
Jenny Lee und Mathys Boeren begleiten Next Gen Foods auf dem Weg, TiNDLE zur weltweit führenden Marke für Hähnchenfleisch auf pflanzlicher Basis zu machen.
Mit der „TiNDLE Breakfast Sausage“ stellt das FoodTech-Unternehmen seine neueste Innovation vor, die ab diesem Monat als erstes in Gastronomiebetrieben in den USA erhältlich sein wird. TiNDLE Foods neue pflanzliche Wurstalternative kann ab sofort von Restaurantbetreibern und Händlern in den Vereinigten Staaten bestellt werden. TiNDLE Breakfast Sausage ist die neueste Innovation des drei Jahre alten Startups, das durch sein Vorzeigeprodukt TiNDLE Chicken bekannt wurde. TiNDLE Breakfast Sausage bietet laut Unternehmen …
Der Versorgungsspezialist HOFMANNs stellt für den Herbst neue Menükreationen in Kooperation mit Planted und TINDLE vor. HOFMANNs lanciert ab Oktober neue Menüoptionen und saisonale Highlights für die Herbst- und Wintersaison. Der Versorgungsexperte aus Boxberg setzt in diesem Jahr insbesondere auf den Ausbau des vegetarischen und veganen Sortiments. Im vergangenen Herbst initiierte HOFMANNs eine Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Planted. Der Anfangserfolg war das Gericht „planted.kebab Thai Style“. Angesichts der sehr …
Das Food-Tech-Unternehmen TINDLE Foods, ehemals Next Gen Foods, wird sein Portfolio um zusätzliche Fleisch- und Molkereiprodukte wie Wurstwaren, Milch und Speiseeis für Verbraucher weltweit erweitern. TINDLE Foods stellt neben neuen Produkte auch eine neue Markenidentität vor, die seine jüngste Entwicklung widerspiegelt, um ein breiteres Netz von Kategorien zu erschließen und plant die Einführung weiterer Fleisch- und Molkereiprodukte unter dem Dach von TiNDLE Foods. Die erweiterte TiNDLE Foods-Plattform dient der Entwicklung, …
Das Food-Tech-Startup Next Gen Foods präsentiert seine neue TiNDLE TrueCut™-Technologie, einen innovativen neuen Ansatz für ganze pflanzliche Hühnerfleischstücke. Next Gen Foods, das Unternehmen hinter den Marken TiNDLE und Mwah!, stellt seine neue und hochmoderne Technologieplattform TiNDLE TrueCut™ sowie die neuen Foodservice-Produkte ‚TiNDLE Chicken Wings‘ und ‚TiNDLE Breakfast Sausage‘ vor. Die neuesten Produkte des Food-Tech-Startups werden zum ersten Mal auf der National Restaurant Association Show in Chicago vom 20. bis 23. …
Der Vegan Women Summit (VWS) kündigt für das Jahr 2023 exklusive Verkostungen von Lebensmittelinnovationen an. Der Gipfel findet am 19. Mai in New York City statt und bietet begrenzte Kostproben von innovativen kultivierten und pflanzlichen Produkte, von denen einige – wie die Ohayos Wagyu-Burger – ihr Debüt feiern. Im Rahmen eines Gewinnspiels haben Investoren, Verbraucher und Pressevertreter die Chance, ein „Verkostungsticket“ zu gewinnen, um folgende Produkte zu probieren: Ohayo Foods …
Das drei Jahre alte FoodTech-Unternehmen Next Gen erwirbt mit Mwah! ein Startup-Unternehmen, das sich der Herstellung von alternativen Milchprodukten aus pflanzlichen Zutaten verschrieben hat. Next Gen Foods gibt heute die Übernahme von Mwah! bekannt, einem neuen Lebensmittel-Startup, das cremige, von Milchprodukten inspirierte Produkte aus Pflanzen herstellt und folgt damit der jüngsten Expansion von TiNDLE. Vom 9. bis 11. März werden die Besucher der Messe Natural Products Expo West in Anaheim, …
Das vielfältige Sortiment der TiNDLE-Produkte aus dem Hause des Food-Tech-Startups Next Gen Foods ist ab sofort in Supermärkten vieler deutscher Großstädte erhältlich. Next Gen Foods, das Unternehmen hinter der Marke TiNDLE, führt heute seine fünf neuen Einzelhandelsprodukte rund um das vegane Hühnchen ein. Zum ersten Mal können Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland und den Vereinigten Staaten das beliebte pflanzliche Hähnchen einfach zu Hause kochen. In Deutschland gibt es TiNDLE ab …
