Compass group

© Compass Group Deutschland GmbH

Foodservice & Verpflegung

Compass Group startet „Leaf over Beef“-Aktionsmonat

Die Compass Group ruft den März zum „Leaf over Beef“-Aktionsmonat aus und integriert pflanzenbasierte Gerichte in den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden. Während des Aktionsmonats können die Gäste in über 80 Kaffeebars und 400 Betriebsrestaurants kreative vegane Gerichte probieren und eine Vielzahl an pflanzenbasierten Snacks und Getränken genießen. „Mit „Leaf over Beef“ machen wir es unseren Gästen leicht, eine bewusste Ernährungsentscheidung zu treffen – ohne Verzicht, aber mit vollem Geschmack“, erklärt André …

mehr

Endori fleischalternative

© endori food GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

endori startet neue Cashback-Kampagne für die neuesten Produktinnovationen

endori setzt seine neuen pflanzlichen Produkte mit einer POS-Aktion und digitaler Kampagne in Szene – nach dem Motto „probieren, genießen und Geld zurück!„ Mit einer neuen POS-Aktion und einer reichweitenstarken digitalen Kampagne rückt endori seine neuesten pflanzlichen Produkte ins Rampenlicht. Unter dem Motto „Gratis testen und Geld zurück“ können Kunden vom 1. März bis 26. April 2025 die neuesten endori-Produkte ausprobieren: vegane Chicken Sticks in den Sorten Cheese Style und …

mehr

Vegency ceo

© vegency

Was CEOs bewegt

CEO-Statements: Trends 2025 (2) – Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Geschmack

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 17). Innovationen, veränderte Verbraucheransprüche und ein zunehmendes Nachhaltigkeitsbewusstsein treiben die vegane Branche weiter voran. Zum Auftakt unserer CEO-Statementreihe im Jahr 2025 haben wir Branchenführer nach ihren Trendprognosen für das kommende Jahr befragt. Aufgrund der Vielzahl an Einsendungen präsentieren wir die Ergebnisse in zwei Teilen. Nach dem ersten Teil in der vergangenen Woche folgt nun der zweite und abschließende Teil unserer Sonderausgabe zu den Trends …

mehr

Transgourmet essenz messe

© Transgourmet

Messen & Events

Transgourmet lädt ein zur #essenz 2025

Am 26. Februar 2025 öffnet Transgourmet die Tore der Flagship #essenz Messe in der Station Berlin. Von 9 – 17 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit über 150 Ausstellern, spannenden Masterclasses und innovativen Trend-Touren. Besonderes Highlight: der größte Flashmob der Branche unter dem Motto „Wir zeigen Jacke – für die Vielfalt“. Zu den Anbietern auf der Messe, die vegetarische und vegane Produkte in ihrem Portfolio haben, zählen beispielsweise …

mehr

Rügenwalder endori

© Rügenwalder Mühle

Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle und endori treten erstmals gemeinsam am Markt auf

Seit knapp einem Jahr sind die Rügenwalder Mühle und endori gemeinsam Teil der Familienholding Pfeifer und Langen. Auf der Leitmesse INTERNORGA starten beide Unternehmen zum ersten Mal einen gemeinsamen Marktauftritt im Bereich Foodservice. Im März 2024 hatte die Rügenwalder Mühle bekannt gegeben, dass sich die Familienholding Pfeifer und Langen Industrie- und Handels-KG mehrheitlich an dem Familienunternehmen beteiligen wird. Somit wurde die Rügenwalder Mühle Teil der The Nature’s Richness Group unter dem …

mehr

Endori markus söder

© endori food GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

endori möchte den Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder für pflanzliche Fleischalternativen begeistern

Unter dem Motto „Hey Mr. President, come to the green side!“ lädt endori Ministerpräsident Markus Söder ein, das endori-Headquarter im fränkischen Bamberg zu besuchen. Mit einem Augenzwinkern und einer klaren Botschaft nutzte endori, Hersteller für pflanzliche Fleischalternativen, den Geburtstag des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, um ihn mit einer besonderen Geburtstagsofferte „für die grüne Seite“ zu begeistern. Pünktlich zum Veganuary machte sich Maskottchen Peater, „Chief Erbsen Officer“ bei endori, auf …

mehr

Endori kampagne für veganuary garantiert-lecker-oder-geld-zurück

© endori food GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

endori startet neue Veganuary-Kampagne, um mehr Verbraucher für pflanzliche Fleischalternativen zu gewinnen

Zum Start ins neue Jahr unterstützt endori den Veganuary 2025 mit der Kampagne „Mach dein Lieblingsessen: easy & pflanzlich!“. Als Hersteller pflanzlicher Fleischalternativen fördert endori deutschlandweit das Bewusstsein für vegane Produkte und inspiriert Konsumenten, im Januar und darüber hinaus pflanzliche Alternativen auszuprobieren. Der „Veganuary-Effekt“ zeigt auch in Deutschland Wirkung. 2024 starteten weltweit 25 Millionen Menschen vegan ins neue Jahr, und über 2.100 neue vegane Produkte kamen auf den Markt. Die …

mehr

Supermarkt discounter einkaufen produkte einzelhandel lebensmittel scaled

© Syda Productions - stocka.adobe.com

Neue Produkte

Vegane Fleisch-Medaillons und pflanzlicher Liqueur: Neuprodukte im Oktober 2024

Die spannendsten Produktnews des Monats Oktober 2024 für den Lebensmittelhandel. Die vegane Branche entwickelt sich in rasantem Tempo weiter und jeden Monat kommt eine Fülle an Neuprodukten auf den Markt. Große Unternehmen und kleine Startups konkurrieren um die Gunst der Verbraucher und wollen mit innovativen pflanzlichen Produkten neue Maßstäbe in puncto Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Wir stellen monatlich ausgewählte vegane Produktneuheiten vor, in dieser Ausgabe u.a. mit iChoc, endori, …

