Berief Food_Neuprodukte_Bio Q-Linie
Food & Beverage

Berief Food präsentiert drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität

Berief Food bringt drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität auf den Markt: die neue Bio „Q“-Linie. Die drei neuen Alternativen der Berief Food GmbH aus Beckum bieten eine geschmackliche Vielfalt. Ziel ist es, die Probierhürde zu senken und durch die Ähnlichkeit im Geschmack, Aussehen und Mundgefühl Konsumentinnen und Konsumenten von Molkereiprodukten an das Segment der pflanzlichen Drinks heranzuführen. Die Nachfrage nach diesen Alternativen ist groß: Bis März 2022 hat das …

más

agrana logo
Messen & Events

Vegane Neuheiten: AGRANA auf der BIOFACH 2022

Die AGRANA-Gruppe ist auf der BIOFACH Nürnberg (26. – 29. Juli 2022), der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, wieder mit einem vielfältigen Sortiment vertreten. Das internationale Frucht-, Stärke- und Zuckerunternehmen aus Österreich stellt dort einmal mehr seine breite Kompetenz unter Beweis, auf zu entwickeln, die den Geschmack der Verbraucher treffen. Besucherinnen und Besucher der BIOFACH können am Stand Nummer 565 in Halle 1 eine Vielzahl an Innovationen verkosten. „Wir freuen uns, dass …

más

Messen & Events

BIOFACH / VIVANESS 2021 eSPECIAL: Die internationale Bio- und Naturkosmetik- Community trifft sich digital

© NürnbergMesse GmbH

BIOFACH, die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, zeigen vom 17. bis 19. Februar 2021 die globale Bio- und Naturkosmetik-Vielfalt. Dieses Mal findet das internationale Klassentreffen der Branche nicht in den Messehallen in Nürnberg statt, sondern in rein digitaler Form. Insgesamt beteiligen sich 1.443 Aussteller am BIOFACH / VIVANESS eSPECIAL, 102 davon aus dem Angebotsbereich der VIVANESS/ Naturkosmetik und gestalten das Format mit eigenen Präsentationen wie digitalen Verkostungen oder Produktpräsentationen aktiv mit.

más

Neue Produkte

Berief Food: Sechs neue vegane Produkte – 50 Prozent mehr Umsatz

Anlässlich der weltgrößten Biomesse BioFach, die in diesem Jahr digital stattfindet, präsentiert die Berief Food GmbH eine Reihe neuer veganer Produkte – und sehr gute Zahlen. Das Familienunternehmen aus dem Münsterland („Bio aus Beckum“) wächst weiter rasant. So legte der Umsatz 2020 um nahezu exakt 50 Prozent gegenüber 2019 zu. Berief exportiert als mittelständischer Spezialist für pflanzliche Lebensmittel mittlerweile in 21 Länder weltweit. Und noch eine gute Nachricht: Seit Ende 2020 ist das Unternehmen offiziell ZNU zertifiziert.

más

logo-biozyklisch-veganer-anbau-Förderkreis
Messen & Events

Produkte aus biozyklisch-veganem Anbau auf der Biofach 2021

Das internationale Biozyklisch-Vegane Netzwerk wird auf der diesjährigen virtuellen Biofach eSpecial (17.-19. Februar 2021) eine Auswahl von sowohl biologisch als auch vegan erzeugten Produkten aus verschiedenen Ländern vorstellen, darunter auch Neuheiten wie Bananen aus Kreta, Ingwer aus Griechenland und Cashewsaft aus Brasilien. Es werden aber auch die seit längerem verfügbaren biozyklisch-veganen Erzeugnisse wie Bohnen und Getreide aus Österreich, Obst vom Bodensee und Olivenöl aus Griechenland, Zypern und erstmals auch aus Sizilien vorgestellt.

