Beyond meat headquarters in el segundo, california

Beyond Meat headquarters in El Segundo, California © JHVEPhoto-stock.adobe.com

Unternehmen

Beyond Meat dementiert Insolvenzgerüchte

Mehrere Medien berichteten, Beyond Meat habe Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet oder plane dies. Beyond Meat hat Aussagen von Medienberichten, in denen über eine bevorstehende Insolvenz spekuliert wurde, dementiert. In einer Erklärung wies das Unternehmen die Berichterstattung als „eindeutig falsch“ zurück und betonte, dass weder ein Antrag auf Insolvenz gestellt wurde noch geplant sei: „Jüngste Medienberichte, die behaupten, dass Beyond Meat einen Insolvenzantrag gestellt hat, sind eindeutig falsch. Wir haben …

mehr

Anzeige
© beyond meat

© Beyond Meat

Unternehmen

Beyond Meat passt Strategie an, um schwierige Marktbedingungen nach Rückschlägen im zweiten Quartal zu meistern

Beyond Meat hat enttäuschende Ergebnisse für das zweite Quartal 2025 vorgelegt, die die anhaltenden Schwierigkeiten im Pflanzenfleischsektor widerspiegeln. Das Unternehmen musste sowohl bei den Umsätzen als auch bei der operativen Leistung einen deutlichen Rückgang hinnehmen, was die Schwierigkeiten unterstreicht, mit denen es in einem Markt zu kämpfen hat, der sich noch nicht vollständig erholt hat. Der Nettoumsatz sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 20 %, was in erster Linie …

mehr

Anzeige
Beyond meat sortiment

© Beyond Meat

Food & Beverage

Beyond Meat verzichtet auf „Meat“ und sucht eine neue Identität auf dem Markt für pflanzliche Proteine

Beyond Meat hat „Meat“ aus seinem Namen gestrichen und sich in „Beyond“ umbenannt, da das Unternehmen seinen Schwerpunkt von der Imitation tierischer Proteine auf die Entwicklung pflanzlicher Proteine verlagert, die für sich allein stehen. Diese Entscheidung gab CEO Ethan Brown in einem Interview mit Fast Company bekannt, in dem er erklärte, dass die neue Ausrichtung des Unternehmens darauf abzielt, pflanzliche Proteine als funktionelle Lebensmittel und nicht als Fleischersatz zu vermarkten. …

mehr

Anzeige
© beyond meat steak

© Beyond Meat

Gastronomie & Hotellerie

USA: Das pflanzliche Steakfilet von Beyond Meat hält Einzug in traditionelle Steakhäuser

Beyond Meat hat sein neues pflanzliches Steakprodukt, Beyond Steak Filet, in allen Filialen der BOA Steakhouse-Kette eingeführt, die mit Restaurants in West Hollywood, Santa Monica, Manhattan Beach und Austin vertreten ist. Die Markteinführung umfasst ein neues Gericht namens „Club Room Style Steak Frites”, das in Zusammenarbeit mit dem Küchenteam von BOA entwickelt wurde und bei dem das Beyond Steak Filet im Mittelpunkt steht. Entwickelt, um zu braten und zu „bluten” …

mehr

Anzeige
© beyond meat burger jalapeno

© Beyond Meat

Investitionen & Akquisitionen

Investitionen in alternative Proteine belaufen sich im ersten Halbjahr 2025 auf insgesamt 443 Millionen US-Dollar

Der Sektor für alternative Proteine verzeichnete im ersten Halbjahr 2025 mit 54 Transaktionen im Gesamtwert von 443,45 Millionen US-Dollar eine bemerkenswerte Investitionstätigkeit. Diese Investitionen umfassten mehrere Technologie- und Produktkategorien und spiegelten das breite Interesse der gesamten Branche wider. Die beiden wichtigsten Technologiekategorien, pflanzliche Proteine und Fermentation, erhielten den größten Anteil der Finanzmittel, während kultivierte Proteine ein kleineres Segment blieben. Aufschlüsselung der Investitionen nach Quartal und Technologie Die Investitionen in alternative …

mehr

Anzeige
© premier lacrosse league beyond meat

© Premier Lacrosse League

Foodservice & Verpflegung

USA: Beyond Meat wird offizieller Partner für pflanzliche Proteine der Premier Lacrosse League