mehr

Pflanzliches beef verpackt in natur und paprika

© endori food GmbH & Co. KG

Neue Produkte

endori reagiert auf aktuelle Nachfragetrends mit der Markteinführung von veganem Beef

endori erweitert sein Produktportfolio um ein neues veganes Beef in den Geschmacksrichtungen Natur und Paprika. Laut aktuellen Marktdaten von Future Market Insights wächst der Markt für pflanzliches Beef rasant: Von 4 Milliarden Dollar im Jahr 2023 soll er bis 2033 auf 26 Milliarden Dollar anwachsen. Die pflanzliche Marke endori plant angesichts dieser Wachstumsrate von über 20 Prozent, einen Teil der steigenden Nachfrage durch sein neues veganes Beef zu bedienen. Das …

mehr

Tui cruises mein schiff

© TUI Cruises GmbH

Außer-Haus-Markt

Vegane Küche auf Kreuzfahrt: endori und TUI Cruises starten nachhaltige Kooperation

TUI Cruises und endori bringen plant-based Highlights auf die Mein Schiff Flotte. endori kündigt eine neue Kooperation mit TUI Cruises an, um das gastronomische Angebot auf der Mein Schiff Flotte zu bereichern. Mit innovativen veganen Gerichten wie der BratVurst und dem Peaters Burger nimmt endori Kurs auf die Bordküche und will damit zeigen, dass nachhaltiger Genuss auf hoher See möglich ist. Im „Tag & Nacht Bistro“ bietet TUI Cruises dank …

mehr

Endori erbsenernte landwirt 300dpi 1

© endori food GmbH & Co. KG

Agrarwirtschaft

endori wird zum führenden Erbsenanbauer für eigene pflanzliche Alternativprodukte in Deutschland

Seit 2020 hat endori die landwirtschaftlichen Flächen für Erbsen, die für die eigene Produktion innovativer Fleischalternativen angebaut werden, deutlich vermehrt. endori setzt seit dem Jahr 2020 auf die heimische Landwirtschaft und den eigenen Anbau von Erbsen. Und das mit Erfolg: Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben mittlerweile der führende Alternativenhersteller in Deutschland, der über Vertragslandwirte die größte Menge an Erbsen für die Verarbeitung in eigenen Produkten anbauen lässt. Bei den …

mehr

Endori losteria pizza

© endori food GmbH

Gastronomie & Hotellerie

endori und L’Osteria setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen endori und der italienischen Markengastronomie L’Osteria geht in die Verlängerung. Nach dem Erfolg der „Pizza Forza“ bleibt die vegane Alternative mit endori Chicken Natur aus Erbsen und Ackerbohnen fest auf der Speisekarte. Künftig gibt’s das vegane Hähnchen zusätzlich als Topping für Pizza, Pasta und Salate in allen Restaurants. Nach erfolgreichen Aktionsgerichten mit L’Osteria, darunter die Monatskarten zum Veganuary 2022 und 2023, wird die vegane Chicken Natur-Alternative …

mehr

Katzentempel endori

© endori food GmbH

Marketing & Medien

endori und Katzentempel kooperieren anlässlich der bevorstehenden Europameisterschaft

Die Fußballeuropameisterschaft 2024 steht vor der Tür und endori, Hersteller von veganen Fleisch- und Fischalternativen, bringt gemeinsam mit der nachhaltigen Franchiserestaurantkette Katzentempel die plant-based BratVurst auf die Teller. Das neue EM-Menü besteht aus der veganen Bratwurst von endori, Netzfritten, Coleslaw und Dips. endori sieht die Einführung der EM-BratVurst im Katzentempel als weiteren Beitrag, um das Bewusstsein für nachhaltige Ernährung zu stärken und eine grünere Welt zu fördern. Die Speisekarten in …

mehr

Vegency ceo statements

© vegency / endori / The Plantly Butchers / Veganuary

Was CEOs bewegt

CEO-Statements: Veganuary – mehr als nur ein Marketing-Gag?

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 1) Der Veganuary 2024 ist mit einem neuen Teilnehmerrekord zu Ende gegangen. In diesem Jahr verzeichnete die Organisation hinter der Kampagne den erfolgreichsten Monat in ihrer mittlerweile mehr als zehnjährigen Geschichte. Insbesondere auch in Deutschland wuchs die Teilnehmerzahl in diesem Jahr weiter an und die Organisation beobachtete ein steigendes Interesse seitens der Wirtschaft an dem Aktions-Monat. Ria Rehberg, internationale Geschäftsführerin von Veganuary, sagt dazu: …

mehr

Endori veggie bratwurst wedges scaled

© endori food GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

endori kündigt neue vegane Bratwurst an und ernennt neuen Head of Sales

endori stellt seine neue vegane Bratwurst-Alternative für den Foodservice vor. endori präsentiert seine neue vegane Bratwurst, die laut Unternehmen nicht nur durch den authentischen Bratwurstgeschmack überzeugen soll, sondern auch in Optik und Konsistenz verblüffend nah am Original ist. Einen exklusiven Vorgeschmack erwartet alle Besucher der diesjährigen Internorga-Messe in Hamburg, bevor die plant-based Bratwurst ab April im Foodservice verfügbar ist. Die neue pflanzliche Bratwurst von endori wird auf Basis von Erbsen …

mehr