
Der FC Liverpool ist eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Quorn eingegangen, um im Anfield-Stadion Optionen auf pflanzlicher Basis zu servieren. Damit soll die Nachhaltigkeit verbessert und die Emissionen des Clubs gesenkt werden.
Auf der diesjährigen COP29, die in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku stattfand, wurde das Gespräch über die Auswirkungen des globalen Ernährungssystems auf das Klima wieder einmal abgewürgt, obwohl verschiedene gemeinnützige Organisationen und Gruppen die Staats- und Regierungschefs dazu aufriefen, die Ernährungs- und Agrarpolitik zu reformieren. Inmitten der anhaltenden Naturkatastrophen, die sich regelmäßig rund um den Planeten ereignen, wird in den meisten politischen und medialen Debatten die Auswirkung der Lebensmittelproduktion, die 34 …
Die spanische Pflanzenfleischmarke Heura hat angekündigt, dass sie bei Esselunga, einer führenden Supermarktkette in Norditalien, eingeführt wird. Die Produkte von Heura werden in 173 Esselunga-Filialen erhältlich sein und soll so die Präsenz der Marke in Italien ausbauen. Das Land ist derzeit der drittgrößte Markt für Heura nach Spanien und Frankreich, mit einem Gesamtumsatz im vergangenen Jahr von 800.000 Euro und es wird erwartet, dass sich diese Zahl in 2024 verdoppelt. …
Berichten zufolge wurden in Paris in den letzten zwei Jahrzehnten ein Drittel der klassischen Metzgerei-Betriebe geschlossen. Das spanische Unternehmen Heura hat den Start einer mobilen pflanzlichen Metzgereitheke angekündigt, die zunächst in drei E-Leclerc-Hypermärkten in Frankreich zu finden sein wird, gefolgt von einer Reihe weiterer Geschäfte in den kommenden Monaten. Die Kunden können dort die Vorzeigeprodukte von Heura wie Burger, Hackfleisch und Nuggets sowie den pflanzlichen Schinken der Marke probieren. Chefkoch …
Heura, der spanische Marktführer für pflanzliches Fleisch, hat 40 Millionen Euro in einer Serie-B-Finanzierung erhalten, die nach eigenen Angaben größte Finanzierungsrunde für ein pflanzliches Lebensmittelunternehmen des Jahres 2023. Heura erklärt, dass die Finanzierung das Unternehmen zur Rentabilität führen und seine Position als Spitzenreiter in der Branche stärken wird. Die Marke ist bereits führend auf dem spanischen Markt und expandiert derzeit auf weiteren Märkten wie Großbritannien, Frankreich und Italien. An …
Fast 40 % der weltweiten Abfälle in der Lebensmittelindustrie fallen während der Herstellungsprozesse an. Heuras neue technologische Plattform nutzt nährstoffreiche Materialien aus Nebenprodukten der Industrie und nicht genutzten Pflanzenquellen zur Herstellung neuer Produkte. Heura hat kürzlich ‚Good Rebel Tech‘ (G.R.T.) vorgestellt, einen neuen Ansatz in der Lebensmitteltechnologie, mit dem makro- und mikronährstoffreiche Lebensmittel auf nachhaltige Weise hergestellt werden können. Die Lebensmittelindustrie erzeugt weltweit jährlich circa 1,3 Milliarden Tonnen Abfall. Heuras …
Ein neuer Marktbericht von Research and Market prognostiziert dem globalen Markt für vegane Lebensmittel weiteres Wachstum für die kommenden Jahre. Laut Bericht wird erwartet, dass der globale Markt für vegane Lebensmittel im Prognosezeitraum 2023-2028 ein robustes Wachstum aufweisen wird, da das Bewusstsein und die Beliebtheit von Produkten auf pflanzlicher Basis zunehmen und die Zahl der durch die Ernährung verursachten Treibhausgasemissionen steigen wird, was erheblich zur globalen Erwärmung beiträgt. Daher liegt …