Die pflanzliche Hähnchenmarke TiNDLE, die zu Next Gen Foods gehört, bereitet sich auf ihre erste Markteinführung im LEH in Großbritannien bei der Supermarktkette Morrisons vor. Drei TiNDLE-Produkte – Wings, Burger und Nuggets – werden für einen begrenzten Zeitraum vom 26. Dezember bis zum 24. Januar erhältlich sein und richten sich an Verbraucher, die am Veganuary teilnehmen. Die Marke sagt, dass sie noch in Gesprächen mit Morrisons ist und hofft, die …
TiNDLE bringt seine innovative Hähnchenalternativen in die Restaurants nach Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Seit dieser Woche führt Next Gen Foods sein Flaggschiffprodukt TiNDLE in Restaurants in Deutschland ein. TiNDLE wird in sechs der größten deutschen Städte an 40 Standorten eingeführt – und viele weitere werden folgen. Dabei arbeiten mehr als 20 der besten Restaurants Deutschlands mit TiNDLE zusammen und bieten eine Vielfalt an kulinarischen Kreationen wie TiNDLE …
Jenny Lee und Mathys Boeren begleiten Next Gen Foods auf dem Weg, TiNDLE zur weltweit führenden Marke für Hähnchenfleisch auf pflanzlicher Basis zu machen.
Mit Andrew Zimmern kündigt TiNDLE eine echte Koch-Ikone als kulinarischen Berater an / Unternehmen setzt seine internationale Expansion mit Debüts in mehreren US-Städten und weiteren europäischen Märkten fort
Das Lebensmittel–Startup startet sein Foodservice–Geschäft mit der beliebten Hähnchenalternative TiNDLE in den USA auf breiter Basis und investiert in Forschung und Entwicklung neuer, nachhaltiger Lebensmittel Mit dem Einstieg der neuen Investoren Alpha JWC, EDBI und MPL Ventures und den wiederkehrenden Investoren der Asia Sustainable Foods Platform von Temasek und GGV Capital liegt die Gesamtfinanzierung des Unternehmens nun bei über 130 Millionen US–Dollar Next Gen Foods, der Hersteller der pflanzlichen Hähnchenfleischalternative …
Ab sofort ist die Hähnchenalternative TiNDLE exklusiv in sechs der bekanntesten Restaurants in Amsterdam erhältlich
Next Gen Foods, ein FoodTech-Startup aus Singapur, bringt mit TiNDLE sein beliebtes, pflanzliches Hähnchen exklusiv in sechs Amsterdamer Spitzenrestaurants. TiNDLE wird aus nur neun Zutaten hergestellt und ist das erste Produkt von Next Gen Foods, ein Startup, das vor einem Jahr gegründet wurde und das dazu beitragen will, das globale Lebensmittelsystem mit köstlichen Lebensmitteln nachhaltig zu gestalten.
Next Gen Foods hat die ehemalige Tesla- und Impossible Foods-Führungskraft Rachel Konrad zum ersten unabhängigen Vorstandsmitglied ernannt. Konrad kommt zu Next Gen Foods, nachdem sie mehr als ein Jahrzehnt lang visionären CEOs in einigen der am stärksten von der Mission angetriebenen und bahnbrechenden Unternehmen der Welt unterstellt war.
Mit insgesamt 30 Millionen US-Dollar die weltweit größte Seed-Finanzierung im Bereich pflanzenbasierte Lebensmitteltechnologie
Das von LikeMeat-Ex-CEO Timo Recker mitaufgebaute Unternehmen Next Gen Foods setzt neue Maßstäbe: Die unternehmenseigene Marke TiNDLE, die für pflanzenbasiertes Hähnchen steht, strebt mit einer erweiterten Seed-Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar den Markteintritt in den USA an. Somit erhöht sich das gesamte Investment in das im Herbst 2020 in Singapur gegründete Start-Up auf 30 Millionen Dollar. Schon der erste Finanzierungserfolg war laut PitchBook Data die größte Seed-Runde für ein pflanzliches Food-Tech-Unternehmen.