlicher Backwaren mit den „Beefless Chunks“ und „Beefless Pattys“ des Unternehmens.

mehr

Starbucks Logo

© Starbucks Coffee Company

Außer-Haus-Markt

Starbucks Indonesien launcht in Kooperation mit Green Butcher neue pflanzenbasierte Menüoptionen

Das indonesische Startup Green Butcher gab vor kurzem eine neue Kooperation mit Starbucks bekannt, die die Einführung neuer pflanzlicher Menüoptionen bei der beliebten Gastro-Kette umfasst. Zusammen haben beide Unternehmen alternative Speiseangebote mit den pflanzlichen Fleischalternativen von Green Butcher entwickelt, die nun in mehr als 50 Filialen von Starbucks eingeführt werden.

mehr

starbucks china

© Starbucks Coffee Company

International

Starbucks China launcht neue pflanzliche Menüs in Kooperation mit Beyond Meat, Omnipork & Oatly

Starbucks kündigte die Einführung von neuen, rein pflanzlichen Menüs in allen seinen circa 4.200 Standorten in China an. Die neuen Angebote wurden in Zusammenarbeit mit Beyond Meat, dem Hafermilchspezialisten Oatly und Omnipork, einem Hersteller pflanzlicher Schweinefleischalternativen, geschaffen und sollen der steigenden Nachfrage chinesischer Verbraucher nach gesünderen Menüoptionen gerecht werden.

mehr

Starbucks Logo

© Starbucks Coffee Company

Außer-Haus-Markt

Starbucks Kanada mit neuen veganen Cookies und Bagels im Sortiment

Die amerikanische Restaurantkette Starbucks hat jüngst in Kanada einige neue vegane Menüoptionen ins Angebot aufgenommen. Dazu zählen rein pflanzliche Cookies und Bagels. Damit erweitert sich das vegane Produktangebot der Kette, welches bislang schon vegane Alternativen wie Avocado-Aufstrich, Milchpulver und eine Reihe von pflanzlichen Snacks und Säften umfasst.

mehr

© Dream Pops

Neue Produkte

Vegane 3D Druck-Eiscreme bei Starbucks

Starbucks ist schon seit längerem auf den veganen Trend aufmerksam geworden. Um weiterhin jede Art von Konsumentennachfrage bedienen zu können, führen sie infolge des veganen Aufschwungs zunehmend neue, vegane Produkte ein. Dies ist sicher auch der hinaus  stagnierenden Bilanzsumme von Starsbucks geschuldet. Nun soll die vegane Eiscreme von „Dream Pops“, die zunächst in fünf Standorten von Starbucks in Los Angeles ab sofort erhältlich ist, den Umsatz ankurbeln.

mehr

Quelle: Pixabay

Außer-Haus-Markt

Starbucks: Veganes Getränkesortiment um zwei Smoothies erweitert

„Starbucks“ erweitert das vegane Sortiment durch Implementierung von zwei 100 % milchfreien „Doubleshot Coffee Smoothis“. Die Kaffeehauskette reagiert damit auf die steigende Nachfrage der Kunden nach pflanzlichen Optionen. Kevin Johnson, CEO von Starbucks, erwähnte „Business Insider“ gegenüber, wie wichtig pflanzliche Alternativen für die Gewinnung von neuen Kunden sei.

mehr