In einem neuen Artikel klärt ProVeg über die Missverständnisse auf, die das Marktwachstum von Sojaproteinprodukten gefährden könnten. Der Sektor der Sojaprotein-Zutaten, der derzeit das am weitesten entwickelte Segment für pflanzliche Proteine ist, hatte im Jahr 2022 einen geschätzten Wert von 7,7 Milliarden US-Dollar. Bis 2027 wird er voraussichtlich einen Wert von bis zu 10,8 Milliarden US-Dollar erreichen und eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 7% verzeichnen. Während der letzten Jahre …
Mit rund 4.000 rein pflanzlichen Produkten hält BILLA für Kunden und Kundinnen das größte pflanzenbasierte Sortiment Österreichs bereit. In Europa ist der Umsatz mit pflanzenbasierten Lebensmitteln in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen – das zeigt eine aktuelle Analyse des Good Food Institute Europe. Auf Basis von Einzelhandelsdaten von NielsenIQ für insgesamt 13 europäische Länder, darunter Österreich, wurde ermittelt, dass der Umsatz mit rein pflanzlichen Lebensmitteln europaweit im Jahr 2022 um …
Am 31. November und 1. Dezember 2022 kehrt die Plant Based World Expo, eine der führenden 100% pflanzlichen Fachmessen Europas, zurück in die Olympia-Halle London, mit neuen Innovationen aus der aufstrebenden Branche. Mit einer Mischung aus Startups und bekannten Namen bietet die Veranstaltung Einzelhändlern, Lebensmitteldienstleistern, Großhändlern, Unternehmern und Investoren die Möglichkeit, die neuesten Produkte, die der pflanzlichen Industrie ihren Stempel aufdrücken, unter einem Dach zu entdecken und zu probieren. Fisch- …
abillion, die Peer-to-Peer-App für sozialen Handel mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, hat seine Auszeichnungen für die 10 besten veganen Burger der Welt für 2022 bekannt gegeben. Die Auszeichnungen von abillion basieren auf über 2 Millionen Verbraucherbewertungen von veganen Produkten auf der abillion-App. Top 10 der besten veganen Burger Die 10 besten veganen Burger wurden durch die Auswertung von über 27.000 Bewertungen von 2.964 veganen Burgerprodukten von abillion-Mitgliedern aus 75 Ländern ermittelt, …
Der FC Liverpool ist eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Quorn eingegangen, um im Anfield-Stadion Optionen auf pflanzlicher Basis zu servieren. Damit soll die Nachhaltigkeit verbessert und die Emissionen des Clubs gesenkt werden.
Die Fußball-Europameisterschaft ist noch voll im Gange und passenderweise hat die Gastronomie davor gerade noch rechtzeitig wiedereröffnen können, um erste Public Viewings anzubieten. Obwohl die Deutsche Nationalmannschaft bereits ausgeschieden ist, fanden wir den Anlass passend, unsere Fußballstars und ihr Engagement im Bereich Veganismus etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Viele bekannte Sportgrößen sind im bereits veganen Bereich aktiv, insbesondere was lukrative vegane Investitionsmöglichkeiten betrifft.
Die spanische Pflanzenfleischmarke Heura gab gestern eine 16-Millionen-Euro-Investitionsrunde bekannt, die vom Unternehmen Impact Fooding angeführt wurde. Gegründet im Jahr 2017 von Marc Coloma und Bernat Añaños, will Heura mit dem frischen Kapital die Protein-Revolution beschleunigen, indem Tiere aus dem Lebensmittelsystem entfernt werden.
Die erste Offline-Messe für pflanzenbasiertes & nachhaltiges Business nach dem Ausbruch von COVID-19 – die VeggieWorld Shanghai 2020 – wurde gestern eröffnet und dauert noch bis Sonntag (Zeitraum: 25-27.9).
Die Europäische Allianz für pflanzliche Lebensmittel (EAPF) geht am 24.9. 2020 mit einer Mission an den Start: Pflanzliche Lebensmittel in den Mittelpunkt des Übergangs zu nachhaltigeren und gesünderen Lebensmittelsystemen zu stellen. Mitglieder sind unter anderem Beyond Meat, Good Food Institute, Heura Foods, Nestlé, Oatly, ProVeg und Upfield.