vion plma messe
Messen & Events

Vion stellt pflanzliche Innovationen auf der PLMA vor

Ob für Aufschnitt und Streichwurstwaren, pflanzenbasierte Alternativprodukte oder Fleischveredelungen – 14.000 Einkäufer aus 120 Ländern auf der diesjährigen PLMA gaben der Vion Food Group Mitte dieser Woche den richtigen Rahmen, um ihre Produktinnovationen vorzustellen. Denn für zwei Tage war das RAI Exhibition Centre in Amsterdam einmal mehr Schauplatz der weltweit größten Handelsmarkenmesse, ausgetragen von der Privat Label Manufacturers Association. Ein ganz besonderes Besucherinteresse galt dabei auf dem Vion-Stand in Halle …

más

me-at fleischalternativen
Agrarwirtschaft

Vion: Heimische Proteine anstelle von importiertem Soja

me-at fleischalternativen
© Vion Group

Er ist klein, aber fein, denn er boomt. Laut Statista Consumer Market Outlook wird der deutsche Markt für Fleischersatzprodukte von 414 Mo. € im vergangenen Jahr auf 480 Mio. Euro in 2022 steigen. Doch zum aller überwiegenden Teil nutzen Hersteller pflanzenbasierter Fleischalternativen als Proteinquelle zumeist aus Süd- oder Nordamerika importierte Soja.

más

Unternehmen

Vion investiert in Lieferketteninnovationen und pflanzliches Fleisch

Der niederländische Lebensmittelkonzern Vion kündigte vor kurzem neue Investitionen in weitere Lieferketteninnovationen sowie in sein Sortiment an pflanzlichen Fleischalternativen an. Als internationales Lebensmittelunternehmen fokussiert Vion dabei insbesondere die Bereihe nachhaltige Lebensmittelversorgung, Lebensmittelsicherheit, Tierschutz und pflanzenbasierte Produkte. Der starke Fokus auf diese Themen unterstreicht die Bedeutung der sozialen Verantwortung für das Unternehmen.

más

Gastronomie & Foodservice

SALOMON FoodWorld® launcht pflanzliche Produktlinie

Der Foodservice-Spezialist SALOMON FoodWorld, eine Tochter des Food-Riesen Vion,  hat sein Produktangebot überarbeitet und eine neue pflanzenbasierte Produktlinie unter dem Namen “Green Heroes” auf den Markt gebracht. Mit Green Heroes hat SALOMON einige seiner Topseller-Produkte überarbeitet und diese in einer pflanzlichen Variante neu konzipiert. Damit möchte das Unternehmen seinen Foodservice-Kunden die Möglichkeit geben, auf neue Trendbewegungen und Ernährungsbedürnisse zu reagieren.

más

Food & Beverage

Fleischgigant Vion überlegt Einstieg in den Markt für Fleischalternativen

In einem Interview mit der niederländischen Finanzzeitung Financieele Dagblad sagte Vion-Vorstand Ronald Lotgerink, dass das Unternehmen überlegt, in den Markt für Fleischalternativen einzusteigen. Einige Veggie-Produkte bietet Vion bereits über seine Tochter Salomon Foodworld an. Weitere Infos sind bei Vion und Salomon Food World angefragt. Update 31.3: Im Interview mit der Lebensmittelzeitung vom 29. März nennt Ronald Lotgerink als Neuheiten Quinoa-Burger und Noodle-Sticks und sagt, dass man im Bereich der veganen …

más