
Aktuelle Zielgruppenanalyse über Veganer und ihre Lebenseinstellungen von YouGov.
Wie isst Deutschland und wie stehen Menschen zu veganen Alternativprodukten im Rahmen ihrer Ernährung? Dieser Frage geht Simply V mit einer repräsentativen YouGov–Umfrage unter 2078 Personen in ganz Deutschland nach. Der Fokus liegt bei der Befragung auf den sich omnivor ernährenden Personen (87%), die grundsätzlich alle Lebensmittel essen und nicht zur Gruppe der sich ausschließlich vegan Ernährenden gehören. Dabei wird in Erfahrung gebracht, inwieweit diese Menschen zum aktuellen Zeitpunkt vegane …
Fleischverzicht fördert die Gesundheit: Eine Vielzahl von Studien zeigt, dass die Risikofaktoren für viele chronische Krankheiten durch eine überwiegend pflanzliche Ernährung verringert werden können. So führt eine fleischlose Ernährung zu verbesserten Cholesterin– und Blutzuckerwerten, einem niedrigeren Blutdruck und einem niedrigeren Body-Mass-Index. Und trotzdem ist diese Art der Ernährung bei den Deutschen nicht hoch im Kurs: Nur 9 Prozent der Bundesbürger ernähren sich vegetarisch, gerade einmal 4 Prozent verfolgen einen veganen …
Aktuelle Zielgruppenanalyse über Veganer und ihre Lebenseinstellungen von YouGov.
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Laut des IfD Allensbach verzichten in Deutschland mehr als 8 Millionen Menschen auf Fleisch oder alle tierischen Produkte. Mit steigender Tendenz, denn das Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst. Das zeigt auch eine Readly Studie mit 2.000 befragten Deutschen. 76% der Männer und 83% der Frauen kennen den Unterschied zwischen vegetarischem und veganem Essen, wobei die Altersgruppe der 30-39-Jährigen mit 85% besonders gut über diese Ernährungsweise informiert ist. Führend sind hier die Bundesländer Baden-Württemberg mit 83% und Berlin mit 87%.
Beim neuen Innovationsranking von YouGov konnten vegane Marken signifikant punkten. Im Gesamtranking erreicht Veganz Platz 3, Beyond Meat Platz 4 und Like Meat Platz 7. Beim Lebensmittel-Ranking belegen die ersten fünf Plätze nur vegane Marken: Veganz (1), Beyond Meat(2), Like Meat (3), Made with Luve (4) und Simply V (5).
Welche Marken werden von Verbrauchern als besonders nachhaltig wahrgenommen? Dies hat das Magazin Stern über eine Befragung von 30 000 deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher ermittelt. Ergebnis: Weleda ist die Nummer 1 der Naturkosmetik. Und mit Platz 16 schaffte es Weleda in die Top 20 der am nachhaltigsten wahrgenommenen Marken.
Nie zuvor stand ein Jahr so sehr im Zeichen des Klimaschutzes wie 2019. Laut einer aktuellen repräsentativen Online-Umfrage des nach eigenen Angaben international führenden Konzerns für pflanzenbasierte Lebensmittel Upfield und dem Meinungsforschungsinstitut YouGov, versuchen drei von vier Deutschen, im Alltag umweltfreundliche Produkte zu kaufen.
Der internationale Marktforschungsspezialist YouGov stellte als Ergebnis einer Umfrage in den USA fest, dass die Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens ganz oben auf der Liste der Neujahrsvorsätze für Amerikaner steht. In der Umfrage wurden die Gesundheitsziele der Verbraucher sowie deren veränderte Wahrnehmung zu pflanzlichen Produkte erfragt.
Auch VeganerInnen nutzen häufig Nahrungsergänzungsmittel und die weltweite Zahl der Anbieter solcher veganen Produkte wächst, denn der vegane Lifestyle ist für die Industrie ein interessanter Markt mit kaufkräftigen Kunden. Vor dem Erfolg haben Hersteller aber etliche Herausforderungen zu meistern und Bedenken auszuräumen. Das zeigen auch neue Ergebnisse einer respräsentativen Studie zum deutschen Markt für Nahrungsergänzungsmittel.