más

Messen & Events

BIOFACH und VIVANESS 2021: Starkes Commitment der Branche zu ihrem Messe-Duo

© NürnbergMesse GmbH

Zur nächsten Ausgabe der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel vom 17. bis 20. Februar 2021 setzt der BIOFACH Kongress den Schwerpunkt „Shaping Transformation. Stronger. Together.“. Er nimmt damit in den Fokus, wie die Ernährungswende durch die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Transformationsbewegungen noch besser vorankommt. Gestaltet wird er vom internationalen Schirmherren der BIOFACH World, IFOAM – Organics International und dem nationalen ideellen Träger, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft, BÖLW, gemeinsam mit der BIOFACH. “Stronger. Together” – das gilt auch in diesen besonderen Zeiten. Schon heute, mehr als ein halbes Jahr vor der nächsten Ausgabe des Messe-Duos BIOFACH und VIVANESS, zeigt die Branche ein herausragendes Commitment zu ihrem jährlichen zentralen Branchentreff.

más

WELEDA erhält GREEN BRANDS-Siegel
Unternehmen & Portraits

WELEDA: Erstmals fünf GREEN-BRANDS-Auszeichnungen für eine Marke

Weleda, Weltmarktführer für ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, erhielt nach der Auszeichnung für Deutschland im November 2019 nun auch die Zertifikate als GREEN BRAND in vier weiteren Ländern. Damit ist WELEDA die bislang einzige Marke, die in allen fünf Ländern die begehrte Auszeichnung und das Gütesiegel bekam.

más

followfood logo
Food & Beverage

followfood präsentiert neue vegane Yoga Pizza, Frei!Burger und TK-Fertiggerichte

Auf der Biofach stellte followfood jüngst seine neue vegane Yoga-Pizza vor. Bei den Zutaten und der Zusammensetzung des neuen Produkts hat sich followfood nach eigener Aussage an der Philosophie des Ayurveda orientiert. Die vegane Pizza wird mit Hummussauce und ausgewähltem Bio-Gemüse angeboten. Gebacken wird die Pizza traditionell im Holzofen in Italien.

más

tofutown bernd drohsin
Interviews

TofuTown: “Marketing und „Influenza“ Zeugs oder Ähnliches können wir nicht”

Der STERN nannte ihn vor ein paar Jahren den deutschen Tofu-König. Er ist für seine Ecken und Kanten bekannt und bezeichnet sein Unternehmen trotz 60 Mio. Euro Jahresumsatz selbst als klein. Die Rede ist von Bernd Drohsin, dem Gründer und Geschäftsführer von TofuTown. Auf der Biofach stellte er nun den neuen pflanzlichen “The Bio Yonderburger” vor. Wir sprachen mit ihm über die Entwicklung des Geschäftes und des bioveganen Marktes, nachfolgend die ungeschliffenen Antworten.

más

norma logo
Unternehmen & Portraits

NORMA Eigenmarke BIO SONNE wird als Green Brand Germany ausgezeichnet

Der Lebensmittel-Discounter NORMA verfügt über höchste Bio-Kompetenz – zwei begehrte Top-Auszeichnungen bestätigen das: Auf der bevorstehenden BIOFACH (12. – 15. Februar) erhält NORMA zum elften Mal in Folge die meisten DLG-Medaillen für die überragende Produktqualität der Eigenmarke BIO SONNE. Die in jeder NORMA-Filiale angebotene Marke BIO SONNE bekommt jetzt außerdem die große Anerkennung als “Green Brand Germany 2019/2020” verliehen.

más

Wheaty Veganer Aufschnitt Sucuk
Messen & Events

Wheaty: Neue Produkte zur BIOFACH

Vom 12. bis zum 15. Februar 2020 findet in Nürnberg mit der BIOFACH wieder die weltweit größte Bio-Messe statt. Die TOPAS GmbH wird zwei innovative vegane Neuprodukte vorstellen. Schon 1993 begann das Unternehmen TOPAS damit, unter dem Markennamen Wheaty Fleisch- und Wurstalternativen auf Basis von Bio-Weizeneiweiß herzustellen und bekannt zu machen. Firmengründer Klaus Gaiser griff die chinesisch-japanische Seitan-Tradition auf, erfand sie aber für den westlichen Geschmack neu. Einst Naturkostpionier, vertreibt das Familienunternehmen seine Produkte heute europaweit.

más