penny festival
Messen & Events

PENNY auf dem Parookaville Festival: Green Hangout als veganer Foodplace

Mit PENNY.Festivals startet Penny ein neues Kapitel und setzt sich fortan 365 Tage im Jahr als unkonventioneller, innovativer, leidenschaftlicher und nachhaltiger Partner auf und für Festivals ein. Neben großen Major-Festivals wie Parookaville engagiert sich der Nachbarschaftsversorger in diesem Jahr erstmalig auch auf kleineren und mittelgroßen Festivals, um die Festivalbranche in ihrer Gesamtheit und Vielfalt zu unterstützen. Auf den Festivals, auf denen kein großer Festivalstore seinen Platz findet, werden ein Shuttle, …

más

Unternehmen & Portraits

Klimaneutrale vegane Eigenmarke Food For Future: PENNY pflanzt 16.000 Bäume bei Overath

© PENNY Markt GmbH / Achim Bachhausen

In Deutschland und Peru Waldschutzprojekte über ClimatePartner

PENNY hat im September diesen Jahres seine vegane warengruppenübergreifende Dacheigenmarke Food For Future klimaneutral gestellt: Basierend auf den Berechnungen des Projektpartners ClimatePartner (CP) gleicht PENNY in diesem Jahr über 16.000 Tonnen CO2 aus. Die Emissionen werden jeweils nach dem steigenden Sortiment berechnet und über ein zertifiziertes Klima- und Waldschutzprojekt in Peru (climatepartner.com/1114) ausgeglichen.

más

Handel & E-Commerce

Veganes BBQ leicht gemacht – Food for Future Grillwochen bei PENNY

© PENNY Markt GmbH

Mit den ersten Sonnenstrahlen ist schnell klar: Der Esstisch wird nach draußen verlegt. Besonders große Freude macht es dabei, den Grill anzufeuern und Freunde oder Familie mit selbst zubereiteten Kreationen zu überraschen. Dabei muss es keineswegs immer Fleisch sein, das auf den Teller kommt. Für Veganer, Vegetarier, Flexitarier und alle, die gerne Neues ausprobieren, läutet PENNY ab 12. Juli die vegane GrillSaison ein.

más

rewe filiale
Food & Beverage

REWE Group gewinnt doppelt bei PETA Vegan Food Award 2021

© REWE Group

Die REWE Group ist einer der großen Gewinner des PETA Vegan Food Award 2021. REWE siegte als “Veganfreundlichster Supermarkt” aufgrund seines umfangreichen Sortiments an veganen Alternativprodukten. In der Kategorie “Beste Eigenmarke” wurde die Warengruppen-übergreifende vegane PENNY-Eigenmarke “Food for Future” ausgezeichnet. Mit dem Doppelsieg untermauert die REWE Group ihren strategischen Anspruch, den dynamische wachsenden Trend veganer Ernährung konsequent zu begleiten und ihren Kunden entsprechende Sortimente zu bieten. So stieg die Menge der produzierten veganen Lebensmittel von rund 60.000 Tonnen (2019) auf rund 84.000 Tonnen (2020). Der Umsatz stieg auf mehr als 1,2 Milliarden Euro.

más

Handel & E-Commerce

PENNY: “Food for Future” von A-Z

Immer mehr Deutsche greifen auf eine pflanzenbasierte Ernährung zurück: Bereits 5 % ernähren sich vegetarisch und etwa jeder zweite bezeichnet sich selbst als Flexitarier, wie aus dem Ernährungsreport 2020 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft hervorgeht. Dass ein Verzicht auf tierische Produkte aber alles andere als langweilig und ungesund ist, zeigt die Dicount-Kette PENNY in ihrer Serie „Food for Future von A-Z“. Die Eigenmarke von PENNY richtet sich an alle: Veganer, Vegetarier und solche, die gerne Neues ausprobieren möchten.

más

Food & Beverage

Veganuary boomt im bislang erfolgreichstem Jahr seit Gründung der Challenge

582.538 Teilnehmende und mehr als 150 Unternehmen feierten im Veganuary gemeinsam die vegane Ernährungsweise

Der vegane Neujahrsvorsatz und Aktionsmonat Veganuary verzeichnet am Ende der diesjährigen Challenge Rekordanmeldungen. Insgesamt registrierten sich über 580 000 Menschen weltweit auf der Webseite der Organisation für die einmonatige Vegan-Challenge – 180 000 mehr als im Vorjahr. Daten des Meinungsforschungsinstitut Kantars zufolge nehmen jedes Jahr sogar ca. 10 mal so viele Menschen am Veganuary teil, wie sich über die Webseite der Organisation offiziell anmelden.

más

Handel & E-Commerce

PENNY: “Food for Future” von A-Z

Immer mehr Deutsche greifen auf eine pflanzenbasierte Ernährung zurück: Bereits 5 % ernähren sich vegetarisch und etwa jeder zweite bezeichnet sich selbst als Flexitarier, wie aus dem Ernährungsreport 2020 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft hervorgeht. Dass ein Verzicht auf tierische Produkte aber alles andere als langweilig und ungesund ist, zeigt die Dicount-Kette PENNY in ihrer Serie „Food for Future von A-Z“. Die Eigenmarke von PENNY richtet sich an alle: Veganer, Vegetarier und solche, die gerne Neues ausprobieren möchten.

más

Neue Produkte

Veganuary: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann, Dm, Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s machen mit

Rekordanmeldungen für Veganuary mit über 440 000 Teilnehmenden und mehr als 100 Unternehmen: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann und Dm sowie Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s schließen sich der Neujahrs-Challenge an

  • Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary mit zahlreichen Aktionen und Neuprodukten ins neue Jahr 2021, darunter Aldi, Lidl und Penny
  • Neue vegane Gerichte oder Aktionsangebote bei vielen Restaurantketten, darunter Subway, Dean & David, McDonald’s und Domino’s
  • Food-Brands veröffentlichen Neuprodukte oder bewerben rein pflanzliches Portfolio, darunter Magnum, Wagner, Knorr und Frosta

más

Handel & E-Commerce

PENNY öffnet ersten Nachhaltigkeitsmarkt mit 20 Info-Stationen in Berlin-Spandau

PENNY treibt seine Nachhaltigkeits-Offensive mit der heutigen Eröffnung (02.09.) des ersten Nachhaltigkeits-Erlebnismarktes “PENNY Grüner Weg” an der Fehrbelliner Straße 29 in Berlin Spandau voran. Der 800 Quadratmeter große PENNY, in dem 15 Mitarbeiter und mit Beginn des Ausbildungsjahres zwei Azubis beschäftigt sind, ist ein Nachbarschaftsmarkt modernster Prägung. 20 Stationen machen die wichtigsten Nachhaltigkeitsmeilensteine des Unternehmens für die Kunden interaktiv sicht- und erlebbar.

más

Jochen Baab – Bereichsvorstand Handel Deutschland und Geschäftsführer der Rewe Group Buying GmbH
Interviews

Penny: “Wir stellen eine steigende Nachfrage an veganen/vegetarischen Produkten fest.”

Während immer mehr kleine und große Unternehmen mit veganen Produkten in den Markt eintreten, darf auch der Handel diese Entwicklung nicht verpassen. Die Discounterkette PENNY reagiert auf den ansteigenden veganen Lifestyle und bietet ihren Kunden im Eigenmarkensortiment, u.a. mit Naturgut, vegane Produkte an. Jochen Baab – Bereichsvorstand Handel Deutschland und Geschäftsführer der Rewe Group Buying GmbH – hat uns mehr zur veganen Ausrichtung des Discounters erzählt.

más