Die Premier Lacrosse League (PLL) hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Beyond Meat geschlossen, wodurch das Unternehmen zum offiziellen Partner für pflanzliche Proteine der PLL wird. Durch diese Partnerschaft erhalten die Athleten der Liga während der gesamten Saison Zugang zu den Produkten von Beyond Meat. Pflanzliches Protein für Spitzenleistungen Die Premier Lacrosse League, gegründet von Paul und Mike Rabil, ist eine professionelle Lacrosse-Liga für Männer in den Vereinigten Staaten mit acht …

mehr

Anzeige
© beyond meat
Fleisch- und Fischalternativen

Neuer BEYOND BURGER® JALAPEÑO ab sofort bundesweit im Handel verfügbar

Beyond Meat kündigt für diesen Sommer den bundesweiten Launch des Beyond Burger® Jalapeño an. Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart im Mai bei Edeka und Kaufland ist der würzig-pikante Burger ab sofort auch in den Kühlregalen von Rewe erhältlich. Der Beyond Burger Jalapeño ist eine pflanzenbasierte Neuinterpretation desklassischen Burgers mit einem passenden Maß an Schärfe. Mit 16 g pflanzlichem Eiweiß pro 100 g ist er eine hochwertige Proteinquelle – ganz ohne Soja. …

mehr

Anzeige
© beyond meat burger jalapeno

© Beyond Meat

Handel & E-Commerce

Beyond Burger Jalapeño kommt in die Regale von ASDA, da Beyond Meat seine Verfügbarkeit in Großbritannien ausweitet

Beyond Meat erweitert seine Präsenz auf dem britischen Einzelhandelsmarkt mit der Einführung seines Beyond Burger Jalapeño, der ab sofort in 317 ASDA-Filialen erhältlich ist. Das Unternehmen hat außerdem die Verfügbarkeit seines Original-Beyond-Burgers erweitert, der nun in 350 ASDA-Convenience-Stores erhältlich ist. Beide Burger-Sorten werden in den Kühl- und Tiefkühlabteilungen der Filialen angeboten. Der Beyond Burger Jalapeño enthält 16 Gramm Protein pro 100 Gramm, ist sojafrei und wurde speziell für diejenigen entwickelt, …

mehr

Anzeige
© beyond© beyond meat meat

© Beyond Meat

Investitionen & Akquisitionen

Beyond Meat sichert sich 100 Millionen US-Dollar Finanzierung nach Verlusten im ersten Quartal

Beyond Meat hat eine vorrangig besicherte Kreditfazilität in Höhe von 100 Millionen US-Dollar mit Unprocessed Foods, LLC, einer Tochtergesellschaft der Ahimsa Foundation, abgeschlossen. Diese Finanzierung soll dazu beitragen, die Bilanz des Unternehmens zu stärken und seine langfristigen Strategien zu unterstützen. Die Ankündigung folgt auf die Veröffentlichung der Finanzergebnisse des Unternehmens für das erste Quartal 2025, in dem ein Rückgang des Nettoumsatzes um 9,1 % auf 68,7 Millionen US-Dollar verzeichnet wurde. …

mehr

Anzeige
© beyond meat

© Beyond Meat

Marketing & Medien

Beyond Meat veröffentlicht Dokumentarfilm „PLANTING CHANGE“ auf YouTube

Beyond Meat hat kürzlich seinen ersten Kurzfilm im Dokumentarstil mit dem Titel PLANTING CHANGE veröffentlicht. Der Film, der von Ethan Brown, dem Gründer und CEO des Unternehmens, erzählt wird, untersucht die Schnittstelle zwischen Gesundheit, Nachhaltigkeit und pflanzlicher Ernährung und betont den Wandel von tierischen zu pflanzlichen Lebensmittelsystemen. Der Dokumentarfilm präsentiert eine Reihe von Perspektiven und enthält Interviews mit Medizinern, Klimaaktivisten, Historikern und Landwirten, die auf den Anbau von Hülsenfrüchten für …

mehr

Anzeige
Nectar taste of the industry

© NECTAR

Food & Beverage

NECTAR veröffentlicht den „Plant-Based Meat Taste Report 2025“ und gibt die Gewinner des TASTY-Preises bekannt

