
Chipeño ist ab März 2022 regional in rund 80 Coop–Filialen sowie in dutzenden Spar Filialen und beim Großhändler TopCC erhältlich
Das Schweizer FoodTech Startup Planted launcht seine neueste pflanzliche Innovation. Planted präsentiert das “planted.chicken Filet”, ein pflanzliches Pouletfilet, das laut Unternehmen im Proteingehalt als auch im Geschmack seinem tierischen Äquivalent in nichts nachsteht. Auch der ökologische Fußabdruck ist Planted zufolge mit 77 Prozent weniger Treibhausgasemissionen und 85 Prozent weniger Wasserverbrauch in der Produktion deutlich geringer. Nach langer Entwicklung und anschließender Verfeinerung durch den Sternekoch Tim Raue ist das planted.chicken Filet …
Coop bringt unter der Eigenmarke “Karma” neue Schweizer Haferdrinks auf den Markt, die mit der Knospe von Bio Suisse zertifiziert sind. Der Hafer stammt aus Schweizer Bio-Anbau und die Produktion erfolgt in der Emmi-Molkerei in Suhr AG. Die Karma-Produkte Haferdrink Natur und Haferdrink Barista sind ab sofort erhältlich. In den kommenden Wochen werden auch die übrigen Haferdrinks von Karma umgestellt. Jede siebte Milch, die bei Coop in den Warenkorb kommt, …
Food-Upcycling statt Foodwaste: brewbee möchte mit seinen nachhaltigen Snacks aus Biertreber den Schweizer Markt erobern. Das Startup brewbee verwandelt Nebenprodukte der traditionellen Bierbrauerei in hochwertige Nahrungsmittel. Treber, Bierhefe, Weichbier und kernige Nebenwürze werden in Appenzell zu „Tschipps”, Pizza, Müesli und „Gschnetzlets” weiterverarbeitet. Ab sofort sind diese nachhaltig produzierten Lebensmittel schweizweit bei Coop erhältlich. Kaum bekannt ist, was mit Nebenprodukten der Bierbrauerei alles möglich ist. „Der Biertreber enthält mehr Proteine und …
Wie viele Personen ernähren sich regelmäßig vegan? Was sind die Gründe? Antworten liefert eine neue Studie von Coop zur pflanzenbasierten Ernährung in der Schweiz. Der dritte ‘Plant Based Food Report’ der Schweiz, erstellt von Coop in Zusammenarbeit mit LINK, liefert umfassende Zahlen und Fakten zu diesen und weiteren Fragen rund um die vegane Ernährung, zeigt Trends über die letzten Jahre auf und wirft einen Blick in die Zukunft. Dem Report …
Chipeño ist ab März 2022 regional in rund 80 Coop–Filialen sowie in dutzenden Spar Filialen und beim Großhändler TopCC erhältlich
Die drei Top-Kategorien der Fleischersatzprodukte im Schweizer Markt gemessen am Umsatz sind: Schnitzel-, Geschnetzeltes- und Burger-Alternativen
Der neuste Zuwachs im pflanzenbasierten Coop-Sortiment kommt von YOLO. Unter der jungen Marke bringt Coop neu vegane Alternativen zu Poulet- und Ei-Sandwiches sowie fünf Grill-Neuheiten auf den Schweizer Markt. Nebst den Produkten von YOLO lanciert Coop exklusiv weitere vegane Neuheiten von Planted, The Green Mountain, Garden Gourmet und Oumph. Damit baut Coop ihr pflanzenbasiertes Sortiment, das bereits über 1 200 vegane Produkte umfasst, um weitere 20 Neuheiten aus. Mit dem Sortiments-Ausbau trägt Coop der kontinuierlich steigenden Nachfrage ihrer Kundinnen und Kunden nach veganen Ersatzprodukten Rechnung.
Das erfolgreiche dänische Convenience-Unternehmen Tasteful Foods steigt mit einer neuen pflanzenbasierten Produktlinie in den fleischfreien Markt ein. Tasteful Foods bringt mit “GRÖNT” eine neue Serie von pflanzlichen Fertiggerichten auf den Markt, die es einfacher machen sollen, weniger tierisches Fleisch zu konsumieren. COOP Dänemark und Rema1000 in Norwegen werden die ersten sein, die die neuen Produkte einführen.
Der Schweizer Einzelhandelsriese COOP erweitert sein veganes Eis-Sortiment und bietet für diesen Sommer nun insgesamt neun tierfreie Eis-Varianten an. Die neun Eissorten der Produktlinie Karma werden jeweils im Becher, in der Waffel sowie als Eis am Stiel angeboten.
Die schweizer Planted Foods AG kündigte vor kurzem die landesweite Einführung ihrer innovativen, pflanzlichen Hühnchenalternative mit dem Namen “Planted.chicken” in über 550 Coop-Filialen an. Eine eigens entwickelte Produkttionstechnologie ermöglicht es Planted, viele verschiedene Proteinquellen zur Herstellung unterschiedlicher Fleischalternativen zu nutzen.
Co-op UK hat nach Eigenangaben die vermutlich bislang größte Produkteinführung veganer Eigenmarkenprodukte durch eine Supermarktkette weltweit bekanntgegeben. Der Einzelhändler hat angekündigt, dass er im Jahr 2020 mit einer exklusiven neuen Marke namens “GRO” einen Teil des wachsenden Marktes für pflanzenbasierte Lebensmittel erobern will. Damit einher geht auch ein breitflächiger Ausbau des Onlinegeschäftes, um noch mehr Städte und Gemeinden in ganz Großbritannien zu erreichen.
Vor einiger Zeit kündigte der Lebensmittelspezialist Beyond Meat den eigenen bevorstehenden Börsengang an. Dieser Schritt ist nun vollzogen und brachte dem Unternehmen die Summe von 241 Millionen Dollar ein.
Coop Schweiz bietet seinen Kunden mittlerweile ein beachtliches Angebot an veganen Produkten. Details dazu erläutert Patricia Ganz, Brand Managerin Karma und Betty Bossi.
Ab sofort bietet der Einzelhändler Coop neue Produkte auf Mandelbasis unter der unternehmenseigenen Marke Karma an. Die Basis der neuen Joghurt-Alternativen bilden Wasser und Mandelpaste, die auch wichtig für den klassischen Fermentationsprozess sind. Da sie rein pflanzlich und damit automatisch auch frei von Laktose sind, eignen sich die neuen Produkte für alle Menschen, die aus verschiedenen Gründen teilweise oder komplett auf Milchprodukte verzichten möchten oder müssen.