NECTAR, eine gemeinnützige Organisation, die sich auf die Beschleunigung des Proteinübergangs durch sensorische Forschung konzentriert, hat Taste of the Industry 2025 veröffentlicht, den umfangreichsten öffentlichen Datensatz zur Bewertung des Geschmacks von pflanzlichen Fleischprodukten. Die Studie, in der 122 Produkte aus 14 Kategorien bewertet wurden, gibt Aufschluss über die Vorlieben der Verbraucher und über Bereiche, in denen pflanzliche Fleischprodukte verbessert werden können, um besser mit tierischen Produkten konkurrieren zu können. Die …

mehr

Anzeige
Beyond meat sortiment

© Beyond Meat

Geschäftszahlen

Geschäftsbericht 2024: Beyond Meat senkt Kosten und zieht sich aus China zurück

Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2024 vorgelegt und dabei ein bescheidenes Umsatzwachstum Ende 2024 sowie Kostensenkungen und verbesserte Margen bekannt gegeben. Das Unternehmen arbeitet jedoch weiterhin mit Verlust und hat weitere Umstrukturierungsmaßnahmen angekündigt, darunter Stellenabbau und die Einstellung des Betriebs in China, um bis Ende 2026 die Gewinnzone zu erreichen. Beyond Meat erwirtschaftete im vierten Quartal 2024 einen Umsatz von 76,7 Millionen US-Dollar, …

mehr

Anzeige
Burgers screen1 scaled

© Vincent Vegan Lovefood GmbH

Gastronomie & Hotellerie

BEYOND MEAT® wird alleiniger Burgerlieferant der veganen Fastfood-Kette Vincent

Beyond Smash & Beyond Chicken-Style Burger sind ab sofort an allen Vincent-Standorten in Deutschland erhältlich, darunter Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Bremen. Beyond Meat ist mit seinen innovativen pflanzlichen Beyond Burgern ab sofort alleiniger Burger-Patty-Lieferant der Vincent Burger-Restaurants.   Die junge vegane Fastfood-Kette aus Hamburg und Beyond Meat haben ihre Partnerschaft vertieft. Mit der neuen Karte erwarten die Gäste bei Vincent ab jetzt neue vegane Burger-Kreationen, alle „powered by Beyond …

mehr

Anzeige
Transgourmet essenz messe

© Transgourmet

Messen & Events

Transgourmet lädt ein zur #essenz 2025

Am 26. Februar 2025 öffnet Transgourmet die Tore der Flagship #essenz Messe in der Station Berlin. Von 9 – 17 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit über 150 Ausstellern, spannenden Masterclasses und innovativen Trend-Touren. Besonderes Highlight: der größte Flashmob der Branche unter dem Motto „Wir zeigen Jacke – für die Vielfalt“. Zu den Anbietern auf der Messe, die vegetarische und vegane Produkte in ihrem Portfolio haben, zählen beispielsweise …

mehr

Anzeige

© ProVeg

Food & Beverage

Selbstaufwärmende Box mit pflanzlichem Rindfleisch und Reis gewinnt ProVeg Food Innovation Challenge

ProVeg hat die Gewinner seiner fünften jährlichen Food Innovation Challenge bekannt gegeben, die in Zusammenarbeit mit großen Lebensmittelunternehmen durchgeführt wurde und für Studierende im asiatisch-pazifischen Raum offen war. Den ersten Platz belegte eine selbst erhitzende Box mit pflanzlichen Lebensmitteln, die „Hanwoo-Rindfleisch“, Reis und Gemüse enthält. Die Erfindung wurde von Studenten des Royal Melbourne Institute of Technology in Australien und der Universität Wageningen in den Niederlanden entwickelt und mit einem Preisgeld …

mehr

Anzeige